Die Suche ergab 6 Treffer

von Wulli
Sa 1 Jun 2013 6:31
Forum: Prostatakrebs
Thema: PSA-Wert und Radfahren nach OP
Antworten: 4
Zugriffe: 12399

Km mehr

Danke für Eure Hinweise und Tips.


Schönes Wochenende.


Gruß


Wulf
von Wulli
Fr 31 Mai 2013 17:47
Forum: Prostatakrebs
Thema: PSA-Wert und Radfahren nach OP
Antworten: 4
Zugriffe: 12399

Messung des PSA-Werte

Hallo und guten Tag,

meinte nicht, das die Veränderung des Wertes ansich, sondern die event. Verfälschung des Messwertes durch Treiben des Sportes.

Ich habe darüber keine Literatur gefunden, jedenfalls nicht mit op. Pros. Nur mit verhandener.


Gruß

Wulf
von Wulli
Fr 31 Mai 2013 13:54
Forum: Prostatakrebs
Thema: Libidoverlust bei Prostatakrebs
Antworten: 14
Zugriffe: 26989

Nichts geht mehr

Hallo, ich habe vor ca 6 Jahre meine Prostata durch eine OP verloren. Es ist sehr schwierig für meine Frau und für mich. Aber Zärtlichkeiten kann man auch so austauschen. Aber wichtiger ist, das man darüber miteinander redet. Nur so können Mißverständnisse ausgeräumt werden und Bedürfnisse angesproc...
von Wulli
Fr 31 Mai 2013 13:23
Forum: Prostatakrebs
Thema: PSA-Wert und Radfahren nach OP
Antworten: 4
Zugriffe: 12399

PSA-Wert und Radfahren nach OP

Hallo,

ich bin 2007 an dem Organ operiert worden ( entfernt ).

Ende des Jahre 2010 begann ich mit Radsport. Ich fahre so ca 10.000 km pro Jahr mit dem Rennrad.

Seit dieser Zeit verändert sich mein PSA-Wert. Kann da ein Zusammenhang bestehen ?


Gruß

Wulli
von Wulli
Fr 31 Mai 2013 13:16
Forum: Prostatakrebs
Thema: geringe Steigerung des PSA-Wertes nach OP
Antworten: 4
Zugriffe: 13583

Klinikbericht aus 2007

Im Op-Bericht steht was von


pT3b G2-3 Gleason 3+4=7


Meinst Du diese Daten ?


Gruß
von Wulli
Do 30 Mai 2013 8:19
Forum: Prostatakrebs
Thema: geringe Steigerung des PSA-Wertes nach OP
Antworten: 4
Zugriffe: 13583

geringe Steigerung des PSA-Wertes nach OP

Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen : Ich bin im Jahren 2007 operiert worden an der Prostata ( total ). Bis zum Jahren 2010 war der PSA-Wert immer so um 0,2. Dann begann er leicht zu steigen. 0,4 -0,6 heute ist er 0,75. Der Urologe lies mich untersuchen. Skelett-Sz...

Zur erweiterten Suche