Die Suche ergab 209 Treffer

von aitangi
Mo 20 Nov 2023 17:41
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Bin neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Re: Bin neu hier

Guten Tag Gabriele Du pflegst deinen Todkranken Mann und kommst langsam an deine Grenzen. Ich bin Pflegefachfrau und habe einige Betroffene auf ihrem letzten Lebensweg begleitet. Mir ist klar, dass das nicht dasselbe ist. Ich habe über Jahre meine, an Demenz erkrankte Mutter gepflegt und kann sehr g...
von aitangi
Mo 6 Nov 2023 15:31
Forum: Nebenwirkungen reduzieren
Thema: Nebenwirkungen Lynparza/Olaparib
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: Nebenwirkungen Lynparza/Olaparib

Hallo Sabine Ich bin Pflegefachfrau und kann versuchen dir einige Tipps in Bezug auf die Appetitlosigkeit und Müdigkeit zu geben. Medikamente wie Lynparza können bei sehr vielen Betroffenen Übelkeit und Appetitlosigkeit hervorrufen. Daher ist es wichtig, dass dein Behandlungsteam informiert ist und ...
von aitangi
Mo 15 Mai 2023 16:03
Forum: Brustkrebs
Thema: Subkutane Mastektomie
Antworten: 1
Zugriffe: 738

Re: Subkutane Mastektomie

Hallo Katekat ich bin auch von Brustkrebs betroffen, habe aber gerade den anderen Weg, den mit der Bestrahlung, gewählt. Daher kann ich nur meine Erfahrungen mit der Radiotherapie mit dir teilen. Da ich als Pflegefachperson auf einer Radioonkologischen Abteilung arbeite, sehe ich jeden Tag Frauen, w...
von aitangi
Do 16 Feb 2023 15:31
Forum: Brustkrebs
Thema: Erfahrungen gesucht zum Thema Wechsel von Lucrin/Letrozol zu Tamoxifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1305

Re: Erfahrungen gesucht zum Thema Wechsel von Lucrin/Letrozol zu Tamoxifen

Hallo Moxie Ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst und Erfahrungen zum Wechsel von Aromasin zu Tamoxifen suchst. Ich habe 2020 auch eine Brustkrebsdiagnose erhalten, bin aber einige Jahre älter als du (jetzt 54). Die Therapie war bei mir ebenfalls brusterhaltende Operation und dann Best...
von aitangi
Do 19 Jan 2023 11:57
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Meine Zweite Geburt!
Antworten: 13
Zugriffe: 18301

Re: Meine Zweite Geburt!

Hallo Jens Wow, dass ist eine tolle Neuigkeit! Nachträglich: Herzliche Gratulation zu deinem "20zigsten" Geburtstag. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin sicher, dass ist dir jedes Jahr wieder bewusst. Ich hoffe, du hast den Tag gebührend gefeiert! Auch ich kann eine zweite Geburt ...
von aitangi
Do 12 Mai 2022 9:52
Forum: Brustkrebs
Thema: Drahtmarkierung vor OP
Antworten: 7
Zugriffe: 6689

Re: Drahtmarkierung vor OP

Hey

das freut mich jetzt riesig für dich!!!!!
Ist doch schon mal ein grosser Schritt in Richtung Genesung.

Weiterhin alles Gute und viele gute, hoffnungsvolle Infos wünsche ich dir.

Lieben Gruss
Aitangi
von aitangi
Mo 9 Mai 2022 15:42
Forum: Brustkrebs
Thema: Drahtmarkierung vor OP
Antworten: 7
Zugriffe: 6689

Re: Drahtmarkierung vor OP

Hallo Nofretete schön, dass du die Drahtmarkierung und die OP hinter dir hast und nun wieder zu Hause bist. Die Physioübungen sind wichtig und helfen bei der Bewegung. Du merkst bald wenn du den Arm überbelastest. Tja jetzt beginnt die Warterei, das ist sehr unangenehm und macht einen richtig fertig...
von aitangi
Do 5 Mai 2022 15:54
Forum: Brustkrebs
Thema: Drahtmarkierung vor OP
Antworten: 7
Zugriffe: 6689

