Die Suche ergab 36 Treffer

von Strickliesel
So 30 Aug 2009 8:36
Forum: Hautkrebs
Thema: Hautkrebs unter dem Zehennagel?
Antworten: 7
Zugriffe: 37609

Bluterguß

Hallo Tino, das sind ja mal tolle Nachrichten zum Wochenende! Wir freuen uns mit Dir, in unserm Forum ist jede gute Nachricht herzlich Willkommen!! Wenn Dich dieses Geschehnis für die Zukunft einfach dazu veranlasst, wachsam zu sein und sorgsam mit Dir, Deinem Körper und Deiner Seele umzugehen, wäre...
von Strickliesel
Do 27 Aug 2009 8:00
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

viel Kraft

Lieber hansi, es tut mir leid, daß Du und Deine Frau gesundheitlich beide so große Probleme habt. Dies kann auf Dauer für eine Partnerschaft sehr belastend sein. Ich kenne das gut, da auch mein Mann in voller Erwerbsminderungsrente ist wegen einer schweren Koronaren Herzerkrankung. Wir sind beide se...
von Strickliesel
So 23 Aug 2009 7:07
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

Melanom

Hallo Hansi, auch ich gehe alle 3 Monate in die Uni...nach Ulm. Fühl mich dort recht gut aufgehoben. Im November werden es 4 Jahre, daß das Melanom operiert wurde. Ich habe aus meinen Erfahrungen ein Buch gemacht Vielleicht magst DU ja mal auf meiner Webseite stöbern, ich lade Dich herzlich ein ... ...
von Strickliesel
Sa 22 Aug 2009 8:11
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

Hallo

Hallo Hansi und Herzlich Willkommen im Krebsforum! Wie schlimm, daß man immer wieder von Fachleuten hören muß, daß da nichts ist...und der Krebs kann einfach weiter wachsen. Sei stolz auf Dich, daß Du noch eine zweite Meinung eingeholt hast, sie war sicherlich Lebensrettend!!! Wir alle hier kennen u...
von Strickliesel
Sa 7 Mär 2009 17:57
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

immer wieder...

Hallo Petra, schön, mal wieder von dir zu lesen! Es wäre vermessen, zu glauben, daß wir nach einer überstandenen Melanom-Erst-Erkrankung für immer geheilt sind. Das ist unser Wunsch- Die 100%ige Sicherheit aber werde ich für mich nicht haben....und Du sicher auch nicht. Wer weiß schon, was morgen is...
von Strickliesel
So 1 Feb 2009 21:27
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

Gedanken

Liebe Petra, ja, ich kenne diese Gedanken gut. natürlich ist jede Untersuchung eine Aufregung und zehrt an den Nerven. Ich bin Profi darin, die Nächte durch zu grübeln, auch bei anderen Problemen... Die Angst vor einem für mich negativen Befund schwingt immer mit, trotz allem positiven Denken. Das i...
von Strickliesel
Do 29 Jan 2009 13:10
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

Lymphknoten

Liebe Petra, na ja nach der Punktion hieß das für mich "Entwarnung" ...nicht alles entpuppt sich als das, was es auf den ersten Moment scheint... aber das ist ja in anderen Bereichen auch so und durchaus "menschlich" ! Die Kontrollen/Staging sind abhängig von der TUmordicke und o...
von Strickliesel
Mi 21 Jan 2009 18:22
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

LK

Liebe Petra, auch ich kenne die Situation mit den auffälligen Lymphknoten. Das wirft einen immer aus der Bahn, ist ja klar. Meine "Pappenheimer "waren damals an der Aorta, und hätten nicht operiert werden können...das klang wie "aus und vorbei" . Bei der nächsten Kontrolle hatten...
von Strickliesel
Mi 24 Dez 2008 12:32
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

Super

Hallo Petra,

das sind ja super Nachrichten!

Dann kann Weihnachten ja kommen !
Ich freu mich für Dich und wünsche Dir, dass es auch im neuen Jahr
so positiv weiter geht für Dich!
Herzliche Grüße und ein Frohes Fest mit Deinen Lieben!
Bianca
von Strickliesel
So 21 Dez 2008 10:20
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

Befund

Hallo arielle, wie geht es Dir inzwischen? Hast Du den Nachschnitt gut überstanden? Gibt es schon einen Befund? Wie geht es jetzt weiter bei Dir, mußt Du noch weitere Therapie machen? Kannst Du die Weihnachtszeit genießen? Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent ...freu mich wieder von Dir zu lesen....
von Strickliesel
Mi 10 Dez 2008 19:17
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

PET usw

Hallo Petra, eine Kerze mehr kann sicher nicht schaden, und JA, Du darfst auch egoistisch sein... Zur PET: Ich habe keine gemacht. Ich hatte eine Lyphknoten-Szintigrafie, um das Lyphabstromgebiet darzustellen, damit man den Wächter_LK überhaupt orten kann. Eine Szintigrafie und die Entfernung des Wä...
von Strickliesel
Mo 8 Dez 2008 22:10
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

Wächter_LK

Liebe Petra, ja auch mein Wächter_LK wurde entfernt und er war gesund...Das war genau vor 3 Jahren und mein persönliches Weihnachtsgeschenk. Ist schon richtig, dass Du jetzt einen schnellen Termin bekommen hast. Es macht ja keinen Sinn, die Sache aufzuschieben, oder? Das Warten erschwert die Situati...
von Strickliesel
Fr 5 Dez 2008 22:25
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

MM

Hallo Petra, ja auch das kenne ich gut. Ich enprfinde das warten auch viel schlimmer als letztendlich die Gewißheit, Die Spannung bis zum endgültigen Befund ist hoch, man fühlt sich wie kurz vorm Zerreißen...Dass DU Angst hast ist ganz normal. Versuche, Dich nicht verrückt zu machen. Es gibt keinen ...
von Strickliesel
Fr 5 Dez 2008 20:23
Forum: Hautkrebs
Thema: Malignes Melanom
Antworten: 58
Zugriffe: 118196

MM

liebe Arielle ich kann mir gut vorstellen, wie dir nach der heutigen Diagnose zumute ist. Gut, dass Du Dich nicht verkriechst sondern gleich Rat und Hilfe suchst. Eine Nachresektion von Gewebe ist wichtig und wird gemacht, um mögliche noch vorhandene Tumorzellen im angrenzenden Gewebe zu eliminieren...
von Strickliesel
Do 20 Nov 2008 10:31
Forum: Chemotherapie
Thema: Chemo mit Caelyx
Antworten: 260
Zugriffe: 420839

ein Schiff wird kommen...

Liebe Tery, Deine Tumormarker sollen sich was schämen! Die sind doch schon oft genug Achterbahn mit Dir gefahren. Die könnten sich ruhig, NEIN: die sollen sich endlich mal zügeln !!! Und die Killerzellen in Dir-wenn ich könnte würde ich sie in Salzsäure baden lassen, aber vielleicht tut es ja auch B...

Zur erweiterten Suche