Die Suche ergab 1075 Treffer

von Ladina
Fr 19 Jul 2019 16:57
Forum: Homepages von Betroffenen
Thema: Hodenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage
Antworten: 3
Zugriffe: 31210

Re: Hodenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage

Philipp Philipp war 24 Jahre alt, als bei ihm ein bösartiger Tumor im Hoden diagnostiziert wurde 4 Jahre sind seitdem vergangen - es geht ihm trotz strapaziöser Behandlungen wieder gut und er hat ein Fahrrad-Projekt umgesetzt, auch um anderen Mut zu machen https://www.pedalskillcancer.com/press?lan...
von Ladina
Mo 8 Jul 2019 20:47
Forum: Homepages von Betroffenen
Thema: Magenkrebs- oder Speiseröhrenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage
Antworten: 6
Zugriffe: 16028

Re: Magenkrebs- oder Speiseröhrenkrebs-Betroffene mit eigener Homepage

Ueli aus der Schweiz Bei Ueli wurde im November 2016 Speiseröhrenkrebs diagnostiziert - zum Glück im frühen Stadium. Im Inselspital Bern fühlte er sich aufgehoben und auch im Kreis der Angehörigen wurde er gut unterstützt. Von Anfang an ging er offen mit seiner Erkrankung um und hat auf seiner Inte...
von Ladina
Fr 14 Jun 2019 20:10
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Wenn der Krebs unheilbar ist - Betroffene (Jugendliche und Erwachsene) schreiben
Antworten: 34
Zugriffe: 104097

Re: Wenn der Krebs unheilbar ist - Betroffene (Jugendliche und Erwachsene) schreiben

Dokumentarfilm - Das will ich Dir noch sagen -Wenn junge Eltern sterben Als Andrea Bizzotto erfährt, dass er eine unheilbare Krebserkrankung (fortgeschrittener Knochenkrebs) hat, ist seine Frau Maria gerade im fünften Monat schwanger. Heute ist ihre gemeinsame Tochter Giulia zwei Jahre alt, doch de...
von Ladina
Mi 22 Mai 2019 22:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Auch im Tal blühen Blumen - Erfahrungsgedichte von Ladina
Antworten: 59
Zugriffe: 135582

Re: Auch im Tal blühen Blumen - Erfahrungsgedichte von Ladina

Thread in Bearbeitung - bitte vorderhand nichts schreiben
von Ladina
Mi 22 Mai 2019 22:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Auch im Tal blühen Blumen - Erfahrungsgedichte von Ladina
Antworten: 59
Zugriffe: 135582

Re: Auch im Tal blühen Blumen - Erfahrungsgedichte von Ladina

GEDICHTE ÜBER SCHMERZEN Der Schrei ““““““““““ Nach einer Unterleibs-OP in der Nacht durchzucken mich plötzlich heftige Schmerzen. Alle Organe scheinen sich wie im Krampf zusammenzuziehen. Ich bin vor Entsetzen zuerst wie gelähmt, aber dann löst er sich – Ein Schrei! So laut, so heftig, so flehend w...
von Ladina
Mo 20 Mai 2019 17:48
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Auch im Tal blühen Blumen - Erfahrungsgedichte von Ladina
Antworten: 59
Zugriffe: 135582

Re: Auch im Tal blühen Blumen - Erfahrungsgedichte von Ladina

Nachkontrolle °°°°°°°°°°°°° Nach und nach füllt sich der Raum, mit teilweise bekannten Gesichtern und flüchtigen Gestalten, denen ich zur Obhut vorübergehend überlassen bin, die alsbald verborgenes über mich erfahren, die gespannt sind, es zu wissen, ähnlich wie ich und doch ganz anders. Ich bin nic...
von Ladina
Mo 20 Mai 2019 17:47
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Auch im Tal blühen Blumen - Erfahrungsgedichte von Ladina
Antworten: 59
Zugriffe: 135582

Re: Auch im Tal blühen Blumen - Erfahrungsgedichte von Ladina

20 *** Wenn ältere Menschen sich über ihr gesundheitliches Wohlbefinden unterhalten, so hört man sie manchmal wehmütig seufzen: "Ach ja, ich bin halt nicht mehr 20!" 20 wird mit Unbeschwertheit und Unbelastetsein assoziiert, mit Wohlbefinden, Gesundheit, 100% Leistungsfähigkeit, mit Leichtigkeit und...
von Ladina
Mo 20 Mai 2019 17:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Auch im Tal blühen Blumen - Erfahrungsgedichte von Ladina
Antworten: 59
Zugriffe: 135582

Re: Auch im Tal blühen Blumen - Erfahrungsgedichte von Ladina

ACHTUNG - Thema In Bearbeitung - bitte hier vorderhand nichts schreiben Bilanz °°°°°° Ich sitze sinnend im Park des Kantonsspitals und denke zurück. Genau auf der selben Bank sass ich vor 13 Jahren auch, damals, als sie mir sagten, dass der Krebs wieder da sei. In die anfängliche Hoffnungslosigkeit...
von Ladina
Sa 18 Mai 2019 22:26
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Palliative Care - Sterbebegleitung/Hospizarbeit - FACHPERSONEN UND ANGEHÖRIGE ERZÄHLEN
Antworten: 15
Zugriffe: 46035

