Die Suche ergab 12 Treffer

von ragusa
Di 30 Dez 2014 13:19
Forum: Lymphome
Thema: Lymphknotenkrebs / lymph nodes
Antworten: 5
Zugriffe: 12218

Verwirrung

Hallo Burton Bestimmt würde es helfen, wenn du das medizinische Fachteam oder deine Mutter nach der genauen Diagnose fragst. Am besten wäre der medizinischen Fachbegriff. Viele Betroffene reden von Lymphdrüsenkrebs, meinen aber eigentlich Metastasen oder Ableger einer bestehenden Krebserkrankung. An...
von ragusa
Fr 22 Nov 2013 14:04
Forum: Darmkrebs
Thema: Darmkrebs - Entscheidung abnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 9414

Mutter

Liebe Mondkind Deine Mutter ist bestimmt sehr glücklich, dich in dieser schwierigen Zeit an ihrer Seite sich zu wissen. Die Frage ob sich eine Operation "lohnt" oder nicht, ist bestimmt nicht sehr einfach zu entscheiden. Da ist die körperliche Situation deiner Mutter, die vielleicht gar ke...
von ragusa
Di 22 Okt 2013 11:07
Forum: Ernährung bei Krebs
Thema: Krebs die Wahrheit
Antworten: 1
Zugriffe: 7494

Wahrheit

Wenn jemand sagt, er wisse die Wahrheit, werde ich per se sehr skeptisch.
von ragusa
Mi 2 Mai 2012 9:44
Forum: Selbsthilfe - Austausch
Thema: Sammelthread Krebshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 9274

Gute Informationen gibt es viele

Hallo Ricko Das Verhältnis Patient - Ärztin hat sich im Laufe der Jahre gewandelt. Wir müssen immer mehr mitentscheiden und demzufolge auch wissen. Aus diesem Grund sind gute Links oder Broschüren nicht nur hilfreich im Verstehen und Verarbeiten der Krankheit, sondern wir brauchen sie um Mitreden zu...
von ragusa
Di 3 Jan 2012 17:22
Forum: Prostatakrebs
Thema: Erfahrungen mit Eiseninfusionen?
Antworten: 1
Zugriffe: 7045

Eisen

Hallo Sirius deine Mail ist zwar schon lange her... ob dich das Thema Eiseninfusionen noch interessiert? Ich hatte vor einger Zeit massivern Haarausfall und nach einer Ärzteodysee wurde ein Eisenmangel festgestellt. Mein Wert lag bei 3 --> was sehr niedrig ist. Meine Meinung zu diesem Thema ist heut...
von ragusa
Do 22 Dez 2011 11:34
Forum: Lymphome
Thema: Brenner Tumor
Antworten: 1
Zugriffe: 8025

Hallo Aquamarin Eine Krebsdiagnose in der Familie ist sehr belastend für alle. Ich wünsche euch auf diesem Weg alles Gute und viel Kraft die nächsten Schritte miteinander zu gehen. Ich habe noh nie etwas von dieser Krebsart gehört und kurz im Netz gesurft. Hier bin ich fündig geworden: http://www.kn...
von ragusa
Fr 18 Nov 2011 12:49
Forum: Lymphome
Thema: wait and watch
Antworten: 1
Zugriffe: 7962

Warten

Liebe/r Plüm Ich kenne diesen Zustand nicht persönlich, sondern nur von meiner Partnerin. Diese lange Wartezeit zermürbt und wühlt auf. Ich wünsche dir, das du zwischendurch etwas Ablenkung finden kannst. Wir haben uns damals bewusst mit ein paar schönen Ausflügen abgelenkt. Aber wahrscheinlich arbe...
von ragusa
Fr 5 Aug 2011 16:27
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: wieder nach hause
Antworten: 10
Zugriffe: 27439

Musik

Liebe Jael Ich habe gerade deine Nachrichten gelesen. Die Musik von Dewa Premal liegt mir SEHR am Herzen. Wenn ich krank bin, mich nervös oder gestresst fühle, tauche ich immer in ihren Gesang ein. Ihr Gesang ist mir ein regelmässiger und willkommener Begleiter. Vielleicht magst du ihre Musik ja auc...
von ragusa
Mi 5 Nov 2008 15:20
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Wasser in der Lunge
Antworten: 5
Zugriffe: 26636

Wasser auf der Lunge

Liebe/r Macciato Ich könnte mir vorstellen, dass die Ärzte meinten, dass das Herz durch die Therapien etwas geschwächt ist und sich deshalb das Wasser an einer anderen Stelle im Körper sammelt, statt über die Nieren ausgeschieden zu werden. Wahrscheinlich kann man mit Medikamenten die Wasserausschei...
von ragusa
Mi 6 Feb 2008 13:06
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: es tut so weh..
Antworten: 42
Zugriffe: 103312

Dein Vater ist krank

Liebe Sandra

Ich hoffe, das Weinen bringt die ein wenig Erleichterung. Es tut mir so Leid, dass dein Vater an Krebs erkrankt ist.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!

Alles Liebe
Ragusa
von ragusa
Mi 2 Mai 2007 15:40
Forum: Komplementäre und alternative Methoden
Thema: insulin potentiation therapy
Antworten: 9
Zugriffe: 22451

IPT

liebe undina Dies ist das erste Mal, dass ich von dieser Therapie höre. Aus Interesse habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht. Wahrscheinlich hast du dies auch getan und dies sind keine neuen Informationen für dich: Auf der Internetseite der Mayo-Klinik in Amerika wird vor dieser Thera...
von ragusa
Mo 15 Aug 2005 11:18
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 47 Jahren
Antworten: 11
Zugriffe: 42832

Liebe Moni

Deine Zeilen haben mich betroffen gemacht. Ich hoffe, dass deinem Mann und dir noch eine lange gemeinsame Zeit vergönnt ist.

Ich wünsche euch das Allerbeste!
Ragusa

Zur erweiterten Suche