Die Suche ergab 25 Treffer

von Monika Wilhelm
Di 23 Mai 2006 18:18
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Zwischenbericht / Erfahrungen
Antworten: 46
Zugriffe: 67460

Nomade

Liebe Irma und alle anderen,

vielen Dank für die Anteilnahme und die freundlichen Grüße.
Es haben sich mehrere gemeldet, die ihr schreiben.
Wünschen wir ihr und ihrer Familie alles Gute.


Monika
von Monika Wilhelm
Do 18 Mai 2006 13:10
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Zwischenbericht / Erfahrungen
Antworten: 46
Zugriffe: 67460

An alle Freunde von Nomade

Hallo Ihr Lieben, stehe mit Nomade in längerem Schreibkontakt. Habe auch längere Zeit nichts mehr von ihr gehört, aber heute schrieb sie einen Brief, da sie zum Internet keinen Zugang hat. Nach der letzten Chemo hatte sie schlimme Nebenwirkungen, kam ins Spital und wurde künstlich ernährt. Da sie un...
von Monika Wilhelm
Sa 29 Apr 2006 19:31
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Erlösung
Antworten: 7
Zugriffe: 13503

Mein Beileid

Lieber Albert,

herzliches Beileid zum Tode Deiner Mutter. Es macht mich sehr traurig, daß sie auch so leiden mußte.
Jetzt ist sie ohne Schmerzen und ihrer Seele geht es gut. Ich glaube fest an ein Weiterleben nach dem Tode. Wir werden unsere Lieben alle wiedersehen.

Monika
von Monika Wilhelm
Do 27 Apr 2006 18:35
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Erlösung
Antworten: 7
Zugriffe: 13503

Lieber Albert, nein, wir sind nicht allein. Es gibt so viele Krebskranke und man hat den Eindruck, es wird immer mehr. Es tut mir leid, daß Deine Mutter schon aufgegeben worden ist. Vielleicht kann sie noch eine gute Zeit zu Hause erleben. Habt Ihr einen guten Hausarzt? Ihr werdet bestimmt gut für s...
von Monika Wilhelm
Mi 12 Apr 2006 4:58
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Zwischenbericht / Erfahrungen
Antworten: 46
Zugriffe: 67460

Hallo liebe Nomade,

alle Daumen sind gedrückt!!!


Moni
von Monika Wilhelm
Mo 20 Mär 2006 18:36
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: .... in einer anderen welt
Antworten: 7
Zugriffe: 11287

Liebe Amfri,

herzliches Beileid zum Tode Deines Partners.
Ihm geht es jetzt besser und ihm ist wohl.


Moni
von Monika Wilhelm
Di 3 Jan 2006 8:20
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Erlösung
Antworten: 7
Zugriffe: 13503

Erlösung

Am 1. Januar2006 wurde mein Mann endlich von seinen schrecklichen Schmerzen erlöst und ist daheim bei mir in Frieden eingeschlafen. Es war sein großer Wunsch daheim zu sterben und wenigstens das konnte ich ihm geben. Ich wäre so gern noch mit ihm raus gegangen in die Natur, an Plätze, wo wir stunden...
von Monika Wilhelm
So 25 Dez 2005 22:05
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Zwischenbericht / Erfahrungen
Antworten: 46
Zugriffe: 67460

Hallo Nomade,

noch einen schönen Weihnachtstag für morgen und alles Gute für Dich!

Du machst das schon richtig!


Moni
von Monika Wilhelm
Sa 24 Dez 2005 7:43
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 47 Jahren
Antworten: 11
Zugriffe: 25079

Hallo, da es mit dem Essen immer noch nicht geht, wurde Hermann gestern vom Hausarzt mit sanfter Überredungskunst dazu gebracht, sich doch parenteral ernähren zu lassen. Die Schwester kam abends und hängte ihm einen Beutel an den Port, der bis heute um 11 laufen wird. Wir haben uns geeinigt, sofort ...
von Monika Wilhelm
Mi 21 Dez 2005 21:00
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Gallengangstent
Antworten: 9
Zugriffe: 18186

Liebe Irma, hoffentlich kann ich jetzt für eine gewisse Zeit dieses Thema beenden. Ich kann die gute Nachricht verkünden, daß heute endlich die Metallstents gewechselt wurden und zwar ambulant, weil die KK doch noch ihren Segen dazu gegeben hat. Der Preis für diese lange Wartezeit ist der, daß Herma...
von Monika Wilhelm
Do 15 Dez 2005 5:10
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Gallengangstent
Antworten: 9
Zugriffe: 18186

Hallo Irma, hoffentlich ist das Thema " Stent " bald erledigt. Gestern erhielten wir die Nachricht, daß die KK den Eingriff bezahlt, nicht aber die Materialkosten für die Metallstents. Das bedeutet, daß mein armer Mann nächsten Montag für 5 Tage stationär in der UNI bleiben muß, damit sich das KH di...
von Monika Wilhelm
Fr 9 Dez 2005 11:47
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Gallengangstent
Antworten: 9
Zugriffe: 18186

Hallo Irma, ein kurzer Zwischenbericht: montags und dienstags war er im kleinen örtlichen Krankenhaus, wo jeweils 4 Liter Bauchwasser punktiert wurden, mittwoch in der UNI Frankfurt. Gestern " kämpfte " ich am Telefon mit der Krankenkasse, die immer noch nicht ihre Zusage für die Metallstents gegebe...
von Monika Wilhelm
Fr 25 Nov 2005 5:21
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Gallengangstent
Antworten: 9
Zugriffe: 18186

Hallo Irma, am Mittwoch holte ich meinen Mann wieder heim. Leider hat man entdeckt, daß er jetzt eine Verengung am Zwölffingerdarm hat, das erklärt die Schmerzen nach dem Essen. Wenn die KK alles genehmigt, wird er dann 2 Metallstents bekommen, denn eine OP kommt für uns nicht in Frage. Am Mittwoch ...
von Monika Wilhelm
Mo 21 Nov 2005 20:24
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Gallengangstent
Antworten: 9
Zugriffe: 18186

Hallo, heute sollte der Stent gewechselt werden, aber mein Mann wurde stationär aufgenommen und 4 Liter Wasser aus dem Bauchraum punktiert. Morgen wird dann die ERCP gemacht und ausgemessen, vielleicht erhält er dann übermorgen den Metallstent. Die Chemo wird eventuell umgestellt auf 5 FU. Wir leben...
von Monika Wilhelm
Mo 26 Sep 2005 18:37
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Welches Spital ist das richtige?
Antworten: 5
Zugriffe: 11675

Hallo Sth, auf jeden Fall ist ein großes Spital,in dem oft diese Op s gemacht werden, besser. In Deutschland ist Heidelberg bekannt durch den Spezialisten Prof. Büchler. Schaut Euch den Krebskompass an, www.Krebskompass.de Dort sind auch Schweizer Seiten, wo Du Dich austauschen kannst. Alles Gute fü...

Zur erweiterten Suche