Die Suche ergab 191 Treffer

von Bienli
Mi 1 Feb 2012 22:08
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Mit 29 Pankreas CA
Antworten: 8
Zugriffe: 22317

AUF IN DEN KAMPF !!!

Liebe Sister Da drücke ich für Euch beide Daumen! Hei - Deine Schwester ist noch jung - zu jung um zu sterben!!! Sie hat das Leben noch vor sich. Warum ich das hier schreibe? Ich selber bin mit 42 Jahren an Krebs erkrankt. Meine Tochter war damals gerad mal ein Jahr alt. Ich hatte keine Zeit zum Ste...
von Bienli
Mi 1 Feb 2012 21:58
Forum: Angehörige
Thema: keine Hoffnung mehr...
Antworten: 27
Zugriffe: 33370

Loslassen

Liebe Sami Bei mir fliessen die Tränen wie Regen in Strömen! Finde es einfach ganz schlimm, einen geliebten Menschen so leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Das mit dem Loslassen - erzähle dir hier kurz eine Geschichte von meinem Schwiegervater. Er war auch an Krebs erkrankt und wurde zu Haus...
von Bienli
Mi 1 Feb 2012 21:38
Forum: Angehörige
Thema: Der tägliche Kampf..
Antworten: 3
Zugriffe: 8110

Nebenwirkungen

Liebe Settimo Auch bei mir kommen Erinnerungen auf. Mein Schwiegervater war ebenfalls an Krebs erkrankt. Er hat die ganze Situation auf seine Art und Weise gelöst. Die ganze Familie war im ersten Moment total geschockt!!! Er wollte überhaupt keine Chemo und Bestrahlungen mehr. Nichts - einfach nicht...
von Bienli
Mi 1 Feb 2012 21:27
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Meine Zweite Geburt!
Antworten: 8
Zugriffe: 10739

häppi börstei

hallo jens

hoffe, du konntest deine zwei kerzen auf einen schlag auspusten - gell!

freu dich auf drei kerzli!

liebs grüessli aus der schweiz

bienli
von Bienli
Mi 12 Okt 2011 22:00
Forum: Angehörige
Thema: Brauche Tipps
Antworten: 45
Zugriffe: 52507

super bericht!

toll - endlich mal wieder was positives.

tut doch allen gut - oder nicht?

weiterhin viel kraft und kopf nicht hängen lassen!

liebe vollmondgrüsse

bienli
von Bienli
Mi 12 Okt 2011 21:56
Forum: Schmerzen, Erschöpfung, Übelkeit
Thema: Dronabinol
Antworten: 3
Zugriffe: 11042

name vergessen

liebe paxli

genau - es war das, was irma unten beschrieben hat.

das ehepaar hatte dann nur noch ein ständiges hin- und her mit dem BAG....

sonnige herbstgrüsse

bienli z.z. im allgäu
von Bienli
Sa 8 Okt 2011 9:58
Forum: Lungenkrebs
Thema: Plattenepithelkarzinom Stadium 3b
Antworten: 3
Zugriffe: 7598

Zu hause übers wochenende

Liebe Simone20 Das freut mich aber für euch beide, dass sie den papi übers wochenende zu hause haben! Die eigenen vier wände sind halt immer noch das beste, was es gibt. Aber manchmal ist es halt unumgänglich, wenn die medizinische hilfe zu hause nicht im gleichen umfang gehalten werden kann. Hoffe,...
von Bienli
Fr 7 Okt 2011 23:27
Forum: Schmerzen, Erschöpfung, Übelkeit
Thema: Dronabinol
Antworten: 3
Zugriffe: 11042

