Die Suche ergab 9 Treffer

von Ehefrau
Mi 26 Aug 2020 20:14
Forum: Prostatakrebs
Thema: Anti-Hormontherapie vs. Orchiektomie
Antworten: 3
Zugriffe: 8279

Re: Anti-Hormontherapie vs. Orchiektomie

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen, ich bin sehr froh darüber und werde eure Inputs mit meinem Mann besprechen!

Herzlichst
Ehefrau
von Ehefrau
Fr 7 Aug 2020 7:28
Forum: Prostatakrebs
Thema: Anti-Hormontherapie vs. Orchiektomie
Antworten: 3
Zugriffe: 8279

Anti-Hormontherapie vs. Orchiektomie

Hallo! Mein Mann (58) hatte vor 8 Jahren eine radikale Entfernung der Prostata. Ab ca. Mitte 2018 wieder steigender PSA Wert, bei ca. 1.8 wurde dann ein PSMA/PET CT durchgeführt. Es wurden Metastasen in Lymphknoten in der Gegend Magen/Darm entdeckt. Da diese Gegend bereits 35 mal bestrahlt wurde nac...
von Ehefrau
So 26 Mai 2019 18:12
Forum: Prostatakrebs
Thema: Neu im Club und schon voll dabei
Antworten: 2
Zugriffe: 7316

Re: Neu im Club und schon voll dabei

Hallo Martin Ja das ist starker Tubak! Aber habe ich das richtig verstanden, dass aktuell keine OP in Erwägung gezogen wird, obwohl keine Metastasen vorhanden sind? Man versucht mit Antihormontherapie und Bestrahlung den Krebs in den Griff zu kriegen? War das der Vorschlag des Arztes oder auch dein ...
von Ehefrau
So 26 Mai 2019 17:43
Forum: Prostatakrebs
Thema: Prostatakrebs mit Metastasen, viel Schleim und zeitweise Blut im Schleim
Antworten: 1
Zugriffe: 5602

Re: Prostatakrebs mit Metastasen, viel Schleim und zeitweise Blut im Schleim

Liebe Musikaharmonie Ich bin keine Ärztin, aber ich hatte leider 4 tödliche Fälle von Lungenkrebs in meiner Familie in den letzten 16 Jahren (Schwägerin 44, Vater 73, Schwester 55 und meine Mutter 79). Ich gehe davon aus, dass der Auswurf inkl. Blut von den Knoten in der Lunge kommt, das kommt mir i...
von Ehefrau
Fr 24 Mai 2019 10:05
Forum: Prostatakrebs
Thema: Hormontherapie nach PSA Anstieg 6 Jahre nach OP und Bestrahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 8517

Re: Hormontherapie nach PSA Anstieg 6 Jahre nach OP und Bestrahlung

Liebe Musikaharmonie und ErDe Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich schätze das sehr! Die Ereignisse haben sich in den letzten Tagen bei uns etwas überschlagen. Nach der Diagnose Ableger auf Lymphknoten, bekam mein Mann am 10.5. die erste 3 Monatsspritze der Antihormontherapie. Ich staune wirklich...
von Ehefrau
Mi 8 Mai 2019 14:24
Forum: Prostatakrebs
Thema: Hormontherapie nach PSA Anstieg 6 Jahre nach OP und Bestrahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 8517

Hormontherapie nach PSA Anstieg 6 Jahre nach OP und Bestrahlung

Hallo! Meinem Mann (56) wurde 2012 die Prostata ohne Nerven Schonung (inkl. Samenblase und 12 Lymphknoten) entfernt, Gleason score 7b, die Lymphknoten waren nicht befallen. Anschliessend wurde er noch über 33 Mal bestrahlt. Folgen: Impotent ja, Inkontinent nein, und PSA Wert war bis letzten August i...
von Ehefrau
Mo 1 Okt 2018 21:53
Forum: Prostatakrebs
Thema: Angst ist ein schlechter Ratgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 8587

Re: Angst ist ein schlechter Ratgeber

Liebe M, Ich bin nun auch schon wieder ein paar Monate zu spät und Ihr habt wohl mittlerweile einige Untersuchungen und Ergebnisse erhalten. Ich bin auch eine Ehefrau und kann Ihnen leider keinen Rat geben, wie Sie Ihren Mann aus der Depression holen können. Wenn ich mich 6 Jahre zurückerinnere, als...
von Ehefrau
Mo 1 Okt 2018 21:31
Forum: Prostatakrebs
Thema: Ich bin NEU hier und habe einfach nur fragen........
Antworten: 2
Zugriffe: 6351

Re: Ich bin NEU hier und habe einfach nur fragen........

Hallo! Ich weiss nicht, ob es normal ist, aber mein Mann wurde vor 6 Jahren nach erfolgter radikaler Prostata Entfernung auch erstmal mit Katheter aus dem Spital entlassen und musste diesen dann erst nach ein paar Tagen entfernen lassen. Ich hoffe, Ihre OP ist gut verlaufen und wünsche Ihnen alles G...
von Ehefrau
Di 15 Apr 2014 9:59
Forum: Prostatakrebs
Thema: Partnerschaft/Sexualität nach Prostataentfernung
Antworten: 4
Zugriffe: 19321

Partnerschaft/Sexualität nach Prostataentfernung

Hallo zusammen Meinem Mann (52) wurde 2012 die Prostata ohne Nerv Schonung (inkl. Samenblase und 12 Lymphknoten) entfernt, Gleason score 7b, die Lymphknoten waren nicht befallen. Anschliessend wurde er noch über 33 Mal bestrahlt. Folgen: Impotent ja, Inkontinent nein, Lust auf Sex ja. Ich bin 38, di...

Zur erweiterten Suche