Die Suche ergab 577 Treffer

von Jens B
Sa 24 Feb 2024 19:52
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Glioblastom
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: Glioblastom

Hallo Green, danke für Ihre ausführliche Schilderung! Es ist richtig das Sie hier um Rat fragen und es ist fürsorglich, dass Sie sich für Ihren Vati einsetzen. Auch werden Ihnen unsere Antworten (hoffentlich?) bei dem seelischen Schmerz etwas Trost spenden. Als Erstes möchte ich Ihnen sagen, dass es...
von Jens B
Mi 14 Feb 2024 22:33
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: "Trotz Hirntumor: Adel erwacht ins Leben! Diagnose: Ein seltener bösartiger Tumor."
Antworten: 4
Zugriffe: 5464

Re: "Trotz Hirntumor: Adel erwacht ins Leben! Diagnose: Ein seltener bösartiger Tumor."

Hallo liebe Ladina, Dankeschön für Deine Aufmerksamkeit! Denn es ist wichtig und gut, Links, Infos etc. zu berichtigen bzw. zu aktualisieren. Zudem ist es äußerst nett, dass Du gleich den Verweis zum neuen Blog nennst. Und ja, ich stimme Deinen Worten völlig zu, dass es solche Geschichten, Berichte,...
von Jens B
Mi 17 Jan 2024 15:00
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Fortschritte in der Krebstherapie
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Fortschritte in der Krebstherapie

Hallo! Heute am 17.01.2024 kommt auf SWR/SR um 20.15 Uhr bei Doc Fischer eine Reportage "Fortschritte in der Krebstherapie". Zitat aus dem TV Fernsehprogramm: "Neue Therapien gegen Krebs ermöglichen eine Heilung oder ein längeres Überleben." Bestimmt findet man es später auch in ...
von Jens B
So 24 Dez 2023 11:29
Forum: Was mir gut tut ...
Thema: Mein Weihnachtsbrief 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Mein Weihnachtsbrief 2023

Hallo! Ich möchte Euch pünktlich zum Weihnachtsfest einige besinnliche Zeilen schicken, die Euch allen Kraft geben soll, unser Martyrium durchzustehen! *** Mein Weihnachtsbrief 2023, der Euch allen etwas Licht, und Wärme ins Herz schicken soll. *** Hallo meine Lieben! Ich hoffe es geht Euch gut? Las...
von Jens B
Do 14 Dez 2023 21:27
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Kurzfristiger Filmhinweis!
Antworten: 0
Zugriffe: 326

Kurzfristiger Filmhinweis!

Guten Abend! Wie ich eben erst im Fernsehprogramm las, kommt heute (14.12.2023) um 23.45 Uhr auf RBB der Film: "Das Leben gehört uns" Es ist zwar kein Dokumentarfilm, sondern ein Drama, wo ein Kleinkind einen Hirntumor hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man viel Wissenswertes, die...
von Jens B
Do 14 Dez 2023 19:03
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Meine Zweite Geburt!
Antworten: 13
Zugriffe: 18277

Re: Meine Zweite Geburt!

