Die Suche ergab 484 Treffer

von admin
Di 26 Okt 2021 15:48
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit, Frauentumoren - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Lymphödem nach Brustkrebsbehandlung?

Frage von Olivia Guten Tag Ich hatte im letzten Jahr eine Brustkrebsoperation. Man hat den Tumor entfernt, danach hatte ich Bestrahlungen und ich muss jetzt nur Antihormontabletten nehmen, keine Chemotherapie. Seit einiger Zeit fühlt sich die operierte Brust geschwollen und prall an. Es schmerzt mi...
von admin
Di 26 Okt 2021 9:46
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit, Frauentumoren - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Lymphödem nach Lymphknotenresektion

Frage von Max Vor 6 Wochen wurde bei mir ein Melanom in der Hüft-Gesäss-Gegend diagnostiziert. Der Wächterlymphknoten in der Leiste wurde entfernt: Er war von einem 6 mm grossen Tumor befallen. Aus diesem Grund wurde mir nebst einer Immuntherapie mit Keytruda die Ausräumung der Lymphdrüsen in der L...
von admin
Mo 18 Okt 2021 14:06
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit, Frauentumoren - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Lymphstau in der Leiste-wie weiter?

Frage von Besorgte Tochter Sehr geehrte Damen und Herren Mein Vater hatte vor 1.5 Jahre ein Prostata-Eingriff wo ihm ca. 36 Lymphknoten entfernt wurde. Nun staut sich die Lymphe teils recht stark im Bereich der eine Hode. Gemäss Arzt wäre eine OP die weitere Option. Nun meine Frage: Muss es eine Op...
von admin
Mo 18 Okt 2021 13:54
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit, Frauentumoren - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Können Lymphgefässe nachwachsen?

Frage von: Regine Guten Tag liebes Team Ich R.T. 1965 habe eine frage. Ich bekam 2018 die Blase mit Lymphe rechts wie links zum großen Teil entnommen-wegen Blasen tumor . Ich bekomme jeder 3 Monate ein CT, laut Befund keine sichtbaren Metastasen. Da ich aber das Gefühl nicht los werde, und spüre da...
von admin
Mi 13 Okt 2021 10:28
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit, Frauentumoren - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Kurzer, stechender Schmerz in der linken Brust

Frage von Frau M.R. Kurzer, stechender Schmerz in der linken Brust (Brustwarzenbereich) 1-5 Mal pro Tag fährt mir plötzlich dieser "Stich" in die linke Brust, nach ca 20-50 sec. klingt er wieder ab. Knoten habe ich keine. Ich bin 74 Jahre alt und habe 3 Kinder je mind. 6 Monate gestillt. ...
von admin
Di 12 Okt 2021 10:55
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit, Frauentumoren - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Knoten in der Achselhöhle

Frage von: Vroni Guten Tag Ich war vor vier Wochen beim Frauenarzt wegen einem kleinen Knoten unter der Achselhöhle. Der Arzt verschrieb mir eine Hormonsalbe. Er meinte es sei ein Lymphknoten. Nächster Termin bei ihm im Novemmber. Der Knoten ist immer noch nicht weg. Darf ich bis zum nächsten Termi...
von admin
Mo 11 Okt 2021 10:45
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit, Frauentumoren - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Prognose bei metastasiertem Brustkrebs

Frage von: Leseratte6 Guten Tag Gerne hätte ich gewusst, wie die Chancen sind, wenn das Mamma Ca in der Lunge und Leber und Clavicula und BWK/LWK Metastasen gestreut hat. Behandelt wird aktuell Hormonell. Danke für ihre Antwort. Antwort von: Prof. Dr. med. Monica Castiglione, Onkologin und Brustkre...
von admin
Mi 6 Okt 2021 15:12
Forum: Neulich am Krebstelefon...
Thema: Krebsdiagnose - was können Nahestehende tun?
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Krebsdiagnose - was können Nahestehende tun?

