Die Suche ergab 7 Treffer

von peter59
Mo 21 Nov 2005 6:22
Forum: Lymphome
Thema: Misteltherapie bei Non Hodgkin Lymphomen
Antworten: 11
Zugriffe: 37861

Hallo Leni, ich habe jetzt einen antroposophisch orientierten Internisten gefunden und werde nächste Woche anfangen mit der Misteltherapie. Vorgeschlagen wurde mir das Mittel Iscador P welches ich drei mal pro Woche spritzen werde. Leider hat die Suche nach einem Arzt sehr lange gedauert. Meine eige...
von peter59
Di 30 Aug 2005 13:54
Forum: Lymphome
Thema: Misteltherapie bei Non Hodgkin Lymphomen
Antworten: 11
Zugriffe: 37861

Misteltherapie

Hallo Chiara, erst mal Danke für deine Antwort. Ich war im Urlaub, deshalb antworte ich erst jetzt. Mit der Misteltherapie werde ich jetzt auch bald anfangen. Bei meiner Krebsart (Lymphdrüsenkrebs) ist sie zwar etwas umstritten, aber ICH glaube das sie hilft. Es gibt auch keinen Nachweis der Schul- ...
von peter59
Di 26 Jul 2005 6:26
Forum: Chemotherapie
Thema: Nebenwirkung die es nicht gibt
Antworten: 8
Zugriffe: 32300

Hallo, auch ich hatte 6 Zyklen Chemo (Non Hodgkin Lymphom) und keinerlei Nebenwirkungen. Ich glaube es hängt auch stark von der inneren Eistellung ab, wie man die Therapie verkraftet. Eine positive Grundeinstellung hilft da schon sehr. Natürlich verträgt nicht jeder die Chemo gleich gut, denn jeder ...
von peter59
Di 26 Jul 2005 6:01
Forum: Gästebuch
Thema: Vorstellung der Neumitglieder
Antworten: 10
Zugriffe: 34776

Hallo, mein Name ist Peter, bin 45 J. alt, verheiratet und habe zwei Töchter. Wir wohnen im Landkreis Ravensburg in Deutschland. Im Dez. 03 wurde bei mir ein niedrigmalignes Non-Hodgkins-Lymphom festgestellt, ein follikuläres Lymphom, Grad 1, Stadium IVa. Bemerkt habe ich das Ganze durch einen gesch...
von peter59
Mo 18 Jul 2005 14:07
Forum: Lymphome
Thema: Misteltherapie bei Non Hodgkin Lymphomen
Antworten: 11
Zugriffe: 37861

Hallo Känguruh, danke für deine Antwort! Ich habe schon viel über die Lukasklinik gelesen und zwar nur Gutes. Für mich wäre aber ein stationärer Aufenthalt nicht das Richtige, glaube ich. Die Misteltherapie will ich als Erhaltungstherapie machen, da ich seit Dez.04 in Remission bin. Habe also schon ...
von peter59
Mo 18 Jul 2005 8:25
Forum: Lymphome
Thema: Misteltherapie bei Non Hodgkin Lymphomen
Antworten: 11
Zugriffe: 37861

Hallo Orlando, ich habe auch schon viel über die Lukasklinik gehört, ist halt schade das ich aus Deutschland bin. Die Misteltherapie ist grade bei meiner Krankheit umstritten, aber nach meinen Informationen wird sie in der Lukasklinik durchgeführt, ich glaube sogar als klinische Studie. viele Grüße ...
von peter59
Fr 15 Jul 2005 12:31
Forum: Lymphome
Thema: Misteltherapie bei Non Hodgkin Lymphomen
Antworten: 11
Zugriffe: 37861

Misteltherapie bei Non Hodgkin Lymphomen

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Misteltherapie, speziell beim niedrigmal.
follikulärem Lymphom Grad 1

m.f.G. Peter

Zur erweiterten Suche