Re: Palliative Care - Sterbebegleitung/Hospizarbeit - FACHPERSONEN UND ANGEHÖRIGE ERZÄHLEN

28.10.2009: Hochzeit von Lissy und Frank Wenzlow. Frühjahr 2012: Diagnose bei Lissy: Gebärmutterkrebs . Herbst 2012: Darm- und Milzkrebs . Juli 2014: Darmkrebs, gestreut. Gestorben ist Lissy (Jahrgang 1975) dann am 18.10.2014. DAS BESONDERE BUCH °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Titel: Letzte Wünsche Unter...
von Ladina
Do 9 Mai 2019 22:06
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Krebs bei Kindern oder Jugendlichen
Antworten: 36
Zugriffe: 161701

Re: Krebs bei Kindern oder Jugendlichen

Rune L.Green aus Magdeburg erkrankte als Jugendliche am in diesem Alter sehr seltenen Parotiskarzinom . In der Reha fand sie ihre Berufung zu schreiben Mit der vorliegenden, fiktiven Geschichte verarbeitet sie viele reale Erlebnisse in ihrer eigenen Biographie und in jener von anderen betroffenen j...
von Ladina
Mo 6 Mai 2019 12:39
Forum: Trauernde
Thema: Persönliche Homepages von Menschen, die um einen an Krebs verstorbenen Angehörigen trauern
Antworten: 13
Zugriffe: 209200

Re: Persönliche Homepages von Menschen, die um einen an Krebs verstorbenen Angehörigen trauern

Diese Sammlung mit persönlichen Homepages von Menschen, die um einen lieben Angehörigen trauern ist Ende April 2019 vollumfänglich aktualisiert worden und sollte jetzt nur noch Seiten enthalten, die sich öffnen und lesen lassen. Von Herzen gute Wünsche an alle, welche diese Seiten gerne besuchen un...
von Ladina
Di 9 Apr 2019 21:38
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Psychoonkologie bei Diagnose Krebs? Auch die Seele braucht Hilfe! mit Buchhinweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 4282

Re: Psychoonkologie bei Diagnose Krebs? Auch die Seele braucht Hilfe! mit Buchhinweisen

POETISCHES MUTMACHBUCH für Menschen ab 9 Jahren (eignet sich auch prima zum Vorlesen, auch für jüngere Kinder °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Titel: Der kleine schwarze Vogel Autorin: Alma Maja Ernst Illustratorin: Heike Franziska Bartsch Verlag: Modestia, ...
von Ladina
Di 9 Apr 2019 21:14
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Krebs und Glaube/ wie gläubige Menschen mit der Krankheit umgehen
Antworten: 12
Zugriffe: 50269

Re: Krebs und Glaube/ wie gläubige Menschen mit der Krankheit umgehen

SPIRITUELLES BILDERBUCH FÜR KLEIN UND GROSS (ab 4 Jahren....) °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Titel: Anja und die Feder der Heilung Text: Martina Schumacher Illustrationen: Nicole Kleber Verlag: Vogelherd-Verlag, Einsiedeln SZ, 2016 ISBN 978-3-9523876-3-4, Gebunden, 27 Seiten, durchgehend...
von Ladina
Do 4 Apr 2019 20:08
Forum: Homepages von Betroffenen
Thema: Wenn eine Krebserkrankung unheilbar bleibt - Betroffene und Angehörige schreiben/ Gedenkseiten
Antworten: 6
Zugriffe: 8996

Re: Wenn eine Krebserkrankung unheilbar bleibt - Betroffene und Angehörige schreiben/ Gedenkseiten

Ulla Ulla( Jg. 1963) erkrankte im Februar 2009 an einem hochmalignen Non-Hodgkin-Lymphom . Seitdem bloggte sie. Im Oktober 2010 bekam sie Fremdspender-Stammzellen und hoffe sehr auf ein gutes Ende. Und sie blogte weiter. Am 8.2.11 aber hatte sie einfach keine Kraft mehr, ihr Tumor war einfach zu st...
von Ladina
Do 4 Apr 2019 19:48
Forum: Homepages von Betroffenen
Thema: Wenn eine Krebserkrankung unheilbar bleibt - Betroffene und Angehörige schreiben/ Gedenkseiten
Antworten: 6
Zugriffe: 8996

Re: Wenn eine Krebserkrankung unheilbar bleibt - Betroffene und Angehörige schreiben/ Gedenkseiten

Uli Uli war an einem besonders aggressiven Brustkrebs erkrankt. Von Anfang an war die Prognose schlecht. Aufgeben kam für Uli dennoch nicht in Frage und ihr Blog dokumentiert ihre Erfahrungen und Gedanken Leider ist auch Ulis Seite heute eine Gedenkseite. Nachdem Lebermetastasen aufgetreten waren, ...

Zur erweiterten Suche