Die Suche ergab 569 Treffer

von Jens B
Mo 23 Jan 2023 12:06
Forum: Studien / Umfragen / Interviews
Thema: Teilnehmer*innen für Online-Befragung gesucht :)!
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Re: Teilnehmer*innen für Online-Befragung gesucht :)!

Hallo Aleksandra Domracheva! Gerne würde ich mich an der Online-Befragung beteiligen. Denn ich weiß einerseits wie wichtig eine Information und Unterstützung für sie ist. Aber vor allem finde ich es interessant und vielleicht (hoffentlich!) hilfreich auch für andere Betroffene. Doch auch für deren A...
von Jens B
So 22 Jan 2023 16:39
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Meine Zweite Geburt!
Antworten: 11
Zugriffe: 15935

Re: Meine Zweite Geburt!

Hallo Aitangi, vielen Dank für deine lieben Worte und die herzliche Gratulation! Das mit deinen leichten Nebenwirkungen tut mir leid! Auch ich kenne dieses leidige Thema. Ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten! Aber für manche Unbetroffene mag es vielleicht nicht ganz nachzuvollziehen sein, oder ...
von Jens B
Mo 16 Jan 2023 17:23
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Meine Zweite Geburt!
Antworten: 11
Zugriffe: 15935

Re: Meine Zweite Geburt!

Hallo liebe Freunde! Ich möchte Euch eine freudige Nachricht mitteilen. ☝🏻 Denn ich feiere heute meinen 20. Geburtstag. Ich bin zwar leider nicht mehr so jung (außer im Herzen) denn es ist nicht mein biologisches Alter was ich heute feiere. Aber gewissermaßen meine "Zweite Geburt"! Denn vo...
von Jens B
Mi 8 Jun 2022 14:04
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Solidarität mit denen, die an Hirntumoren litten oder leiden.
Antworten: 0
Zugriffe: 601

Solidarität mit denen, die an Hirntumoren litten oder leiden.

Hallo! Ich möchte den heutigen Welt-Hirntumor-Tag, den World Brain Tumor Day der jedes Jahr am 08. Juni begangen wird, zum Anlass nehmen und auf folgende Seite hinweisen: https://www.die-wertvollen-momente.de/presse/im-zeichen-der-grauen-schleife/?utm_source=facebook&utm_medium=cpc&utm_campa...
von Jens B
Di 7 Jun 2022 11:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: Welt-Hirntumor-Tag (World Brain Tumor Day) jedes Jahr am 08. Juni
Antworten: 0
Zugriffe: 517

Welt-Hirntumor-Tag (World Brain Tumor Day) jedes Jahr am 08. Juni

Hallo! Nun habe ich schon stolze 19 Jahre hinter mir, als ich mich aus dem Rollstuhl zurück ins Leben kämpfte! Das ist ein Grund für mich, alle Gleichbetroffenen und natürlich auch diejenigen, die nicht an einem Hirntumor erkrankten, an den morgigen Welt-Hirntumor-Tag (World Brain Tumor Day) der jed...
von Jens B
Do 12 Mai 2022 11:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Seltsame Wahrnehmungen sind plötzlich verschwunden!
Antworten: 0
Zugriffe: 896

Seltsame Wahrnehmungen sind plötzlich verschwunden!

Hallo! Als sich mein Hirntumor im Jahr 2003 bemerkbar machte, tat er das u.a. damit, dass ich seltsame Wahrnehmungen hatte. Insbesondere, wenn ich ein gelbes Rapsfeld sah! Ich konnte etliche Kilometer davon entfernt sein, verspürte aber dennoch einen (vermeintlichen) Geruch. Vermeintlich deswegen, w...
von Jens B
Mo 9 Mai 2022 21:08
Forum: Brustkrebs
Thema: Schlafstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

Re: Schlafstörung

Guten Abend Nofretete, es freut mich sehr das dir ein Ratschlag von mir gefällt! Dafür möchte ich Dir viel Erfolg wünschen! Denn es ist wirklich wichtig einen erholsamen Schlaf mit Tiefschlafphasen zu haben. Ich bedauere auch immer meine Mutter wegen Ihren Schlafproblemen. Aber auch ich selbst habe ...
von Jens B
Mo 9 Mai 2022 10:33
Forum: Brustkrebs
Thema: Schlafstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

