Die Suche ergab 77 Treffer

von Erika Rusterholz
Mo 27 Mai 2019 18:59
Forum: Multiples Myelom / Plasmozytom
Thema: meine Erfahrungen mit dem Multiplen Myelom
Antworten: 2
Zugriffe: 15248

Re: meine Erfahrungen mit dem Multiplen Myelom

Ergänzung zu meinem Bericht vom 23. Dezember 2017: Seit Mai 2015 nehme ich nun Revlimid mit Unterstützung von Fortecortin. Die letzten beiden ausgedehnten Labortests haben nun leider ergeben, dass immer mehr Blutwerte unter oder auch über der Norm liegen. Das bedeutet, dass Revlimid das Myelom nicht...
von Erika Rusterholz
Do 25 Jan 2018 21:35
Forum: Multiples Myelom / Plasmozytom
Thema: Weshalb haben sich Ärzte geirrt ? Doch mindestens MGUS
Antworten: 6
Zugriffe: 13674

Re: Weshalb haben sich Ärzte geirrt ? Doch mindestens MGUS

Hallo Markus, Lungenentzündung Januar 2015, MGUS Februar 15, Multiples Myelom Mai 15 - das waren meine Stationen: es kämpften der Hausarzt während 5 Wochen und anschliessend (anfangs Febr. 2015) der Lungenspezialist während vier Wochen mit Antibiotika gegen zwei hartnäckige Bakterien, die normalerwe...
von Erika Rusterholz
Sa 23 Dez 2017 7:50
Forum: Multiples Myelom / Plasmozytom
Thema: meine Erfahrungen mit dem Multiplen Myelom
Antworten: 2
Zugriffe: 15248

meine Erfahrungen mit dem Multiplen Myelom

an Interessierte: Ich hatte immer wieder Lungenentzündungen, so auch im Winter 2015 mit einem CRP-Wert von über 200 (zeigt eine Entzündung im Körper an). Nach 5 Wochen Antibiotika durch den Hausarzt war der CRP-Wert immer noch bei 60 - der Hausarzt gab auf und empfahl, einen Lungenspezialisten aufzu...
von Erika Rusterholz
So 18 Dez 2016 17:12
Forum: Brustkrebs
Thema: Zoledronsäureinfusion
Antworten: 4
Zugriffe: 8290

was ist Zoledronsäure?

Hallo Rizzi, Eventuell hat sich niemand gemeldet, weil der Ausdruck "Zoledronsäure" nicht bekannt ist? Es handelt sich chemisch um eine Substanz aus der Gruppe der Bisphosphonate - ist als Wirkstoff in Zometa (siehe auch die Gebrauchsinformation/Packungsbeilage: http://www.patienteninfo-se...
von Erika Rusterholz
Di 13 Dez 2016 9:23
Forum: Brustkrebs
Thema: Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 9312

schmerzende Brustwand nach Entfernung des Brustgewebes

Lieber Romeo, Ich habe zum wiederholten Mal die Einträge gelesen - aber erst jetzt sehe ich eine Verbindung zu dem, was mir widerfahren war: Im 2004 wurde ich beidseits brusterhaltend operiert, jedoch wurde bei der rechten Brust der ganze obere Teil entfernt, da sich in einem Herd Mikroverkalkungen ...
von Erika Rusterholz
Do 20 Okt 2016 6:33
Forum: Brustkrebs
Thema: bitte beachten: meine langjährige e-mail-Adresse hat geändert
Antworten: 0
Zugriffe: 3568

bitte beachten: meine langjährige e-mail-Adresse hat geändert

Liebe Forums-BesucherInnen, Am 1. Mai 2016 habe ich die e-mail-Adresse in meiner Homepage www.brustkrebsverlauf.info geändert: sie hiess bis dahin er-ru(at)brustkrebsverlauf.info. Da täglich sehr viele Spam-Mails dubiosen Inhalts auf diese Adresse eingetroffen waren, habe ich er-ru in erika@... umge...
von Erika Rusterholz
Do 13 Okt 2016 9:05
Forum: Brustkrebs
Thema: Brustkrebs–Wissen hilft weiter: gesammelte Infos an einem Ort
Antworten: 5
Zugriffe: 15625

Fünfjähriges Jubiläum

Zum 1. Oktober 2016: Brustkrebs-Wissen hilft weiter - www.wissen-hilft-weiter.info ist fünfjährig geworden! Der Verein hat sich seit der Gründung am 1. Oktober 2011 mit sechs Mitgliedern gut entwickelt, wir haben das 5. Vereinsjahr mit 50 Mitgliedern aus der Schweiz, Deutschland und Österreich absch...
von Erika Rusterholz
Do 13 Okt 2016 8:38
Forum: Brustkrebs
Thema: keine Weihnachtslesung von Cinema for Life im 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 5221

Danke für den Vorschlag

Liebe Ladina,

Mit Cinema for Life habe ich nur via Isabella Schmid Kontakt, sonst bin ich da nicht involviert.
Ich werde Deine Anregung betreffend neuen Veranstaltungsort im 2017 gerne weiterleiten.