Hallo “kamui“! Erst einmal vielen lieben Dank für Deine lieben Worte, sie erfreuen mich außerordentlich. :-) Ja ich muss zugeben, dass es mich schon ein bisschen stolz macht wie ich mit der Bewältigung meiner Erkrankung umging und immer noch umgehe. Allerdings fühle ich es auch als eine Art Verpflic...
von Jens B
So 10 Dez 2023 19:45
Forum: Studien / Umfragen / Interviews
Thema: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Hallo guten Abend Martin! So, endlich ist die versprochene PN an Dich raus. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und Deine Neugierde wenigstens etwas stillen. ;-) Ansonsten beantworte ich natürlich noch gerne weitere Deiner Fragen. Ich wünsche Dir und allen anderen Lesern einen schönen,...
von Jens B
So 10 Dez 2023 12:07
Forum: Studien / Umfragen / Interviews
Thema: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Vielen Dank für das Verständnis! Heute Abend versende ich die PN.
Ich wünsche Dir und allen Lesern dieser Zeilen einen gemütlichen 2. Advent im Kreise der Lieben.
Beste Grüße Jens B
von Jens B
Fr 8 Dez 2023 18:01
Forum: Studien / Umfragen / Interviews
Thema: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Hallo Martin! Prima, dass auch Du Dich jetzt auf meiner HP umgeschaut hast. Mir war schon klar das Du mein Ärgernis wegen dem Gästebuch verstehst. Denn gerade Du, wo Du Dich auch im Web präsentierst, verstehst das bestens. ;-) Wie ich schon versprochen hatte, schicke ich Dir noch 'ne PN. Doch bitte ...
von Jens B
Do 7 Dez 2023 16:14
Forum: Studien / Umfragen / Interviews
Thema: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Hallo lieber Martin aka Murmeltier, ich danke Dir für die Antwort! Danke das Du uns Einblick in Dein Buchvorhaben gewährst. Ich wünsche Dir viel Erfolg, gute Einfälle, Kreativität und regen Zuspruch dafür! Natürlich habe ich mich umfassend über Dich informiert. Kompliment für Deine "besonderen ...
von Jens B
Do 19 Okt 2023 16:27
Forum: Studien / Umfragen / Interviews
Thema: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: BuchProjekt - Teilnehmer gesucht!

Hallo Martin. Ich darf doch Du sagen? Erst einmal danke das Du Dich mit gewissen Fragen hier im Forum und an die Öffentlichkeit "wagst"! Denn das machen wenige. Aus verschiedenen Gründen natürlich, auf die ich ggf. in einer PN eingehen würde. Aber der Hauptgrund dürfte wohl eine gewisse Sc...
von Jens B
So 22 Jan 2023 16:39
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Meine Zweite Geburt!
Antworten: 13
Zugriffe: 18277

Re: Meine Zweite Geburt!

Hallo Aitangi, vielen Dank für deine lieben Worte und die herzliche Gratulation! Das mit deinen leichten Nebenwirkungen tut mir leid! Auch ich kenne dieses leidige Thema. Ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten! Aber für manche Unbetroffene mag es vielleicht nicht ganz nachzuvollziehen sein, oder ...
von Jens B
Mo 16 Jan 2023 17:23
Forum: Tumore des Zentralen Nervensystems
Thema: Meine Zweite Geburt!
Antworten: 13
Zugriffe: 18277

Re: Meine Zweite Geburt!

Hallo liebe Freunde! Ich möchte Euch eine freudige Nachricht mitteilen. ☝🏻 Denn ich feiere heute meinen 20. Geburtstag. Ich bin zwar leider nicht mehr so jung (außer im Herzen) denn es ist nicht mein biologisches Alter was ich heute feiere. Aber gewissermaßen meine "Zweite Geburt"! Denn vo...
von Jens B
Mi 8 Jun 2022 14:04
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Solidarität mit denen, die an Hirntumoren litten oder leiden.
Antworten: 0
Zugriffe: 1129

Solidarität mit denen, die an Hirntumoren litten oder leiden.

Hallo! Ich möchte den heutigen Welt-Hirntumor-Tag, den World Brain Tumor Day der jedes Jahr am 08. Juni begangen wird, zum Anlass nehmen und auf folgende Seite hinweisen: https://www.die-wertvollen-momente.de/presse/im-zeichen-der-grauen-schleife/?utm_source=facebook&utm_medium=cpc&utm_campa...
von Jens B
Di 7 Jun 2022 11:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: Welt-Hirntumor-Tag (World Brain Tumor Day) jedes Jahr am 08. Juni
Antworten: 0
Zugriffe: 1020

Welt-Hirntumor-Tag (World Brain Tumor Day) jedes Jahr am 08. Juni

Hallo! Nun habe ich schon stolze 19 Jahre hinter mir, als ich mich aus dem Rollstuhl zurück ins Leben kämpfte! Das ist ein Grund für mich, alle Gleichbetroffenen und natürlich auch diejenigen, die nicht an einem Hirntumor erkrankten, an den morgigen Welt-Hirntumor-Tag (World Brain Tumor Day) der jed...

Zur erweiterten Suche