Die Suche ergab 8 Treffer

von Martin44gi
Di 5 Nov 2013 17:39
Forum: Nierenkrebs
Thema: 2. Operation
Antworten: 1
Zugriffe: 7166

2. Operation

So nun habe ich meine 2. Operation hinter mir. Bei der Vorbereitung zur Bestrahlung im Inselspital Bern wurde beim MRI ein Tumor festgestellt. Nun wurde mir diesbezüglich ein kleines Stück meine Leber entfernt sowie ein weiteres "Stückchen" meines Zwerchfells. Auch wieder dieser Befund war...
von Martin44gi
Do 10 Okt 2013 22:40
Forum: Nierenkrebs
Thema: Diagnose Nierentumor, wie weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 28320

Wer kann mir eine Auskunft geben?

Im Pathologischen Befund steht :
Nebennierenrindenkarzinom pT4 L0 V0 Pn0

Meine Frage nun ist, was genau bedeutet pT4. ...........

Vielen Dank für eine korrekte Aussage.

Gruss Martin
von Martin44gi
Mo 23 Sep 2013 18:38
Forum: Nierenkrebs
Thema: Diagnose Nierentumor, wie weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 28320

viel Kraft

Vielen Dank aitangi für Deine Nachricht. Ja ich bin froh, dass mindestens beim Psychoonkologe ich das Gefühl habe verstanden zu werden. Wie mir eine Pflegefachfrau bei dem entsprechenden Onkologe mitgeteilt hatte, werden 15 Minuten pro Konsultation eingeteilt. Da bleibt wirklich nicht viel Zeit zum ...
von Martin44gi
Mo 23 Sep 2013 10:57
Forum: Nierenkrebs
Thema: Diagnose Nierentumor, wie weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 28320

Wann gibt es wieder eine Stabilität im Leben?

Ende vergangener Woche hatte ich wieder einen Termin beim Onkologen. Ich ging mit vielen Fragen an diesen Termin. Bei den Gesprächen beim Psychoonkologen merkte ich wie viel mir eigentlich noch unklar ist von meiner Krankheit und dass ich diese nicht erhielt, wenn ich den Onkologen nicht explizit di...
von Martin44gi
Fr 6 Sep 2013 0:11
Forum: Nierenkrebs
Thema: Diagnose Nierentumor, wie weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 28320

1. Termin beim Psychoonkologe

Heute hatte ich den ersten Termin bei einem Psychoonkologe. Endlich hatte ich das Gefühl, dass eine Person im weissen Kittel mich versteht und auf meine Fragen auch eingeht. Ich hoffe nun, dass ich mittels seiner Hilfe ich wieder rasch Boden unter meinen Füssen erhalte und der Alltag wieder seinen &...
von Martin44gi
Mo 2 Sep 2013 11:02
Forum: Nierenkrebs
Thema: Diagnose Nierentumor, wie weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 28320

Vielen Dank

Vielen Dank rosarot für die netten Worte!
Da hast Du recht, es tut gut, wenn man hier manchmal schreiben kann was einem beschäftigt. Auf dieser "Platform" verstehen die Menschen welche Ängste und Gefühle ein Betroffener erlebt.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruss Martin
von Martin44gi
Do 29 Aug 2013 11:31
Forum: Nierenkrebs
Thema: Diagnose Nierentumor, wie weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 28320

Wie weiter

Hallo Anna Vielen Dank für Ihre Antwort. Gemäss Befund der Pahologie handelt es sich bei mir um einen: Nidrig differenziertes klazelliges Nierenzellkarzinom (Grösse von 9cm). TNM-Klassifikation: pT4 L0 V0 Pn0, Tumorgrading nach Fuhrmann: Grad 4 Aufgrund des ausgedehnten Karzinombefalls, ist rein his...
von Martin44gi
Di 20 Aug 2013 13:51
Forum: Nierenkrebs
Thema: Diagnose Nierentumor, wie weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 28320

Diagnose Nierentumor, wie weiter

Ich erhielt am 8.juli die Diagnose Nierentumor. Infolge langer Grippensymtome, sprich seid 3 Monaten besuchte ich meinen Hausarzt am 5. Juli,da ich dachte mittels Antibiotika diese Grippe endlich los zu werden. Ich wollte vom 22. Juli für 3 Wochen mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich. Mein Hausarzt ...

Zur erweiterten Suche