Die Suche ergab 13 Treffer

von stern
Mi 16 Jun 2010 12:16
Forum: Neue Therapien
Thema: Musiktherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 11119

Musik

Liebe Isi Im April bin ich von einem Tag auf den anderen schwer krank geworden. Mir half die Musik auf verschiedene Weise: im Spital konnte ich mir mit klassischer Musik einen Raum schaffen, in dem ich ganz alleine war. Als allgemein krankenversicherte Patientin waren Momente der Ruhe und Stille ein...
von stern
Mi 9 Mai 2007 16:06
Forum: Gedenkseite - Place of memory
Thema: In Erinnerung an Aldebaran (Verena Blaser) Forum Darmkrebs
Antworten: 9
Zugriffe: 25978

Danke

Herzlichen Dank, Aldebaran, dass ich deine Zeilen lesen durfte. Deine gelebte Weisheit hat mich tief beeindruckt.
Stern
von stern
Do 7 Dez 2006 11:38
Forum: Nierenkrebs
Thema: Behandlungen mit Nexavar (Sorafenib)
Antworten: 46
Zugriffe: 125569

Liebe Urs

Ich hoffe, es geht dir nach der gestrigen Chemo gut und du leidest auch diesmal nicht sehr unter den Nebenwirkungen.

Auch ich wünsche dir viel schöne und reiche Momente die diese Adventszeit für dich bereichern!

Herzlich
Stern
von stern
Do 7 Dez 2006 11:33
Forum: Darmkrebs
Thema: Ich fasse mir jetzt ein Herz...
Antworten: 86
Zugriffe: 167748

Liebe Aldebaran

Ich habe vorhin einige deiner Zeilen du du hier im Forum geschrieben hast, gelesen. Dein Weg, dein Wesen, deine Art dich auszudrücken und Rat, Mut und Hoffnung zu geben, hat mich tief beeindruckt.

Danke für deine Worte!

Herzlich
Stern
von stern
Fr 1 Dez 2006 11:46
Forum: Angehörige
Thema: Schweigepflicht
Antworten: 7
Zugriffe: 14758

Liebe Gellert Es tut mir leid, das du die Einweisung in die Psyachiatrie nicht verhindern konntest. Persönlich glaube ich nicht, dass es ein Versagen oder eine Schande ist, wenn man in der Psychiatrie Hilfe sucht. Ich kann aber verstehen, dass du dir für deinen Vater (und die Familie) schönere Leben...
von stern
Do 23 Nov 2006 12:36
Forum: Angehörige
Thema: Schweigepflicht
Antworten: 7
Zugriffe: 14758

Liebe Gellert Für Verwirrtsein gibt es viel mögliche Ursachen: z.B. zu wenig Flüssigkeit, Hirntumoren, Medikamente oder eine Überforderung der Seele mit den Lebensumständen klar zu kommen. Wenn dein Vater sein ganzes Leben lang alle Probleme alleine getragen hat, wird er sich wahrscheinlich nicht vo...
von stern
Fr 17 Nov 2006 17:41
Forum: Angehörige
Thema: Schweigepflicht
Antworten: 7
Zugriffe: 14758

Liebe Gellert

Vielleicht nimmt die Verwirrtheit deines Vaters wieder ab, wenn er durch die ärztliche und pflegerische Betreuung im Spital etwas zur Ruhe kommen kann. So bleiben Euch hoffentlich noch Momente in denen Ihr Euch miteinander austauschen könnt.

Ich wünsche sie dir ganz fest!
Stern
von stern
Fr 25 Aug 2006 13:02
Forum: Brustkrebs
Thema: Absetzen von Tamoxifen
Antworten: 7
Zugriffe: 23075

Chinesische Medizin?

Liebe Sonnenblume

Vielleicht würde dir die chinesische Medizin (TCM), im besonderen Akupuktur, gegen die Hitzewallungen helfen?

Liebe Grüsse
Stern
von stern
Fr 18 Aug 2006 11:34
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 17
Zugriffe: 47999

Es tut mir sehr leid, dass dein Vater so krank ist. Euer aller Leben hat sich innerhalb eines Tages so sehr verändert. Deine Kinder spüren sicher genau was euch beschäftigt und bedrückt. In diesem Forum, in der Rubrik "Literatur-, Film- und Linktipps", hat es Büchertipps. Vielleicht findes...
von stern
Fr 26 Aug 2005 10:46
Forum: Darmkrebs
Thema: Durchfall nach Darmkrebs
Antworten: 6
Zugriffe: 25728

Durchfall

Liebe Anna

Vielleicht könnte dir die Homöopathie oder die chinesische Medizin helfen?

Liebe Grüsse
Stern
von stern
Fr 26 Aug 2005 8:42
Forum: Leberkrebs
Thema: Lebermetastasen/Nebenwirkungen/Erholung bei Fotémustin
Antworten: 3
Zugriffe: 16228

Erholung

Lieber Ernie Ich habe keine Erfahrung mit dem Medikament Fotemustin. Aber ich interessiere mich für Ernährungsfragen. Gerade bei einer Chemotherapie kommt es ja oft vor, dass der Appetit auf Essen wegbleibt und man ziemlich an Gewicht verlieren kann. Vielleicht ist dir dies auch so passiert? Leider ...
von stern
Fr 12 Aug 2005 10:13
Forum: Ernährung bei Krebs
Thema: was tun, wenn der Appetit wegbleibt???
Antworten: 6
Zugriffe: 25669

Ernährungsprobleme

Liebe/r Boo Diese Aufpaupräparate sind an und für sich schon gut. Oftmals schmecken sie aber nicht, sondern im Gegenteil man hat richtigen Widerstand gegen den Geschmack. Hier helfen ein paar Tricks, z.B die Flüssigkeit tiefkühlen und als Glacé essen oder unter normales Eis mischen und tiefkühlen, o...
von stern
Fr 8 Jul 2005 12:44
Forum: Angehörige
Thema: was soll ich tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 24862

Antwort an hilflos

Ich habe erlebt, dass es für alle am einfachsten war, wenn ich sagte, dass ich nicht weiss ob ich jetzt das richtige mache, oder das ich mir Gedanken mache und nicht weiss wie ich helfen und unterstützen kann, oder dass ich mir Sorgen mache, oder dass ich traurig bin, wenn ich sehe wie du leidest. O...

Zur erweiterten Suche