Die Suche ergab 11 Treffer

von domino
Mi 22 Apr 2020 15:01
Forum: Risikofaktoren und Prävention
Thema: Arbeit während der Corona-Krise
Antworten: 4
Zugriffe: 12113

Re: Arbeit während der Corona-Krise

Herzlichen Dank, das sind schon mal einige Infos und die Gewissheit, dass etwas im Tun ist ;-). Merci!
von domino
Di 21 Apr 2020 15:33
Forum: Risikofaktoren und Prävention
Thema: Arbeit während der Corona-Krise
Antworten: 4
Zugriffe: 12113

Arbeit während der Corona-Krise

Hallo zusammen, Am 11. Mai sollen die Schule wieder aufgehen. Ich bin Lehrerin und aktuell in Krebsbehandlung (CUP-Syndrom). Habe schon vorher gearbeitet und bin eigentlich auf dafür, dass die Kinder wieder in die Schule dürfen. Ich bekam den ärztlichen Rat, nicht zu arbeiten. Meine Arbeit ist mir a...
von domino
Sa 1 Apr 2017 20:11
Forum: Brustkrebs
Thema: Misteltherapie
Antworten: 8
Zugriffe: 16367

Re: Misteltherapie

Hallo zusammen Auch wenn die Wissenschaft so vieles sagt und schreibt. Man muss nicht immer einen wissenschaftlichen Bericht haben und Erfolge mit Iscador oder einer Misteltherapie zu erfahren! Nichts unversucht lassen, vor allem nicht wenn es hilft :-). Mir hilft es (vor allem auch zur Erholung nac...
von domino
So 29 Jan 2017 12:00
Forum: Brustkrebs
Thema: 27 Jahre jung- Auf der Suche nach Austausch.
Antworten: 5
Zugriffe: 10079

Re: 27 Jahre jung- Auf der Suche nach Austausch.

Hey Rachi und Jogiovi! Schön von euch zu lesen, auch wenn mir eure Diagnose Leid tut :-(. Wie schlägt ihr euch? Ich bin 27 und habe ein CUP-Syndrom. Habe auch lange nach einer Gruppe oder gleichaltrigen gesucht, aber leider nichts gefunden. Ist ja eigtl. ein gutes Zeichen, d.h. die meistens in unser...
von domino
Fr 12 Aug 2016 17:06
Forum: Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung
Thema: Krebs im Beruf - Lehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 7264

Herzlichen Dank,

(mich darf/muss man übrigens dutzen :-). Vielen Herzlichen Dank für diese tolle Antwort, ich bin gerade einige Sorgen leichter... Mir ist in den letzten Tagen auch klar geworden, dass es wohl besser ist mit offenen Karten zu spielen. Werde die Links gerne anschauen. Ich treffe mich nächste Woche noc...
von domino
Do 4 Aug 2016 20:20
Forum: Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung
Thema: Krebs im Beruf - Lehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 7264

Krebs im Beruf - Lehrer

Hallo zusammen, Wusste nicht wirklich in welcher Rubrik ich meine Frage stellen soll. Bin seit längerem krank, habe aber das grosse Glück noch Arbeiten zu können, und das hoffentlich noch länger... Bin als Lehrerin in einer Primarschule tätig und wir werden Ende August das neue Schuljahr beginnen. I...
von domino
Mo 6 Jun 2016 15:16
Forum: Literatur- und Filmtipps
Thema: Buchhinweise zur Patientenkompetenz/ UND Zeitschriften für Krebspatienten
Antworten: 7
Zugriffe: 20729

Dr. Hoffnung

Hallo zusammen, Ich denke dass ich das übliche "formatieren" zu einem Buch nicht fertigbringen werde, aber der Tipp wird hoffentlich wenigstens jemandem etwas Hoffnung und Energie bringen! " Dr. Hoffnung " von Miriam Pielhau ISBN: 978-3-7934-2297-6 bei http://www.allegria-verlag....
von domino
Mo 6 Jun 2016 15:07
Forum: Andere Krebsarten
Thema: CUP-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 10320

Merci!

Hallo Fabiola,

merci für die Antwort und die Tipps. Die Bücher scheinen interessant, werde das mal lesen.
Ich hatte nicht die Erwartung, dass sich so viele melden, vielleicht klappt es ja noch.

Merci und einen schönen Tag!

domino
von domino
Mo 30 Mai 2016 20:33
Forum: Rechtliches und Finanzielles
Thema: Informationspflicht dem Arbeitgeber gegenüber
Antworten: 2
Zugriffe: 8155

Danke

Hallo Linda, Uhi, und ich merke dass ich mich nicht einmal bedankt habe für deine Rückmeldung und deine Tipps!!! Tut mir leid! Merci viel Mal! Ich bin immer noch am Arbeiten :-). Ich konnte bei der regionalen Krebsliga anfragen. Der Schulleiter ist informiert, einige Kollegen auch und bereuen tue ic...
von domino
Mo 30 Mai 2016 20:03
Forum: Andere Krebsarten
Thema: CUP-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 10320

CUP-Syndrom

Hallo zämä,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit CUP-Syndrom oder ähnlicher Diagnose?

Ich bin in sehr guten Händen, aber oft fehlt der "Vergleich" oder die Erfahrung.

Lieba Gruess und e schöne Tag!

domino
von domino
Di 4 Aug 2015 18:39
Forum: Rechtliches und Finanzielles
Thema: Informationspflicht dem Arbeitgeber gegenüber
Antworten: 2
Zugriffe: 8155

Informationspflicht dem Arbeitgeber gegenüber

Guten Tag, Nach einige Recherchen konnte ich leider keine Antwort auf meine Frage finden. Vielleicht weiss ja hier jemand einen Rat? Seit gut 2 Jahren steht bei mir die Diagnose Krebs, allerdings unter der Form eines CUP-Syndroms. Mir geht es verhältnismässig sehr gut, habe verschiedene OPs durch, B...

Zur erweiterten Suche