Re: Drahtmarkierung vor OP

Hallo Nofretete so wie es aussieht hast du die Drahtmarkierung nun schon erhalten. Ich hoffe ganz fest, dass es auch für dich nicht allzu schmerzhaft war. Ich persönlich habe die Drahtmarkierung als schmerzfrei erlebt. Die Halbliegende Stellung war ein wenig unbquem aber sonst habe ich keine Schmerz...
von aitangi
Mo 3 Jan 2022 17:28
Forum: Lungenkrebs
Thema: Suche Gleichgesinnte
Antworten: 7
Zugriffe: 8081

Re: Suche Gleichgesinnte

Hallo Flurina Du gibst nicht so schnell auf, wie mir scheint. Das finde ich toll. Ich selber bin seit 2020 an Brustkrebs erkrankt, aber mir geht es soweit recht gut. Einige kleine Wehwehchen von der Antihormontherapie aber sonst kann ich mich nicht klagen. Deine Zeilen über das Leben und das Sterben...
von aitangi
Do 19 Aug 2021 14:52
Forum: Brustkrebs
Thema: Brustkrebs mit Metastasen
Antworten: 1
Zugriffe: 3501

Re: Brustkrebs mit Metastasen

Hallo Sommer21 ich kann gut nachvollziehen, dass du deinen Befund gerne werten möchtest bzw. das du gerne wissen möchtest wo du im Moment stehst und wie es weitergeht. Statistiken sind in der Regel sehr allgemein gehalten und sind von vielen Faktoren abhängig. Spezifisch auf eine einzelne Person kan...
von aitangi
Mo 4 Jan 2021 14:57
Forum: Krebs und Corona: Fragen und Antworten im Forum der Krebsliga
Thema: Decke auf den Kopf
Antworten: 1
Zugriffe: 4369

Re: Decke auf den Kopf

Hallo Esther Ja diese Corona-Zeit ist für viele nicht einfach. Immer zu Hause bleiben, wenn man sich etwas anderes gewohnt ist, das ist nicht leicht. Ich kann gut verstehen, dass dir an manchen Tagen die Decke auf den Kopf fällt. Ich vertreibe mir die Zeit während Corona mit ausgedehnten Spaziergäng...
von aitangi
Mo 10 Aug 2020 15:05
Forum: Brustkrebs
Thema: Hormontherapie wirklich nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 8873

Essen bei Chemotherapie

Hallo Prisca Habe deinen Eintrag gerade gelesen. Du bist nun schon wieder eine Schritt weiter und die erste Chemo ist vorbei. Ich hoffe, die Nebenwirkungen der Chemotherapie haben nicht zugenommen. Du hast nicht unrecht, wenn du schreibst, dass es darauf ankommt was man isst. Die Ernährung kann auch...
von aitangi
Mo 6 Jul 2020 13:27
Forum: Brustkrebs
Thema: Hormontherapie wirklich nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 8873

Re: Hormontherapie wirklich nötig?

Guten Tag Prisca Ich habe Ende Januar auch die Diagnose Brustkrebs erhalten. Ebenfalls im Frühstadium. Die Operation und die Bestrahlung habe ich schon hinter mir. Ich nehme im Moment Tamoxifen und vertrage diese sehr gut. Du fragst dich wie wichtig die Antihormontherapie ist. Nun, ich bin Pflegefac...
von aitangi
Mo 3 Feb 2020 16:55
Forum: Brustkrebs
Thema: Nebenwirkungen Bestrahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 5997

Re: Nebenwirkungen Bestrahlung

Hallo Löwin Schöner Nickname, ich nehme mal an, du bist eine Kämpfernatur. Schön! Du wurdest brusterhaltend operiert und nun ist eine Bestrahlung über fünf Tage geplant. Allgemein kann ich dir schon mal sagen, dass nach einer brusterhaltenden Therapie die Bestrahlung als Standard gilt. Das heisst ei...
von aitangi
Mo 30 Dez 2019 16:15
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Symptome
Antworten: 1
Zugriffe: 7922

Re: Symptome

Hallo Mickey Du hast grosse Angst an einem Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt zu sein. Auch die verschiedenen Untersuchungen die man bei dir vorgenommen hat, können dich nicht beruhigen. In der Broschüre «Bauchspeicheldrüsenkrebs» der Krebsliga Schweiz steht, dass Sechs von zehn Betroffenen über 70 J...

Zur erweiterten Suche