|  |
|
 |
| Autor |
Nachricht |
sunshine76
Registriert am: 26.06.2009 Beiträge: 1 Wohnort: Schweiz
|
Titel: Vulvakrebs Verfasst am: Fr 26 Jun 2009 21:22 |
|
Hallo Zusammen
Ich habe in kürze ein Biopsie vor mir und möchte gerne fragen, ob jemand Erfahrung hatte mit Biopsie / Operation bei Verdacht auf Vulva Karzinom.
Bei mir wird scheinbar der offene Teil, welches vaginal äusserlich ist und kreisförmig offen ist herausgeschnitten und auch ein Stück der Klitoris.
Bin dankbar um eventuelle Erfahrungen, Rückmeldungen oder Motivationen.
Herzliche Grüsse, Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
|
busymouse
Registriert am: 06.04.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Kiel / Deutschland
|
Titel: Tipp für Dich Verfasst am: So 28 Jun 2009 23:36 |
|
Hallo Sunshine,
ich habe in Folge eines seit mehr als 10 Monaten bestehenden Juckreizes an der Vulva auch gerade eine Biopsie hinter mir. Bei mir ist es aber wohl weder ein Karzinom noch dessen Vorstufe (VIN)... hoffe ich jedenfalls.
Genau wie Du habe ich im Vorfeld nach Informationen gesucht und ich habe auch welche gefunden. Mit Schrecken habe ich festgestellt, wie viele fehlbehandelte Frauen es gerade in diesem Bereich gibt. Viele sind völlig verstümmelt und haben kaum mehr Lebensqualität.
Bitte mache Dich vor einer OP richtig schlau! Unterstützung und kompetente Antworten auf all Deine Fragen findest Du hier:
http://vulvakarzinom-shg.de
Liebe Grüße
Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rosemarie
Registriert am: 07.12.2009 Beiträge: 1 Wohnort: Limburg
|
Titel: Vulvakarzinom Verfasst am: Mo 7 Dez 2009 19:43 |
|
Hallo sunshine 76,
meine Mutter hatte die gleich Diagnose und wurde hier im Krankenhaus auch eher ohne Erfolg verstümmelt. Durch die Selbsthilfegruppe in Köln haben wir Herrn Prof. Dr. Sven Ackermann, Frauenklinik Darmstadt,
Grafenstraße, ausfindig gemacht. Ein Super Arzt und Fachmann.
Meine Mutter wurde erneut operiert und hat sich in kürzester Zeit wieder erholt. Wären wir in unserem Heimatort in Behandlung geblieben, wäre Sie jetzt nicht mehr am Leben. Falls Du noch weitere Informationen haben möchtest kannst Du gerne bei uns anrufen 06431 / 584788 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|