Die Suche ergab 8 Treffer

von jacekw
Fr 31 Jan 2014 12:02
Forum: Prostatakrebs
Thema: Bestrahlen nach Prostataresektion pro/contra
Antworten: 11
Zugriffe: 22569

Bestrahlung der Prostataloge nach OP

Prostataloge ist der Ort wo die Prostata vor der OP war. Die Lage der Prostata wird während OP mit “Clips” markiert, was die genaue Festlegung von Bestrahlungsfeld bei Bestrahlungsplanung erleichtert. Bestrahlung der Prostataloge wird oft als Salvage Strahlentherapie genannt, wird angewendet nach de...
von jacekw
Mi 26 Dez 2012 17:28
Forum: Prostatakrebs
Thema: Prostatakrebs und die Psyche
Antworten: 2
Zugriffe: 8349

Ja, egal welcher Krebs...

Lieber Rosarot, Dein Beitrag motiviert mich in meiner Krebs-Hilfe Arbeit. Leider sehr wenige Leute haben Mut über sich selbe zu schreiben, schade. Lesen die Seite viele. Meine Seite hat nur dann Sinn, wenn die Krebsranke über eigene Psychische Probleme schreiben. Nur so kann das auch anderen helfen....
von jacekw
Sa 22 Dez 2012 14:14
Forum: Prostatakrebs
Thema: Prostatakrebs und die Psyche
Antworten: 2
Zugriffe: 8349

Prostatakrebs und die Psyche

Wenn wir gesund sind, merken wir es nicht, dass wir eine Prostata haben. Wenn die Prostata aber krank wird, hat sie einen großen Einfluss auf unsere Psyche. Wie bekannt, Männer reden nicht gerne über eigene Probleme, das könnte als Schwäche gesehen werden. Wir, die mutigen Männer, gehen nicht gerne ...
von jacekw
Sa 22 Dez 2012 14:07
Forum: Homepages von Betroffenen
Thema: Prostatakrebs-Betroffene mit eigener Homepage
Antworten: 6
Zugriffe: 20033

Die Prostata

Hallo, nach dem ich den Prostatakrebs Ratgeber ausgebaut habe, habe ich auch eine Seite über die Prostata erstellt, mit Beschreibung wozu ist die Prostata gut (Massage, G-Punkt) und gutartige Erkrankungen der Prostata. Gruß, Jacek Anmerkung Admin: Die Texte auf der von Jacekw angegebenen Internetsei...
von jacekw
Sa 22 Dez 2012 13:52
Forum: Prostatakrebs
Thema: Hab ich das Raubtier besiegt ?????
Antworten: 3
Zugriffe: 10588

Psa-Wert n.Bestrahlung

Hallo Olli,

es ist super, dass dein PSA unten bleibt. Sei aber vorsichtig und laß dein PSA weiter regelmässig prüfen.

Wenn Du über dein PK berichten möchtest, es gibt eine gute Seite dazu:
myprostata.eu.
Du kannst auch auf meiner Seite über deine psychische Erlebnisse berichten
Gruß,
Jacek
von jacekw
Sa 22 Dez 2012 13:38
Forum: Prostatakrebs
Thema: Libidoverlust bei Prostatakrebs
Antworten: 14
Zugriffe: 27015

Libidoverlust bei Prostatakrebs

Hallo, ich habe meine Prostat vor mehr als 2 Jahren verloren. Danach die Hormontherapie mit Testosteronspiegel bei 0. Kein Libido. Aber es muß nicht so sein! Es ist normal, dass bei einer Hormonblockade, mit einer 3-Monats Spritze, mangels Testosteron der Mann verliert seine "Männlichkeit"...
von jacekw
Do 27 Sep 2012 16:19
Forum: Homepages von Betroffenen
Thema: Prostatakrebs-Betroffene mit eigener Homepage
Antworten: 6
Zugriffe: 20033

Jacek

Ich bin in 2010, mit 53 Jahre erkrankt, operiert, bestrahlt, hormontherapie, danach PSA-Anstieg, Bestrahlung Wirbelsaüre, Brustdrüsen, wieder Hormontherapie + Denosumab für die Knochen. Jetzt bin ich schwach, aber glücklich. Parallel Arbeiten, Psychotherapie und Aktivitäten in einer Selbsthilfegrupp...
von jacekw
Sa 22 Sep 2012 14:29
Forum: Prostatakrebs
Thema: In den Faengen der Urologen
Antworten: 3
Zugriffe: 11529

kein einfacher Weg

Hallo Zypern, Erst heute habe ich deine frage gelesen und versuche gleich dir ein paar Informationen geben. Dein man ist noch jung, was bedeutet, es kann einen sehr aggressive Krebs sein. Eine Abtastung bringt nichts. Da psa wert steigt, jetzt ist eine Biopsie notwendig. Durch die Biopsie gewinnt ma...

Zur erweiterten Suche