Die Suche ergab 6 Treffer

von Bine
Di 27 Dez 2011 19:02
Forum: Risikofaktoren und Prävention
Thema: Erblicher Eierstock- und Brustkrebs - Mutiertes BRCA Gen
Antworten: 3
Zugriffe: 16123

Lieber spät als gar nicht...

Liebe Alexandra Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin sehr spät mit zurückschreiben, aber mein Leben ist ziemlich ausgefüllt und stressig. Es tut mir leid zu lesen, dass Du BRCA2 positiv bist. Ich finde es aber sehr vernünftig und mutig, dass Du Dir die Eierstöcke und das Brustdrüsengewebe prophyla...
von Bine
Di 9 Feb 2010 21:35
Forum: Brustkrebs
Thema: Eierstockentfernung mit 36 nach Brustkrebserkrankung - BRCA, Kinderwunsch
Antworten: 9
Zugriffe: 20092

Sehr dankbar

Hallo homer Vielen Dank für Deine Beiträge. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Eierstockentfernung entschieden habe und damit das Risiko, zusätzlich zu Brustkrebs auch an Eierstockkrebs zu erkranken, minimiert habe. Es ist aber halt so, dass man sich immer mit anderen Menschen vergleicht, dene...
von Bine
Mi 16 Sep 2009 20:28
Forum: Brustkrebs
Thema: Eierstockentfernung mit 36 nach Brustkrebserkrankung - BRCA, Kinderwunsch
Antworten: 9
Zugriffe: 20092

Ich habe mich entschieden...

Liebe Natalie, liebe Irma Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Sie haben mir sehr viel geholfen. Ich bin seit zwei Tagen wieder zu Hause. Ich war ganz tapfer und mutig und habe mir die Eierstöcke entfernen lassen! Ich bin zwar schon ein wenig traurig, aber irgendwie auch unheimlich erleichtert...
von Bine
Fr 28 Aug 2009 21:13
Forum: Brustkrebs
Thema: Eierstockentfernung mit 36 nach Brustkrebserkrankung - BRCA, Kinderwunsch
Antworten: 9
Zugriffe: 20092

Eierstockentfernung mit 36 nach Brustkrebserkrankung - BRCA, Kinderwunsch

Ich stehe wieder mal vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen! Kurz zu meiner "Geschichte": Ich bin Trägerin der BRCA1-Gen-Mutation und feiere bald meinen 36. Geburtstag. Meine Grossmutter ist an Eierstockkrebs gestorben, meine Tante erkrankte mit 35 an Brus...
von Bine
Mo 13 Apr 2009 20:21
Forum: Brustkrebs
Thema: Gentest
Antworten: 8
Zugriffe: 19933

Liebe Reisel

Liebe Reisel Ich bin Trägerin des BRCA1-Gens. Meine Grossmutter ist an Eierstockkrebs gestorben, meine Tante hatte mit 35 Brustkrebs und ist mit 53 an Eierstockkrebs gestorben. Meine Mutter ist vor sieben Jahren ebenfalls an Eierstockkrebs erkrankt, aber lebt zum Glück noch. Meine Schwester und ich ...
von Bine
Di 16 Aug 2005 18:37
Forum: Risikofaktoren und Prävention
Thema: Erblicher Eierstock- und Brustkrebs - Mutiertes BRCA Gen
Antworten: 3
Zugriffe: 16123

Erblicher Eierstock- und Brustkrebs - Mutiertes BRCA Gen

Mein Grossmutter mütterlicherseits ist mit 53 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt und später daran verstorben. Auch meine Mutter ist mit 55 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt und kämpft seit 3,5 Jahren (im Moment erfolgreich) gegen die Krankeit. Ihre Schwester erkrankte mit 35 an Brustkrebs und mit 51 ...

Zur erweiterten Suche