Die Suche ergab 6 Treffer

von Mabo
Mi 26 Sep 2007 7:05
Forum: Gynäkologische Krebsarten
Thema: Warten auf die Diagnose
Antworten: 11
Zugriffe: 31110

ist das gut oder nicht

Hallo Irma Danke für deine Nachricht. Jetzt verstehe ich den Begriff. Für mich stellt sich nun die Frage, ob das positiv oder negativ ist, dass um die Zyste ein solcher Weichteilmantel ist. Dazu vielleicht ein Ausschnitt aus dem Bericht: ".... Die Raumforderung im rechten Ovar entspricht.... in...
von Mabo
Fr 21 Sep 2007 7:02
Forum: Gynäkologische Krebsarten
Thema: Warten auf die Diagnose
Antworten: 11
Zugriffe: 31110

Weichteilmantel

Hallo zusammen Ich habe meinen MRI-Bericht erhalten. Kann mir jemand sagen, was ein assoziierter Weichteilmantel ist, der sich bei mir um die angebliche Zyste gebildet hat. Ich habe mich zudem bei einer anderen Ärztin für eine Zweitmeinung angemeldet. Sie hat chirurgische Erfahrung... hoffe, dass wa...
von Mabo
Mo 17 Sep 2007 13:06
Forum: Gynäkologische Krebsarten
Thema: Warten auf die Diagnose
Antworten: 11
Zugriffe: 31110

OP!?

Hoi Bianca, hoi Bienli Danke für eure Meldungen. Ich tendiere mittlerweile zu einer OP. Erstens habe ich täglich Schmerzen, und zweitens möchte ich Gewissheit haben. Mein Kinderwunsch ist abgeschlossen, da habe ich also nichts zu verlieren. Trotzdem geht mir die Entfernung eines Eierstocks gegen den...
von Mabo
Fr 14 Sep 2007 12:26
Forum: Gynäkologische Krebsarten
Thema: Warten auf die Diagnose
Antworten: 11
Zugriffe: 31110

Diagnose bekannt

Hoi Bienli War heute bei der Ärztin. Sehr wahrscheinlich habe ich eine Zyste, die sich mit Blut gefüllt hat oder eine Endometriose. Ein Tumormarker war erhöht, würde aber mit der Diagnose Zyste übereinstimmen. Der Radiologe empfielt, nichts zu tun und in 3 Monaten zu kontrollieren. Meine Ärztin empf...
von Mabo
Di 11 Sep 2007 7:51
Forum: Gynäkologische Krebsarten
Thema: Warten auf die Diagnose
Antworten: 11
Zugriffe: 31110

Danke für die Antwort

Hoi Bienli Danke für deine Antwort. Ich weiss, dass ich mir nicht zu viele Gedanken machen sollte.... aber es funktioniert einfach nicht. Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf. Ich habe drei kleine Kinder, eines davon behindert. Ich mache mir natürlich auch um sie Sorgen. Heute nun ist das MRT, ...
von Mabo
Mo 10 Sep 2007 8:06
Forum: Gynäkologische Krebsarten
Thema: Warten auf die Diagnose
Antworten: 11
Zugriffe: 31110

Warten auf die Diagnose

Bei mir wurde am letzten Donnerstag ein vergrösserter Eierstock diagnostiziert (Abtasten und vaginaler Ultraschall). Morgen findet das MRT statt. Neben Schmierblutungen habe ich z.T. auch Schmerzen im Unterleib, und zwar schon seit geraumer Zeit. Ich mache mir natürlich die grössten Sorgen. Kann mir...

Zur erweiterten Suche