Die Suche ergab 20 Treffer

von Maria Andrea
Di 14 Jul 2015 12:06
Forum: 20 Jahre Krebstelefon – Fragen des Monats
Thema: Juli: Ist meine Freundin radioaktiv?
Antworten: 2
Zugriffe: 7948

Interessant

Ich wusste nicht, dass man diese Vorsichtsmassnahmen treffen muss. Ich kenne zwar niemanden der an Schilddrüsenkrebs erkrankt ist, fand diese kleine Weiterbildung aber dennoch sehr interessant. Hingegen habe ich mich schon gefragt ob ich kleine Kinder mit jemandem spielen oder in den Arm nehmen lass...
von Maria Andrea
Fr 30 Dez 2011 18:32
Forum: Lymphome
Thema: Erfolgslose Chemotherapie - Wie würde es weiter gehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 14943

Viele wichtige Fragen

Liebe Shannon Die Krankheit deiner Mutter belastet dich sehr. Es ist gut, dass du den Weg hierher gefunden hast um deine Fragen zu stellen. Es ist immer schwierig, auf so tiefgreifende Fragen zu antworten, wenn man nicht alle Details einer Krankheit kennt. Ich weiss, ehrlich gesagt, auch nicht so Re...
von Maria Andrea
Fr 30 Dez 2011 18:12
Forum: Angehörige
Thema: keine Hoffnung mehr...
Antworten: 27
Zugriffe: 47100

Es braucht Kraft und Liebe einen Menschen gehen zu lassen

Liebe/r Sami Aus deinen Zeilen spricht viel Liebe für deine Mama und viel Trauer. Es gibt, glaube ich, keine Worte die Trost spenden wenn man gerade so eine schmerzhafte Erfahrung durchlebt ist wie du. Schreib darüber, so wie in deinen Zeilen hier, sprich darüber, dies kann sicher etwas helfen. Ich ...
von Maria Andrea
Mi 28 Dez 2011 13:29
Forum: Angehörige
Thema: Keine Kraft mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 17263

Wo findest du Unterstützung?

Liebe Luna Angehörge leisten unendlich viel und wertvolles in der Unterstützung von krebskranken Menschen. Aus Studien weiss man das Angehörige genauso mitbetroffen sind von einer Krebserkrankung wie die Betroffenen. Auch du brauchst Hilfe und Unterstützung. Wie die aussehen kann, hängt von deinen B...
von Maria Andrea
Mi 28 Dez 2011 13:12
Forum: Leukämien
Thema: PV-Betroffene - ein Wunder ist geschehen
Antworten: 1
Zugriffe: 8800

Freue mich für dich!

Liebe Yolanda

Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst! dein Durchhaltevermögen hat sich ausbezahlt - zu Recht! Es muss wahnsinnig aufwühlend sein, wenn man wie du um den Lebensunterhalt und gegen die Bürokratie kämpfen musst.

Ich wünsche dir alles Gute!
Maria
von Maria Andrea
Mi 28 Dez 2011 12:56
Forum: Andere Krebsarten
Thema: Dysgerminom
Antworten: 9
Zugriffe: 22692

Kraft

Liebe Angel Ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen, du hast schwere Momente hinter dir. Ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich fühlen musstest nach der Fehlgeburt und bei der Diagnosestellung! Beim Lesen deiner Zeilen entsteht das Bild einer starken und zuversichtlichen Frau die sich ihrem Leb...
von Maria Andrea
Mi 28 Dez 2011 12:46
Forum: Was mir gut tut ...
Thema: Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken. Frohe Weihnachten & ein gesundes 2012!
Antworten: 2
Zugriffe: 10832

Geschichte

Lieber Jens

Danke, für die Geschichte. Ich mag Geschichten und die Weisheit die man in diesem Erzählungen finden kann.

Vor Kurzem las ich ein Sprichwort: Glücklich ist die Seele die liebt.
So wünsche ich dir, dass du lieben kannst.

Nachweihnachtliche Grüsse
Maria
von Maria Andrea
Do 22 Dez 2011 17:22
Forum: Brustkrebs
Thema: Ehekriese nach Krebs?
Antworten: 1
Zugriffe: 6074

Wie geht es dir heute?