Frage ans Krebstelefon Unser Vater hat die Diagnose Darmkrebs erhalten. Wir wissen nicht, wie es weitergeht und machen uns grosse Sorgen. Wie können wir ihn als Familie gut begleiten? Wie finden wir die richtigen Worte? Und wo erhalten wir selber Informationen und Unterstützung? Antwort von Lilian ...
von admin
Fr 1 Okt 2021 13:45
Forum: Hautkrebs
Thema: Melanom und Immuntherapie mit Antikörper
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Re: Melanom und Immuntherapie mit Antikörper

Guten Tag Catina Sie haben eine Immuntherapie vor sich, machen sich viele Gedanken und sorgen sich wegen möglicher unerwünschter Wirkungen. Die bevorstehende Behandlung belastet Sie. Deshalb suchen Sie einen unbeschwerteren Umgang damit. Schade, dass bis heute keine anderen User ihre Erfahrungen mit...
von admin
Do 30 Sep 2021 11:23
Forum: Kehlkopfkrebs und HNO-Tumore
Thema: Adenoidzystisches Karzinom Gaumen
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Adenoidzystisches Karzinom Gaumen

Guten Tag Martin Sie sind von einem Karzinom am Gaumen betroffen und haben eine sehr grosse Operation mit langem Aufenthalt auf der Intensivstation hinter sich. Die Erinnerungen an das damalige Delir begleiten Sie noch heute. Nun erhalten Sie eine Strahlentherapie und leiden unter stark eingeschränk...
von admin
Di 28 Sep 2021 14:43
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit, Frauentumoren - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Adulter Granulosazelltumor

Frage von Ischtil Adulter Granulosazelltumor: wenn die Tumorkapsel vor der Operation bereits rupturierte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Rezidiv auftreten kann? Und nach wievielen Jahren kann ich davon ausgehen, dass kein Rezidiv mehr entsteht? Antwort von Prof. Monica Castiglione Si...
von admin
Fr 24 Sep 2021 17:04
Forum: Krebs u. Juristische, Sozialversicherungs-Fragen
Thema: 2021- Juristische, Sozialversicherungs-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2008

Finanzielle Unterstützung

Frage von VN Gibt es eine Möglichkeit, bei vorübergehendem finanziellen Engpass eine Unterstützung für die Zahlung der Miete zu bekommen? Antwort von Herrn Yves Hochuli, Jurist und stellvertretender Direktor der Krebsliga Waadt Guten Tag Ich danke Ihnen für Ihre Frage, die ich gerne beantworte. Um ...
von admin
Fr 24 Sep 2021 10:45
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit, Frauentumoren - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Mammographie der gesunden Brust

Frage von Sibirien Sehr geehrte Doktorinnen und Doktoren, bei mir wurde 2007 Brustkrebs festgestellt und es wurde eine Mesektomie der rechten Brust durchgeführt. Metastasen waren zum Glück keine vorhanden und man hat zur Sicherheit noch 11 Lymphknoten entnommen. Der Krebs war auf der Mammographie n...
von admin
Fr 24 Sep 2021 10:40
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit, Frauentumoren - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

ketogene Diät

Frage von Dieter Sehr geehrte Damen und Herren Meine Frau ist an Eierstockkrebs erkrankt. Nun wurden 3 rezitative Tumoren operativ entfernt. Kann eine ketogene Ernährung (wie an der Uni-Würzburg in einer Studie) in dieser Situation helfen? Wer könnte hier für mich ein Ansprechpartner sein um den mö...
von admin
Mi 22 Sep 2021 17:05
Forum: Frauengesundheit, Frauentumoren
Thema: Frauengesundheit, Frauentumoren - 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Antikörpertherapie mit Avastin

Frage von Elisabeth Guten Morgen Da ich schon zum dritten Mal an Krebs erkrankt bin, muss ich jetzt eine Antikörpertherapie mit Avastin machen. Möchte sie fragen ob diese Therapie eine Art Immuntherapie ist. Ich bin immer sehr, sehr müde und habe auch mit Verstopfung sowie auch Durchfall zu kämpfen...

Zur erweiterten Suche