Die Suche ergab 3 Treffer

von cristalli
So 19 Mai 2019 8:23
Forum: Hodenkrebs
Thema: ...und plötzlich ist alles ganz anders. Ein Leben ohne Hoden.
Antworten: 4
Zugriffe: 26904

Re: ...und plötzlich ist alles ganz anders. Ein Leben ohne Hoden.

Liebe Leser (-innen) Wie lebt sich so ein Leben als Mann ohne Hoden, nun fast genau neun Jahre nach der Operation? Der erste Beitrag wurde schon sehr oft gelesen, daher scheint es euch zu interessieren. Wir definieren Menschen auch im täglichen Sprachgebrauch über die Hoden. Mutlosen oder zögernden ...
von cristalli
Di 12 Dez 2017 8:44
Forum: Hodenkrebs
Thema: Mein Weg
Antworten: 4
Zugriffe: 8594

Re: Mein Weg

Hallo breathein88 Alle paar Monate begebe ich mich mal wieder auf dieses Forum und schaue, was sich so tut. Nun habe ich soeben festgestellt, dass du dich momentan mitten in der Therapie befinden musst. Ich möchte dir herzlich viel Kraft wünschen und hoffe, dass alles so verläuft, wie du es dir wüns...
von cristalli
Do 13 Aug 2015 15:27
Forum: Hodenkrebs
Thema: ...und plötzlich ist alles ganz anders. Ein Leben ohne Hoden.
Antworten: 4
Zugriffe: 26904

...und plötzlich ist alles ganz anders. Ein Leben ohne Hoden.

Wer hätte das gedacht? Es ist als Mann sehr gut möglich nach beidseitiger ablatio testis in Folge von Seminomen ohne Hoden zu leben und dabei glücklich, ausgeglichen und zufrieden zu sein. Die Operation, die nach der Diagnosestellung zur Entfernung des bösartigen Gewebes unabdingbar wird, scheint Ro...

Zur erweiterten Suche