Herzlich grüsst Dich
Erika
von Erika Rusterholz
Mo 29 Aug 2016 11:06
Forum: Brustkrebs
Thema: keine Weihnachtslesung von Cinema for Life im 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 5221

keine Weihnachtslesung von Cinema for Life im 2016

Liebe KrebspatientInnen und Angehörige, Cinema for Life heisst auch: Künstler schenken Lichtblicke. Diese humorvollen Stunden haben wir Dabeigewesenen sehr genossen... Während der vergangenen Jahre musste die Weihnachtslesung allerdings einmal ausfallen - und nun wird dies im 2016 wieder der Fall se...
von Erika Rusterholz
Do 4 Feb 2016 9:32
Forum: Brustkrebs
Thema: 4. Februar - ein Video zum Weltkrebstag 2016: "Wir können Helden sein!"
Antworten: 0
Zugriffe: 3642

4. Februar - ein Video zum Weltkrebstag 2016: "Wir können Helden sein!"

Wir haben Krebs und kämpfen dagegen an: ein Video mit verschiedenen Aussagen von Frauen und Männern, wie sie dem Krebs begegnen: https://www.youtube.com/watch?v=kM_edFKZe3Q&feature=youtu.be Auch wenn wir nach einer Krebsdiagnose, wahrscheinlich eher noch während der Therapie, in ein "Tief&q...
von Erika Rusterholz
So 4 Okt 2015 6:12
Forum: Brustkrebs
Thema: Brustkrebs–Wissen hilft weiter: gesammelte Infos an einem Ort
Antworten: 5
Zugriffe: 15625

Neues zum Verein <Brustkrebs-Wissen hilft weiter> und der informativen Homepage

Zum 1. Oktober 2015: Brustkrebs-Wissen hilft weiter mit seiner etwas speziellen Homepage www.wissen-hilft-weiter.info hat nun 44 Mitglieder am Ende des vierten Jahres seines Bestehens: - aus der Schweiz: 18 Frauen (Brustkrebsbetroffene) und zwei Ärzte - aus Deutschland: 16 Frauen und 1 Mann (Brustkr...
von Erika Rusterholz
So 6 Sep 2015 20:24
Forum: Brustkrebs
Thema: Brustamputation übermorgen. Infos, Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 12152

Brustamputation übermorgen. Infos, Erfahrungen?

Hallo Benigna, Die Zeit ist leider etwas knapp, um genügend Infos zur Mastektomie zu finden. In http://brustkrebsverlauf.info/phpbb/viewtopic.php?t=472 steht ein Artikel aus "frauenheilkunde-aktuell.ch" zum Anklicken bereit, der vielleicht weiterhelfen kann: Mastektomie – konventionelle, m...
von Erika Rusterholz
Sa 21 Mär 2015 7:16
Forum: Brustkrebs
Thema: Angst
Antworten: 3
Zugriffe: 9165

die Angst vor Kommendem

Liebe Suzana, Vor einigen Tagen hast Du erfahren, dass auch bei Dir Brustkrebs gefunden worden ist. Inzwischen liegt vielleicht schon eine ausführliche Diagnose mit vielen Abkürzungen vor - und Du fragst Dich jetzt, was das alles heissen soll, was für Therapien auf Dich zukommen würden. Das Nicht-Wi...
von Erika Rusterholz
Di 3 Feb 2015 8:11
Forum: Brustkrebs
Thema: Brust Sekret
Antworten: 1
Zugriffe: 6311

zu beachtende Veränderungen

Hallo Zältli, Der Krebs kündigt sich vielfach durch einen Knoten in der Brust an. Jedoch sollten Veränderungen im Aussehen und der Beschaffenheit der Brust ebenfalls als wichtig angesehen werden. Es sind dies zum Beispiel: • eingezogene oder nach innen gerichtete Brustwarzen • Entzündung einer Brust...
von Erika Rusterholz
Sa 1 Nov 2014 6:46
Forum: Selbsthilfe - Austausch
Thema: Ein Verein zur Hilfe an Frauen mit Verdacht oder Diagnose Brustkrebs:
Antworten: 0
Zugriffe: 6849

Ein Verein zur Hilfe an Frauen mit Verdacht oder Diagnose Brustkrebs:

Seit dem 1. Oktober 2011 besteht der Verein < Brustkrebs–Wissen hilft weiter > mit momentan 37 Mitgliedern und 12 bestbekannten Ärzten verschiedener Fachrichtungen als Beirat (Stand Oktober 2014): Erfahrungen werden weitergegeben, Auskünfte zu speziellen Problemen per e-mail erteilt. Links zu möglic...

Zur erweiterten Suche