Krebsforum Deutsch
Forum du cancer Français
Forum cancro Italiano

Startseite | News | Kontakt
  Foren-Übersicht  Registrieren  Suchen  Mailbox  Profil  FAQ  Login

Leberkrebs und Mykotherapie

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Leberkrebs
Autor Nachricht
lkrs

BeitragTitel: Leberkrebs und Mykotherapie   Verfasst am: Mi 18 Okt 2006 13:40 

Wer kann mir Informationen zum Thema Myktherapie bzgl. Leberkrebs geben oder mitteilen, wo diese erhältlich sind. Ferner suche ich kompetente Behandlungszentren bzw. ärztliche Beratung, die mit Mykotherapie Erfahrungen aufweisen können, möglichst im norddeutschen Raum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irma
Site Admin

BeitragTitel:    Verfasst am: Do 19 Okt 2006 16:34 

Guten Tag Ikrs,

Mykotherapie ist eine Behandlung mit verschiedenen Pilzen. Diese Heilpilze werden in der chinesischen Medizin schon seit langem eingesetzt und wirken vorallem über die Stimulierung des Immunssystems. Die verschiedenen Substanzen in den Pilzen haben zum Teil auch eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Eine Mykotherapie stellt aber keine Alternative zur Behandlung von Tumoren dar.

Für Informationen zur Mykotherapie in Deutschland können Sie sich an den Krebsinformationsdienst in Heidelberg wenden: http://www.krebsinformation.de/

Freundliche Grüsse

Irma, Moderatorin Krebsforum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

abstract

BeitragTitel: Ich gehöre auch zu den Leberkrebsen :)   Verfasst am: Fr 17 Nov 2006 14:51 

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem Erfahren, dass ich auch Leberkrebs habe, genau habe ich MRI noch nicht gemacht, werde ich es bald tun.

Oh Gott, speziell heute habe ich so eine Lebenssehnsucht,

Ich möchte aber soooooooo gerne, eine Gruppe mit der Krankheit finden, wo wir zusammen tanzen, singen können, kann mir jemand da helfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Leberkrebs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© Krebsliga Schweiz / Ligue suisse contre le cancer / Lega svizzera contro il cancro. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Disclaimer
developed by Globetech AG | powered by phpBB