Re: Schlafstörung

Hallo Noftetete! Ich bin zwar nicht selbst von dieser Art Krebs betroffen, sondern habe einen Hirntumor. Aber ich möchte Dir trotzdem antworten, da meine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist und auch unter extremen Schlafproblemen leidet. Allerdings musst Du meine Empfehlungen bitte als “ohne Gewähr“ b...
von Jens B
Fr 29 Apr 2022 22:55
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Glioblastom - Therapie beginnt
Antworten: 2
Zugriffe: 1249

Re: Glioblastom - Therapie beginnt

Hallo Nicole, danke das Sie (Verzeihung bitte! Du?) uns Ihr Vertrauen schenken! Es tut mir sehr leid mit Ihren schweren Schicksal! Ich möchte Ihnen als selbst an einem Hirntumor Erkrankter berichten. Allerdings habe ich ein Tentorium Meningeom. Es ist äußerst schwierig für mich, passende Worte zu fi...
von Jens B
Do 14 Apr 2022 14:40
Forum: Lungenkrebs
Thema: Lungen und Hirntumor
Antworten: 3
Zugriffe: 2122

Re: Lungen und Hirntumor

Hallo Kathy! Jetzt hast Du nun schon einen hilfreichen Tipp von unserer Moderatorin Fabiola erhalten. Mich hielt ein antworten an Dich bisher ab, da ich nicht Deiner gewünschten Altersgruppe entspreche! Denn ich bin 53 Jahre. Aber ich leide seit 2003 an einem Hirntumor . Daher möchte ich mich sehr g...
von Jens B
Do 31 Mär 2022 13:42
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Was im Gehirn passiert, wenn wir sterben?
Antworten: 0
Zugriffe: 898

Was im Gehirn passiert, wenn wir sterben?

Hallo!

Es ist vielleicht etwas "bizarr" und esoterisch. Aber interessant!

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me ... 10df3c650b

LG JensB
von Jens B
Do 31 Mär 2022 13:35
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Glioblastom - Egoismus als Angehöriger
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Re: Glioblastom - Egoismus als Angehöriger

Hallo Emmi, ich danke Dir das Du uns Dein Vertrauen schenkst! Ich bin zwar kein Angehöriger, möchte dir aber als selbst Betroffener (Hirntumor: Tentorium Meningeom) aus meiner Sichtweise antworten. Es tut mir sehr leid mit Deinem Vater. Ich wünsche Ihm alles Gute und Dir/Euch viel Kraft, dies gut zu...
von Jens B
Mo 2 Aug 2021 12:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: “Laufen gegen Hirntumoren“ (10.04.2022)
Antworten: 0
Zugriffe: 1352

“Laufen gegen Hirntumoren“ (10.04.2022)

Hallo! Vielleicht hat mancher von Ihnen, wie ich auch, heute die neueste Ausgabe des Magazins “brainstorm“ der Deutschen Hirntumorhilfe, Ausgabe 02/2021 bekommen. (Allerdings weiß ich nicht, ob das Länderübergreifend verteilt wird, also nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch bei ihnen in der...
von Jens B
Do 17 Jun 2021 15:43
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Gleichgewichtsprobleme bei Sonnenbrille?
Antworten: 0
Zugriffe: 2036

Gleichgewichtsprobleme bei Sonnenbrille?

Hallo! Ich habe mal eine Frage ob das auch jemand kennt? Obwohl laut Augenarzt alles gut mit meinen Augen ist und ich nicht einmal eine Brille brauche, habe ich Sehprobleme bzw. heftige Schwindel- und Gleichgewichtsprobleme, wenn ich eine normale Sonnenrille trage. Auch habe ich schon verschiedenfar...
von Jens B
Fr 21 Aug 2020 9:49
Forum: Schmerzen, Erschöpfung, Übelkeit
Thema: Tipp bei großer Hitze
Antworten: 1
Zugriffe: 6943

Tipp bei großer Hitze

Hallo liebe Leute, liebe Leidensgefährten! Ich hoffe es geht Ihnen gut! Aber sicher haben Sie leider auch große Probleme bei der Hitze! 🌞 Mich belastet es sehr. Ich habe fast täglich Kopfschmerzen. 🤕 Na und mein lästiger, aber wegen Rezidiv unbedingt notwendiger Thrombosestrumpf treibt mir zusätzlic...

Zur erweiterten Suche