*Drogen

Liebe Paxli Habe vor einiger Zeit auch mal so einen Artikel gelesen, da wurde diese *Droge als Schmerzmittel gebraucht. Jedenfalls mag ich mich noch erinnern, handelt es sich dabei um eine Person, welche dieses *Mittel des öftern einnimmt, da die Schmerzen unerträglich wurden/sind und das Morphium n...
von Bienli
Fr 7 Okt 2011 23:23
Forum: Weichteilsarkome
Thema: Lipom entfernen, und nach 10 Tagen kam der Schock
Antworten: 14
Zugriffe: 60616

däumelchen hoch

hallo eveco

tönt doch super - wow!

wissen sie, manchmal ist es doch gut, wenn man impulsiv ist. zum glück, denn wer weiss, was geschehen wäre, hätten sie nicht einen neuen hausarzt gesucht.....

däumelchen hoch und weiterhin positive berichte!

bienli
von Bienli
Fr 7 Okt 2011 23:17
Forum: Lungenkrebs
Thema: Plattenepithelkarzinom Stadium 3b
Antworten: 3
Zugriffe: 7598

Ihr Vater

Hallo Simone20 Ist ihr Vater schon wieder zu Hause? Würde ihnen empfehlen, mit dem zuständigen Arzt vom Spital zu sprechen. Kenne das Problem mit Wasser in den Füssen. Ist sehr schmerzhaft und man kann dabei kaum laufen. Möglicherweise helfen Tabletten zum Wasser *abführen*. Selbst wenn die Chemo vo...
von Bienli
Mi 21 Sep 2011 13:25
Forum: Trauernde
Thema: vor einem monat
Antworten: 12
Zugriffe: 17258

Alles Gute!

Liebe Sedamnest schön, dass es dir besser geht. finde es auch super, dass du nun deine ehemaligen einträge gelesen hast und selber feststellen konntest, wie es dir damals und heute geht. du machst kleine schritte und nur schon diese helfen dir, deinen weg zu gehen. ich bin mir ganz sicher - dein mam...
von Bienli
Di 20 Sep 2011 12:45
Forum: Selbsthilfe - Austausch
Thema: Kinderkrebshilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 7652

Kinderkrebshilfe

Guten Tag zusammen! Ich hätte sehr viele - teils neue - Stofftierli - Bärli - etc. zu verschenken. Weiss nicht so recht, ob die Kinderkrebshilfe - Spital-Abteilung - an diesen Sachen verwendung finden könnte. Meistens sind das kleine Trösterlis für die Kinder, welche oft im Spital liegen. Kann mir j...
von Bienli
Mi 31 Aug 2011 11:20
Forum: Schmerzen, Erschöpfung, Übelkeit
Thema: Nichts ist mehr so wie früher.....
Antworten: 5
Zugriffe: 10195

kafi.....

...... bin halt ein spezielles bienli - exotisch - ich brauche kafi und keinen honig.....

sonnige grüsse

bienli
von Bienli
Di 30 Aug 2011 14:32
Forum: Schmerzen, Erschöpfung, Übelkeit
Thema: Nichts ist mehr so wie früher.....
Antworten: 5
Zugriffe: 10195

airolo - göschenen

hallo jens! ja - ja - einfach nicht immer zuhören, was die anderen sagen. ich kenne den spruch - airolo - göschenen - will heissen, bei einem ohr rein, beim anderen raus.... weiss nicht, ob du den gotthard-tunnel kennst. der geht von göschenen nach airolo. daher dieser spruch - an einem ort rein, be...
von Bienli
Mo 29 Aug 2011 13:24
Forum: Schmerzen, Erschöpfung, Übelkeit
Thema: Nichts ist mehr so wie früher.....
Antworten: 5
Zugriffe: 10195

Nichts ist mehr so wie früher.....

Meine Lieben! Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich an Lymphdrüsenkrebs erkrankt bin - 2005. Gemäss den Aerzten bin ich *geheilt*, wofür ich auch sehr dankbar bin!!!! Trotzdem, alles ist anders geworden. Meine Psyche ist noch schlimmer angeschlagen, als schon vor der Krankheit. Meine Müdigke...

Zur erweiterten Suche