Die Suche ergab 554 Treffer

von Jens B
Do 4 Jun 2020 9:46
Forum: Veranstaltungen
Thema: Termine & Veranstaltungen
Antworten: 0
Zugriffe: 373

Termine & Veranstaltungen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Betroffene und deren Angehörige!

Hier möchte ich Ihnen einige Termine nennen:

https://www.krebsgesellschaft.de/aktuel ... rmine.html

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Ihnen herzlich
Jens B.
von Jens B
Do 4 Jun 2020 9:35
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Meine Zweite Geburt!
Antworten: 8
Zugriffe: 6223

Re: Meine Zweite Geburt!

Vielen herzlichen Dank Sigmund55 !
von Jens B
Do 16 Jan 2020 10:05
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Meine Zweite Geburt!
Antworten: 8
Zugriffe: 6223

Re: Meine Zweite Geburt!

PS: Das Buchcover von meinem Taschenbuch. (ISBN-13: 978-3837009729) [img][/img]
von Jens B
Do 16 Jan 2020 10:02
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Meine Zweite Geburt!
Antworten: 8
Zugriffe: 6223

Re: Meine Zweite Geburt!

Hallochen ich grüße Sie alle! Heute ist es sage und schreibe schon 17 (❗️) Jahre her, dass ich an einem Gehirntumor operiert wurde! 😲 Damals wurde mir wider Erwarten ein zweites Leben geschenkt. 🤗 Deshalb begehe ich nun diesen Tag als "meine zweite Geburt". Ich schrieb mein Martyrium in einem kleine...
von Jens B
So 15 Dez 2019 23:33
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Ist Unachtsamkeit, Schussligkeit, unbedachte Handlung eine normale Alterserscheinung oder tumorbedingt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Re: Ist Unachtsamkeit, Schussligkeit, unbedachte Handlung eine normale Alterserscheinung oder tumorbedingt?

Hallo “Opa“, vielen Dank für Ihre Antwort! Einiges war mir jedoch auch schon bekannt. Insbesondere, dass mein geschildertes Problem auch altersbedingt ist. Doch Ihre detaillierte Aufzählung "ermahnt" mich dennoch, an einige Handlungen bzw. Reaktionen und eben diese zu praktizieren. Sicherlich kennen...
von Jens B
Do 12 Dez 2019 12:34
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Ist Unachtsamkeit, Schussligkeit, unbedachte Handlung eine normale Alterserscheinung oder tumorbedingt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Ist Unachtsamkeit, Schussligkeit, unbedachte Handlung eine normale Alterserscheinung oder tumorbedingt?

Hallo liebe Leidensgefährten, Betroffene und alle anderen Mitlesenden! Neulich in einem Gespräch kam mir eine Frage auf. Mitunter ist mit zunehmenden Alter und insbesondere einem höheren Alter eine Art Unachtsamkeit, Schussligkeit, unbedachte Handlung (Oder wie auch immer man das leichtfertige Defiz...
von Jens B
Do 11 Jul 2019 17:38
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Hemiparese
Antworten: 2
Zugriffe: 2611

Re: Hemiparese

Hallo Aitangi,

herzlichen Dank für die genaueste Erklärung!

Liebe Grüsse Jens B
von Jens B
Do 4 Jul 2019 8:53
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Hemiparese
Antworten: 2
Zugriffe: 2611

Hemiparese

Hallo! Neulich hatte ich eine Untersuchung mit Blutabnahme. Ich erwähnte meine Hemiparese, die ich durch den Hirntumor erwarb. Daraufhin meinte die Krankenschwester, dass man auf der betroffenen Seite eigentlich keine Blutabnahme durchführen darf! Nun bin ich völlig verwirrt, da ich das das erste Ma...
von Jens B
Mi 19 Dez 2018 13:28
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: 10 Fakten zum Thema Hirntumor (Zitate aus "brainstorm" Magazin)
Antworten: 0
Zugriffe: 1143

10 Fakten zum Thema Hirntumor (Zitate aus "brainstorm" Magazin)

Hallo! Ich habe in der neuesten (Sonder) Ausgabe Dezember 2018 “brainstorm“ 10 Fakten zum Thema Hirntumor gelesen. Manches dürfte zwar bekannt sein, doch ich möchte sie hier gerne nochmal aufführen! Sie sind also: 1. Jeden Tag wird bei 19 Menschen in Deutschland ein bösartiger Hirntumor diagnostizie...
von Jens B
Di 4 Dez 2018 19:18
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Reportage über Spezial MRT & CT
Antworten: 0
Zugriffe: 988

Reportage über Spezial MRT & CT

Hallo!
Ich möchte Ihnen einen Filmtipp geben.
Denn offenbar werden interessante und wissenswerte Informationen über Spezial MRT und CT gezeigt!
Es kommt HEUTE, am 4. Dezember 2018, um 20.15 Uhr auf dem Fernsehkanal NDR im Gesundheitsmagazin Visite eine 60-minütige Reportage darüber.
LG Jens B
von Jens B
Fr 12 Okt 2018 11:46
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Kampagne "Der zweite Atem" (Lungenkrebs)
Antworten: 0
Zugriffe: 966

Kampagne "Der zweite Atem" (Lungenkrebs)

Hallo!

Hier erhalten Sie viele wissenswerte Informationen, Tipps usw. über Lungenkrebs.
Eine Kampagne unter dem Namen "Der zweite Atem".

https://www.der-zweite-atem.de/

Alles Gute für die Betroffenen!

LG Jens B
von Jens B
Mi 4 Jul 2018 21:55
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Dokumentation
Antworten: 0
Zugriffe: 947

Dokumentation

Hallo!
Morgen am Donnerstsg den 5. Juli kommt um 22.05-23.05 Uhr auf Servus TV eine Reportage über das Gehirn. ("The Brain")
LG Jens B
von Jens B
Sa 24 Mär 2018 17:13
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Reportage über das Gehirn
Antworten: 0
Zugriffe: 685

Reportage über das Gehirn

Hallo!

Morgen am Sonntag den 25. März 2018 kommt 21.15 Uhr auf Servus TV eine Dokumentation: "The Brain-Das menschliche Gehirn".

LG Jens B
von Jens B
Fr 2 Feb 2018 16:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hirntumor-Informationstag 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1146

Hirntumor-Informationstag 2018

Hallo! Es ist wieder soweit, der Hirntumor-Informationstag steht bevor. Es ist schon der 42. Hirntumor-Informationstag! Er findet am Sonnabend, den 21. April 2018 von 9.00 bis 19.00 Uhr in Deutschland 97074 Würzburg, Am Hubland; im Seminargebäude (Z6) Hörsaal 0.004 statt. Eine Anmeldung ist ab SOFOR...
von Jens B
Di 16 Jan 2018 17:18
Forum: Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung
Thema: Positive Erlebnisse!
Antworten: 41
Zugriffe: 54214

Re: Positive Erlebnisse!

Liebe Freunde, Leidensgefährten und Leser! Genau wie "Nomade" einst diesen Thread hier eröffnete, so soll dieses Forum nicht nur "Klagebank" sein. Denn auch positive Sachen sollen erwähnt werden! Deshalb möchte auch ich was Freudiges sagen! Denn auf den heutigen Tag genau, wurde ich an einem großen ...

Zur erweiterten Suche