Die Suche ergab 16 Treffer

von Mikado
Mo 20 Feb 2017 15:05
Forum: Brustkrebs
Thema: Lymphödem
Antworten: 3
Zugriffe: 8538

Re: Lymphödem

Hallo Caro14 Ich habe seit 12 Jahren ein Lymphödem und seit etwa 10 Jahren bin ich Strumpf- und Handschuhträgerin. Ist manchmal ganz schön lästig und manchmal stört es mich weniger. Am grössten ist der Frust, wenn ich gerne eine schöne Bluse anziehen möchte und der Arm hat keinen Platz im Ärmel. Und...
von Mikado
Di 17 Mär 2015 14:27
Forum: Brustkrebs
Thema: Angst
Antworten: 3
Zugriffe: 9164

Viel Kraft

Liebe Suzana Schade, dass du auch unserem Club beitreten musstest. Ein ganz liebes Hallo trotzdem. Hoffentlich hast du die letzten 24 Stunden einigermassen überstanden. Der Schock der Diagnose ist riesig und es drängen sich so viele Fragen und Entscheide auf ... und am Anfang kann man einfach noch g...
von Mikado
Mo 17 Nov 2014 18:21
Forum: Brustkrebs
Thema: Brustkrebs mit 30
Antworten: 21
Zugriffe: 46539

BK mit 30 J.

Liebe Bree
Schau mal hier rein, wenn du willst. Es hat immer wieder junge Frauen dabei, die evtl. in einer ähnlichen Lage sind wie du.

www.leben-nach-brustkrebs.ch


Herzlicher Gruss und ganz viel Kraft für die weiteren Untersuchungen und Therapien und was noch alles ansteht
Mikado
von Mikado
Di 28 Jan 2014 8:54
Forum: Brustkrebs
Thema: brustkrebs
Antworten: 4
Zugriffe: 10225

Reden mit den Kindern

Hallo Clara Das tut mir leid, dass du dich auch mit dieser Diagnose rumschlagen musst. Bei mir sind es nun 9 Jahre her. Ich hatte zum Glück zu dieser Zeit keine kleinen Kinder und die Erwachsenen in meiner Umgebung habe ich direkt damit konfrontiert, damit die auch wussten, warum ich manchmal etwas ...
von Mikado
Fr 18 Nov 2011 11:02
Forum: Brustkrebs
Thema: Brustkrebs mit 30
Antworten: 21
Zugriffe: 46539

Gute Erholung

Liebe Panda Zuerst mal wünsche ich dir gute Erholung von der OP und viel Kraft um das gerade Erlebte zu verarbeiten. Hier habe ich dir noch einen Link, bei denen du auch viele Kontakte zu Brustkrebs-Frauen herstellen kannst. Für all die Fragen, die nun unweigerlich auf dich einstürmen. www.leben-wie...
von Mikado
Mi 23 Mär 2011 9:06
Forum: Brustkrebs
Thema: Plötzlich alles anders...
Antworten: 7
Zugriffe: 13832

Treffen im Baselland

Hallo skunk-anansie2 Wünsche dir viel Kraft für die Therapien. Du wirst sehen die übersteht man irgendwie und anschliessend geht es bergauf. Wenn du dich für Kontakte interessierst, oder auch viele Antworten auf Fragen suchst, dann schau mal hier rein: www.leben-wie-zuvor.ch Herzliche Grüsse und vie...
von Mikado
Mi 17 Nov 2010 11:25
Forum: Brustkrebs
Thema: Therapie nach OP
Antworten: 10
Zugriffe: 20114

Therapie-Erfahrung

Hallo Sandrina
Schau mal hier: www.leben-wie-zuvor.ch
Da gibt es jede Menge Erfahrungen.

