Die Suche ergab 12 Treffer

von Röbi
Do 23 Mai 2019 21:40
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Selbsthilfegruppe Hodenkrebs
Antworten: 32
Zugriffe: 44561

Re: Selbsthilfegruppe Hodenkrebs

Lieber Roman123 Ja, es ist einige Zeit vergangen, auch bei uns. Du hast von unserer Gruppe nie etwas gehört, weil wir uns gar nie mehr getroffen haben, sonst hätten wir dich sicher kontaktiert. Du äusserst Enttäuschung darüber, dass du nicht korrekt behandelt worden seist. Das mag vorkommen, ich hab...
von Röbi
Di 14 Nov 2017 23:22
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Selbsthilfegruppe Hodenkrebs
Antworten: 32
Zugriffe: 44561

Re: Selbsthilfegruppe Hodenkrebs

Lieber Roman123 Danke, dass du dich gemeldet hast. Es ist so: Die Diagnose und was darauf folgt stellt einiges auf den Kopf, und es ist nachher tatsächlich nicht mehr alles wie früher. Die Gedanken drehen sich oft im Kreis, und es ist gut, sie mit Leuten zu teilen, die das auch kennen. Beim Lesen de...
von Röbi
Do 16 Apr 2015 21:28
Forum: Hodenkrebs
Thema: Wenn der Kopf plötzlich nicht mehr mitmacht....
Antworten: 2
Zugriffe: 4895

Es ist wirklich plötzlich anders

Lieber rawside86 Es ist 11 Jahre her, dass ich als 39-jähriger mit der gleichen Geschichte zum Arzt ging und es plötzlich schnell ablief: Seminom im Stadium 2, also noch ohne Ableger, Operation, dann Nachbestrahlung, weil eine Streuung von Zellen in die Lymphknoten nicht ganz auszuschliessen war. Wi...
von Röbi
Fr 7 Mär 2014 23:31
Forum: Hodenkrebs
Thema: Wie weiter?
Antworten: 4
Zugriffe: 6868

Nachsorge

Lieber kernash Ich hatte mein 1. Seminom vor 10 Jahren, in ähnlicher Ausprägung wie du, ohne offensichtliche Infiltration ins umliegende Gewebe, markernegativ. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dir in deiner Situation jemand zu einer Chemo raten wird. Ich denke, man wird zuwarten oder mit einer...
von Röbi
Sa 4 Mai 2013 21:40
Forum: Hodenkrebs
Thema: Ich bin so unruhig...
Antworten: 4
Zugriffe: 7562

3. Chemo und dann Ferien?

Lieber grisu12 Da wünsche ich dir zuerst einmal einen guten Abschluss ab Montag! Möge das Gift so wirken, wie es soll, und nur genau so! Als 2maliger Seminom-Patient, der zudem ohne Chemo weggekommen ist, kann ich nicht ganz mitreden (bin auch nicht unglücklich darüber...). Nach meiner Erfahrung ist...
von Röbi
Di 2 Aug 2011 23:42
Forum: Hodenkrebs
Thema: Hodentumor - Nicht Seminom - im 1. Stadium
Antworten: 5
Zugriffe: 10560

Alles Gute!

Hallo Beni75 Haben wir also wieder einen mehr im Club... Ich freue mich mit dir, dass die Operation gut verlaufen ist und sonst nicht zum Vorschein kam! Du schreibst nichts über die Art und den Status des Tumors. Je nach Typ und Status des Tumors (wie weit er fortgeschritten ist) wird dir der Onkolo...
von Röbi
Mi 15 Jun 2011 21:39
Forum: Hodenkrebs
Thema: Lymphknotenentfernung nach Chemotherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 6479

Hallo

Hallo Nick1 Ich bin in dieser Gruppe dabei. Wir haben verschiedene Geschichten zusammen, auch mit komplizierten Operationen (und leben noch..) Erkundige dich genau beim Onkologen, lass dir deinen Bauch zeichnen, damit du verstehst, wo und was. Ueber die Gefahr von Nervenverletzungen weiss ich nicht ...
von Röbi
Fr 11 Dez 2009 22:05
Forum: Was mir gut tut ...
Thema: Weihnachtsgeschenk
Antworten: 3
Zugriffe: 7410

In welcher Sprache spricht die Liebe?

Liebe Daenele Es tut mir leid, dass deine Mutter diesen Krebs hat und leiden muss. Wir fühlen uns Kranken gegenüber oft hilflos und möchten dann unbedingt das "Richtige" tun. Den ultimativen Geschenktipp für Krebskranke gibts wohl nicht.... Denk daran, auf welche Art deine Mutter wohl am besten spür...
von Röbi
So 30 Mär 2008 22:17
Forum: Hodenkrebs
Thema: Hodenkrebs mit 16!
Antworten: 32
Zugriffe: 47609

Kopf hoch

Lieber Julian Danke, dass du uns an deinem Erleben teilhaben lässt. Ich stehe auf der andern Seite der Altersskala, wo Hodenkrebs vorkommt. Ich bin 43, hatte vor 4 Jahren den ersten Hodentumor und letztes Jahr den zweiten. Zur Zeit bin ich (hoffentlich) gesund und brauche aber eine Hormontherapie, d...
von Röbi
Di 27 Nov 2007 22:20
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Selbsthilfegruppe Hodenkrebs
Antworten: 32
Zugriffe: 44561

Solche Nachricht hört man gern

Hallo Max Danke für die News. Ich bin froh zu hören, dass du "auf Kurs" geblieben bist ! Leider ist die Western-Zeit etwas vorbei, du hättest wohl sonst jetzt die perfekte Cowboy-Gangart... Du hast recht, es ist eine quere Situation: Krebs, besonders an der für uns Männer wohl schwierigsten Stelle, ...
von Röbi
Do 22 Nov 2007 21:28
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Selbsthilfegruppe Hodenkrebs
Antworten: 32
Zugriffe: 44561

Willkommen in der Familie

Hallo Max Es hat sich tatsächlich noch nichts ergeben mit einem konkreteren Treffen. Vielleicht gibst du jetzt einen neuen Anstoss. Ich denke, dass es wichtig ist, da zu sein, wenn andere über ihre Erfahrungen und Fragen austauschen möchten, oder dass wir andere finden, wenn wir selber Fragen haben....
von Röbi
Mo 9 Jul 2007 21:36
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Selbsthilfegruppe Hodenkrebs
Antworten: 32
Zugriffe: 44561

2-maliger Hodenkrebs

Da staune ich schon... Nach meiner 2. Hodenkrebs-OP melde ich ich bei der Krebsliga und schon einen Tag später schreibt sich cancer71 zu meiner Frage ins Forum! Ich würde gern an einem Erfahrungsaustausch teilnehmen. Da 2-maliger Hodenkrebs ja eher selten sein soll, bleiben wir vielleicht eher im tr...

Zur erweiterten Suche