Die Suche ergab 34 Treffer

von strega
So 19 Jul 2015 14:00
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 20609

Mut, Kraft und Zuversicht

Liebe Brownie Vielen Dank für Deine Zeilen. Ihr macht schon das Richtige. Nur Dein Mann und Du könnt zusammen entscheiden, was das Beste ist! Das mit dem Kinderwunsch kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen; mein Mann und ich hätten auch so entschieden! Unsere Tochter kam vor gut 13 Jahren mittels IC...
von strega
Mo 13 Jul 2015 13:58
Forum: Lungenkrebs
Thema: Lungenkrebs meiner Frau
Antworten: 10
Zugriffe: 9334

Anteilnahme

Lieber Aarburger Deine Geschichte zu lesen, hat mich viel Überwindung gekostet! Mein Mann ist vor gut einem Jahr, nach langem Kämpfen an seiner Krebserkrankung gestorben; er wurde nur 51 Jahre alt. Unsere 13jährige Tochter wird ohne ihren alles geliebten Papi aufwachsen müssen und ich muss versuchen...
von strega
Mo 13 Jul 2015 13:47
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 20609

Der Kampf geht immer noch weiter

Liebe Brownie Es tut mir sehr, sehr leid, dass es Deinem Schatz wieder so schlecht geht. Deine Zeilen haben mich sehr erschüttert. Ich wünsche euch beiden weiterhin sehr, sehr viel Kraft, Mut und Zuversicht! Gebt nicht auf; doch wenn Dein Mann keine Kraft mehr hat, versuche es zu akzeptieren, auch w...
von strega
Mo 5 Jan 2015 19:51
Forum: Darmkrebs
Thema: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell
Antworten: 4
Zugriffe: 5778

Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo Strubel Mein Mann hatte ebenfalls Metastasen im Bauchfell (Peritonialkarzinose).Da diese auf dem CT sehr schlecht ersichtlich sind, konnte man erst Genaueres sagen, wenn der Bauch offen ist. Ihm wurde bei dieser OP ein künstlicher Darmausgang gelegt. Am Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig u...
von strega
Mi 3 Dez 2014 13:02
Forum: Darmkrebs
Thema: Darm-CA, Lebermetastasen, austherapiert - Prognose
Antworten: 7
Zugriffe: 8007

Kampf verloren

Liebe Phoebe

Auch von mir ganz herzliches Beileid. Ich wünsche Dir für die kommende schwere Zeit viel Kraft!

Liebe Grüsse
Strega
von strega
Mo 3 Nov 2014 11:02
Forum: Darmkrebs
Thema: Bauchfellkrebs (Peritonealkarzinose)
Antworten: 19
Zugriffe: 25930

Peritonealkarzinose

Liebe Lene Ich wollte mal nachfragen wie es in der Zwischenzeit deinem Schwiegervater geht. Konnte er bei eurer Hochzeit dabei sein? Mein Mann war übrigens lange und immer wieder auf der Palliativ-Station im Spital und wir haben sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wünsche dir weiterhin Mut, Kra...
von strega
Fr 3 Okt 2014 22:00
Forum: Darmkrebs
Thema: Bauchfellkrebs (Peritonealkarzinose)
Antworten: 19
Zugriffe: 25930

Keine OP-Empfehlung

Hallo Hvielemi Ich wollte Lehne auch nicht dazu "überreden", dass sie für ihren Schwiegervater eine OP vorziehen sollte. Ich wollte sie nur darauf aufmerksam machen, dass es diese HIPEC gibt; diese jedoch lange nicht für alle Erkrankten zum Zuge kommt. Ich wollte auch keine neue Hoffnungen wecken, d...
von strega
Fr 3 Okt 2014 12:56
Forum: Darmkrebs
Thema: Bauchfellkrebs (Peritonealkarzinose)
Antworten: 19
Zugriffe: 25930

Peritonealkarzinose

Liebe Lene War Dein Schwiegervater auch schon in der Sprechstunde von Dr. Lehmann am Unispital in Zürich? Er führt zusammen mit einem anderen Arzt die komplizierte OP durch, die bei Peritonealkarzinose gemacht werden kann (jedoch müssen verschiedene Kriterien gegeben sein). Nach dieser OP wird eine ...
von strega
Do 2 Okt 2014 21:16
Forum: Darmkrebs
Thema: Bauchfellkrebs (Peritonealkarzinose)
Antworten: 19
Zugriffe: 25930

Peritonealkarzinose

Liebe Lene Ja, ich habe Ähnliches durchgemacht wie Du. Mein Mann hatte vor 7 Jahren Blinddarmkrebs (Adenokarzinom) und nach 7 Jahren leider ein Rezidiv (Ableger im Bauchfell = Bauchfellkrebs = Peritonealkarzinose). Hatte Dein Schwiegervater denn schon mal Krebs? Bauchfellkrebs ist eigentlich keine K...
von strega
So 10 Aug 2014 13:04
Forum: Andere Krebsarten
Thema: Selbsthilfegruppe Peritonealkarzinose
Antworten: 1
Zugriffe: 3914

Selbsthilfegruppe Peritonealkarzinose

Ich möchte allen Betroffenen auf diesem Weg Mut machen und kann allen die Selbsthilfegruppe in Deutschland sehr, sehr empfehlen. Nachfolgend den Link dazu:

http://selbsthilfe-pmp.de/

LG Strega
von strega
So 20 Jul 2014 14:42
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 20609

Langer Leidensweg

Liebe Brownie Vielen Dank für Deine Geschichte. Bei mir kommt grad wieder alles hoch! Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht! Mein Mann ist am 29.Mai 2014, nach langem Leidensweg, friedlich im Spital auf der Palliativ-Station gestorben. Wir haben auch sehr, sehr lange gekämpft. Mein Mann ...
von strega
So 6 Jul 2014 14:26
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Antworten: 8
Zugriffe: 12383

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Wasserschloss Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es eine Therapie gibt, die anschlagen wird. Ich weiss wie es ist, wenn man die Diagnose "Krebs" erhält. Die Tochter Deines Mannes ist ja noch sehr jung; und da ist ja noch das kleine Baby. Mut, Kraft und Zuversicht wünsche ich euch...
von strega
Mo 30 Jun 2014 15:25
Forum: Angehörige
Thema: Peritonalkarzinose
Antworten: 6
Zugriffe: 7039

Peritonealkarzinose

siehe Beitrag unter "Darmkrebs - Peritonealkarzinose

LG strega
von strega
Mo 30 Jun 2014 15:23
Forum: Darmkrebs
Thema: Bauchfellkrebs (Peritonealkarzinose)
Antworten: 19
Zugriffe: 25930

Peritonealkarzinose

Hallo zusammen Ich wollte nur mitteilen, dass mein über alles geliebter Mann und bester Papi der Welt den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Er ist im Alter von 50 Jahren nach langem Leiden am 29.5.14, friedlich eingeschlafen. Wir sind alle sehr, sehr traurig, doch dankbar, dass er nun nicht mehr l...
von strega
Mo 30 Jun 2014 10:55
Forum: Trauernde
Thema: Mamis und Papis gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4570

Mamis und Papis gesucht

Hallo Butch

Ich (52) und meine Tochter (12) haben ebenfalls meinen Mann/Papi verloren. wir können uns gerne austauschen und allenfalls mal etwas unternehmen. Aus welcher Gegend kommt ihr?

LG Strega

Zur erweiterten Suche