Die Suche ergab 2 Treffer

von Anima2014
So 2 Feb 2014 9:23
Forum: Rechtliches und Finanzielles
Thema: Pensionskasse
Antworten: 5
Zugriffe: 12685

Pensionskasse

Liebe Hvielemi Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich weiss, dass die Kasse die Gesundheitsfragen nur für den übergesetzlichen Anteil stellen darf. Dieser ist aber gerade entscheidend. Mit dem gesetzlichen BVG-Schutz bin ich nur mininal gegen Invalidität versichert und würde im erneuten Erk...
von Anima2014
Fr 31 Jan 2014 21:49
Forum: Rechtliches und Finanzielles
Thema: Pensionskasse
Antworten: 5
Zugriffe: 12685

Pensionskasse

Hallo Ich bin vor zwei Jahren an Krebs erkrankt und werde nun eine neue Stelle antreten. Dadurch kommt es auch zu einem Wechsel der Pensionskasse und ich muss bei der neuen Kasse mit einem Vorbehalt rechnen, d.h., dass ich bei einer Wiedererkrankung nur ungenügend vor Invalidität geschützt bin. Gibt...

Zur erweiterten Suche