Herzlicher Gruss
Mikado
von Mikado
Mi 31 Mär 2010 15:01
Forum: Homepages von Betroffenen
Thema: Echo von BesucherInnen der alten BK-Homepageliste
Antworten: 14
Zugriffe: 83836

Abschied

Lieber Homer ich wünsche euch Herzen viel Kraft für diese, so traurige aber auch wichtige Zeit. Nehmt und gebt einander noch so viel wie möglich. Diese Augenblicke werden nie verloren gehen … … und denkt daran: Niemand geht ganz weg, sonder er versteckt sich nur hinter dem Horizont. Viel Kraft Mikado
von Mikado
So 4 Okt 2009 17:56
Forum: Brustkrebs
Thema: Falscher Film / Neu im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 11937

Falscher Film

Hallo Lua Ein herzliches *festdrück* für dich hier im Forum. Ich hatte vor 4 1/2 Jahren Brustkrebs mit 40 und fühlte und dachte ähnlich wie du. Man wähnt sich wirklich im falschen Film. Wenn ich dir bei Fragen weiterhelfen kann, dann frag einfach. Kennst du das Forum von www.leben-wie-zuvor.ch schon...
von Mikado
Di 30 Jun 2009 14:03
Forum: Brustkrebs
Thema: Glücksgefühle
Antworten: 5
Zugriffe: 10980

Glückszeiten

Liebe Tini und liebes Würmli Das sind die Momente die man speichern kann und wenn es dann mal etwas Dunkel rund herum scheint wieder hervornehmen. Eigentlich sind wir ja priviligiert, denn wir können solche schöne Momente bewusster speichern, nicht wie die, die immer nur hetzen und dabei vergessen z...
von Mikado
Mi 5 Jul 2006 13:19
Forum: Gedenkseite - Place of memory
Thema: In Erinnerung an Nomade
Antworten: 24
Zugriffe: 70686

Liebe Nomade Danke für deine Anwesenheit hier im Forum, ich habe viel von deinem Mut und deiner Kraft genascht. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft. Eines ist sicher, auch wenn der Körper verschwindet, in den Herzen kann ein Mensch wie du nicht ausgelöscht werden. Gruss einer traurigen Mitleserin ...
von Mikado
Mo 19 Jun 2006 14:35
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Brief von Nomade vom 14.6.2006
Antworten: 5
Zugriffe: 18615

Für Nomade

Liebe Vita, liebe Nomade Ich war bis jetzt nur stille Leserin von den Berichten von Nomade. Täglich guck ich mal kurz ins Forum und habe mich in letzter Zeit öfters gefragt: was macht Nomade. Ich möchte ihr und ihrer Familie auf diesem Weg alles, alles Liebe und viel Kraft für diese Etappe wünschen....
von Mikado
So 21 Mai 2006 16:04
Forum: Brustkrebs
Thema: Brusterhaltende Operation
Antworten: 8
Zugriffe: 18060

Masektomie

Hallo Christa
Wie steht denn deine Schwester dazu? Du bist dagegen und sie?
Lieber Gruss und viel Kraft beim Finden der richtigen Lösung
Mikado
von Mikado
So 19 Feb 2006 17:23
Forum: Chemotherapie
Thema: Eine Frage zum Thema Haarausfall...
Antworten: 14
Zugriffe: 37789

Lieber Nomade du hast recht

Lieber Nomade Ich gebe dir recht. Mich haben immer alle getröstet, dass die Haare ja wieder kommen. Dabei wollte ich nur eins, Gesund werden, ob mit oder ohne Haare. Nun sind meine Haare wieder da und ich habe schon beinahe 1 Jahr geschafft (1. April). Es geht mir ausser ein paar «mechanischen» Schä...
von Mikado
Mo 13 Feb 2006 22:16
Forum: Chemotherapie
Thema: Eine Frage zum Thema Haarausfall...
Antworten: 14
Zugriffe: 37789

Haare

Liebe mummy Meine Onkologin meinte auch ganz am Anfang, es könnte sein, dass es nicht so weit kommt. Es kommt immer auf die Stärke der Chemo und deren Zusammensetzung an. Ich habe mich relativ schnell mit dem Gedanken arrangiert, über den Sommer keine Haare zu haben. Von allen Seiten wurde ich immer...

Zur erweiterten Suche