Die Suche ergab 7 Treffer

von Loa
Sa 20 Jun 2009 11:16
Forum: Darmkrebs
Thema: Wie sagen wir es den Kindern?
Antworten: 10
Zugriffe: 25959

OP

Hallo Birgit Mede mich zurück. Nun ist also die OP überstanden. Nach einem Tag auf der Intensiv konnte er schon auf die Station verlegt werden. Es geht meinem Mann den Umständen entsprechend gut. Wir sind beide froh, diese erste Hürde geschaft zu haben. Nun heisst es wieder bangen und warten auf die...
von Loa
Sa 13 Jun 2009 10:28
Forum: Darmkrebs
Thema: Wie sagen wir es den Kindern?
Antworten: 10
Zugriffe: 25959

Danke für Deinen Rat!

Hallo Birgit Du hast ja schon einiges erlebt und durchgemacht, trozdem klingst Du immer noch positiv. Hut ab... Nun bleibt mir (uns) also abzuwarten wie die o.p verläuft und zu hoffen. Ich bin Dir aber sehr dankbar für Deine praktischen Tips und Deinen Zuspruch. Das mit den Getränkekisten werde ich ...
von Loa
Fr 12 Jun 2009 19:15
Forum: Darmkrebs
Thema: Wie sagen wir es den Kindern?
Antworten: 10
Zugriffe: 25959

wie sagen es wir den kindern?

Hallo Birgit Lieben Dank für Deine Infos! Soeben habe ich einwenig auf der Internetseite gelesen die Du mir angegeben hast, ich denke ich werde da nachher noch etwas weiter lesen... Du schreibst wegen Komplikationen konnte bei Dir das Stoma nicht rückverlegt werden. Mit was für Komplikationen müssen...
von Loa
Mi 10 Jun 2009 18:43
Forum: Leben mit Stoma
Thema: Willkommen im Forum Leben mit Stoma
Antworten: 6
Zugriffe: 30434

Leben mit stoma

Hallo! Soeben habe ich diese Seite entdeckt. Ich bin Angehörige eines Darmkrebspatienten . Meinem Mann wird nach der Darm o.p ein Stoma gelegt, evtl. nur vorübergehend (das hoffen wir). Mit was für einschränkungen ist zu rechnen, mit einem Stoma zu leben? Habt ihr noch weitere wichtige Infos? Ich bi...
von Loa
Mi 10 Jun 2009 15:36
Forum: Darmkrebs
Thema: Wie sagen wir es den Kindern?
Antworten: 10
Zugriffe: 25959

wie sagen wir es den Kindern?

Hallo zusammen, wollte mich wieder einmal melden. Unterdessen ist etwas Zeit vergangen, wir haben es den Kindern erzählt. Die grösseren hatten schon Fragen... aber war o.k. Nun hat mein Mann die erste Strahlen/ chemotherapie abgeschlossen. Ich bin froh, denn die letzten Wochen hatte er mit den Neben...
von Loa
Do 26 Mär 2009 16:11
Forum: Darmkrebs
Thema: Wie sagen wir es den Kindern?
Antworten: 10
Zugriffe: 25959

Wie sagen wir es den Kindern?

Liebe Birgit und Irma Herzlichen Dank für Eure Antwort auf meinen Eintrag! Ihr habt schon recht, dass wir den Kindern die Wahrheit sagen müssen, aber es ist wirklich sehr schwer... Unsere Älteste befindet sich im Moment noch für 3 Monate in einem Sprachaufenthalt und kommt nur ab und zu zu Besuch! N...
von Loa
Di 24 Mär 2009 19:20
Forum: Darmkrebs
Thema: Wie sagen wir es den Kindern?
Antworten: 10
Zugriffe: 25959

Wie sagen wir es den Kindern?

Hallo zusammen seit kurzem wissen wir, dass mein Mann an Darmkrebs erkrankt ist. Er wird nun für die nächsten 5 Wochen eine Chemo- und Strahlentherapie machen müssen. Anschliessend erfolgt eine Op. Das alles hat uns komplett geschockt, und wir ringen immer wieder mit den Tränen. Nun kommt noch dazu,...

Zur erweiterten Suche