Liebe Shaila Ich habe deine Zeilen erst heute gelesen. Mittlerweile sind viele Wochen vergangen. Hat sich die Krise eingependelt oder ist es gleich geblieben? Ich kenne Beziehungskrisen auch aus meinem Leben. Bisher haben wir immer wieder zusammen gefunden, aber das muss nicht heissen, dass dies für...
von Maria Andrea
Mi 7 Nov 2007 17:45
Forum: Komplementäre und alternative Methoden
Thema: b17 - therapien mit Laetril
Antworten: 5
Zugriffe: 20954

B17

Hallo Peter

In diesem Forum bestimmen wir, die Betroffenen und Interessierten die Themen nicht die Krebsliga. Ich würde da nicht gleich einen Komplott riechen....
Laetrile, Aprikosenkerne, Vitamin B17 wurden hier auch schon diskutiert. Schau mal in der Rubrik Komplementärmedizin.

Liebe Grüsse
Maria
von Maria Andrea
Do 25 Okt 2007 15:40
Forum: Leukämien
Thema: glivec gegen cml
Antworten: 5
Zugriffe: 21181

Glivec

Liebe Vanja Ich habe Internet nachgesehen ob ich eine mögliche Antwort für deine Frage finde: Patienten mit einer neu diagnostizierten Chronisch-Myeloischen Leukämie (CML) erreichen unter einer Therapie mit dem Immunmodulator Imatinib (=Glivec) in drei Viertel der Fälle eine komplette Eliminierung d...
von Maria Andrea
Mi 30 Mai 2007 16:12
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Malignes Menigeom
Antworten: 14
Zugriffe: 27857

Verzweifelt

Liebe Pia Es tut mir leid, dass dein Freund nicht operiert werden konnte. Dein Freund und sein Ärzteteam haben die Hoffnung nicht auf. Wenn sie ihn in ein anderes Spital überweisen, muss es ja da eine Therapie für deinen Freund geben. Sonst macht eine Verlegung ja keinen Sinn. Möglicherweise wird ei...
von Maria Andrea
Do 29 Mär 2007 12:44
Forum: Brustkrebs
Thema: Bitte helft mir!
Antworten: 5
Zugriffe: 15505

Alternativmedizin

Liebe Nadine Die Entscheidung auf schulmedizinische Therapien zu verzichten, sollte deine Mutter nicht anhand eines einzigen Buches fällen. Papier ist geduldig und ob die darin enthaltenen Texte fundiert sind, sollte man zumindest überprüfen (lassen). Deine Mutter kann sich für eine neutrale Zweitme...
von Maria Andrea
Di 6 Feb 2007 15:54
Forum: Chemotherapie
Thema: Eine Frage zum Thema Haarausfall...
Antworten: 14
Zugriffe: 37774

Hallo

Es tut weh, die Eltern leiden zu sehen. Ihr seid alle sehr traurig, dass deine Mutter Krebs hat. Ich hoffe für euch, dass die Chemotherapie ihr helfen wird!

Alles Liebe für dich und deine Eltern!
Maria
von Maria Andrea
Di 24 Okt 2006 13:53
Forum: Brustkrebs
Thema: Aktive Fiebertherapie / Iscador-Infusion
Antworten: 6
Zugriffe: 20224

Liebe Magali Die Iscador-Therapie kommt aus der Antroposophischen Medizin. Die Ärztinnen und Ärzte der Lukas-Klinik in Arlesheim sind auf Krebs und Iscador spezialisiert. Ich glaube, dass sie dir dort ehrlich sagen ob diese Therapie für dich in Frage kommt, oder ob eine Chemotherapie mehr Erfolg bri...
von Maria Andrea
Fr 9 Jun 2006 10:58
Forum: Brustkrebs
Thema: Tumormarker
Antworten: 7
Zugriffe: 21852

Liebe Annalena

Ich habe gelesen, dass der Tumormarker nicht zwingend zur Nachkontrolle gehört. Vielleicht hilft dir eine Zweitmeinung bei einer anderen Onkologin oder Onkologen?

Alles Gute für die weitere Therapie wünscht dir

Maria

Zur erweiterten Suche