Die Suche ergab 13 Treffer

von Couprima
So 9 Jul 2006 16:48
Forum: Leberkrebs
Thema: Lebermetastasen
Antworten: 5
Zugriffe: 13935

Grüß Gott Astrid, Ich kann dazu leider nicht direkt was sagen, aber ich habe Ihnen mit der PN (bitte in die Mailbox schauen !) eine Liste mit vielen Links zu meinen Beiträgen hier im Forum gesendet. Vielleicht ist eine begleitende Therapie aus der Komplementärmedizin ja für Sie bzw. vom Vater des Fr...
von Couprima
Mi 5 Jul 2006 13:52
Forum: Gedenkseite - Place of memory
Thema: In Erinnerung an Nomade
Antworten: 24
Zugriffe: 46368

Liebe Nomade, auch wenn ich Sie nicht gekannt habe, möchte ich mich hier anschließen. Der Tod wird immer negativ gesehen, aber ich denke er kann auch ein "Freund" sein, der einen an die Hand nimmt und erlöst. Angst muss man vor dem Tod nicht haben, wenn dann schon vor das davor, denke ich. Wie gesag...
von Couprima
So 2 Jul 2006 12:52
Forum: Nebenwirkungen reduzieren
Thema: Nebenwirkungen Haarausfall - kann man was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 15316

Nebenwirkungen Haarausfall - kann man was tun ?

Der Reishi-Pilz verringert Nebenwirkungen von Chemo- und Strahlentherapie wie Haarausfall und z.B. Appetitmangel. Daneben hemmt er auch das Tumorwachstum, ein positiver Nebeneffekt. Hinweis ! Reishi wirkt aufgrund seiner Inhaltsstoffe auf die ACE-Hemmung (Angiotensin Converting Enzym = ACE) und kann...
von Couprima
Do 22 Jun 2006 16:00
Forum: Darmkrebs
Thema: Durchfall nach Darmkrebs
Antworten: 6
Zugriffe: 18960

Hallo Anna,

zu dieser Thematik habe ich gerade jemand anderem hier ausführlich geantwortet, vielleicht auch für Sie eine Möglichkeit.
Näheres unter: www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?p=1891#1891

Alles Gute und freundliche Grüße

Bruno Grassi
von Couprima
Di 20 Jun 2006 18:50
Forum: Nebenwirkungen reduzieren
Thema: Wesensveränderungen bei Krebspatienten
Antworten: 2
Zugriffe: 55551

Wesensveränderungen bei Krebspatienten

Kommen Ihnen diese folgenden Verhaltensauffälligkeiten bei Ihnen selbst oder bei an Krebs/Tumor erkrankten Personen (Familienmitglieder, Freunde usw.) bekannt vor, wie z.B. Reizbarkeit, Persönlichkeitsveränderungen/Wesensveränderungen, Streitsucht, Depressionen, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Emotionss...
von Couprima
Mo 19 Jun 2006 13:21
Forum: Brustkrebs
Thema: Brustkrebs - Graviola sollte versucht werden !
Antworten: 3
Zugriffe: 9692

Grüß Gott, laetril ist B17 und ist bekannt geworden duch die bitteren Aprikosenkerne, die vorbeugend, aber auch gezielt von Krebspatienten als "Nahrungsergänzung" verzehrt werden. Damit habe ich nicht direkt Erfahrung, aber was man so hört, auch in entsprechenden Erfahrungsberichten, hat es durchaus...
von Couprima
Fr 16 Jun 2006 12:44
Forum: Komplementäre und alternative Methoden
Thema: Was kann ich selber tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 20716

Hallo an alle, Ich habe mir einige zurückliegende Beitrage hier angesehen und fand z.B. folgendes Zitat von wuermli_72: " Heute fühle ich mich gesund und munter und zusammen mit einem Heilfasten habe ich vermutlich auch fast alle Giftstoffe wieder entsorgt (die Therapie war hart, da mir die sich lös...
von Couprima
Fr 16 Jun 2006 8:44
Forum: Brustkrebs
Thema: Unterstützung während Chemotherapie - welche Möglichkeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 11316

Grüß Gott an alle, diese Thematik die hier besprochen wird ist sehr wichtig und zeigt das es ja auch was bringt, etwas gegen die Nebenwirkungen zu tun. Besonders positiv finde ich es natürlich, wenn Ärzte dies auch unterstützen. Aber ich kenne auch Situationen, wo Patienten/Betroffene sich für Vitam...
von Couprima
So 11 Jun 2006 12:28
Forum: Brustkrebs
Thema: Brustkrebs - Graviola sollte versucht werden !
Antworten: 3
Zugriffe: 9692

Brustkrebs - Graviola sollte versucht werden !

Alle Vorschläge die ich hier unterbreite, sind als Unterstützung zu sehen. Auch um Unterstützung der Chemo oder Strahlennebenwirkungen. Also ich kann zu Graviola nur positives berichten und bin immer wieder erstaunt. as angesehene National Cancer Institute in USA stellte bereits 1976 fest, daß Gravi...
von Couprima
Mi 7 Jun 2006 12:29
Forum: Brustkrebs
Thema: Indol-3-Carbinol unterstützend bei Bustkrebs
Antworten: 4
Zugriffe: 9374

Hallo Maria Andrea, Zitat: Es ist schade, dass in der Komplementärmedizin so wenig geforscht wird. Da wäre sicher noch viel Potential. Vielleicht würde es uns nicht heilen, aber gegen die Nebenwirkungen der Therapien helfen. 1. Antwort: Sicher wird weniger als in der chemischen Pharmaindustrie gefor...
von Couprima
Di 6 Jun 2006 16:05
Forum: Brustkrebs
Thema: Indol-3-Carbinol unterstützend bei Bustkrebs
Antworten: 4
Zugriffe: 9374

Indol-3-Carbinol unterstützend bei Bustkrebs

Hallo, I-3-C ist in Kreuzblütler enthalten (Broccoli, Blumenkohl, Weißkohl etc.) und wird seit 1960 wissenschaftlich erforscht. Es reduziert ein bestimmtes Protein, was in 90 % aller Brust-, Lungen-, Darm-, Eierstock- und Prostata-Tumoren enthalten ist, um ca. 80 %. Quelle: Lee IJ, Han F, Baeck J, e...
von Couprima
Di 6 Jun 2006 12:24
Forum: Brustkrebs
Thema: Selen und Q10 während Strahlentherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 10547

Meine Hinweise gelten für Chemo- und Strahlentherapie !

Speziell zur Strahlentherapie hat man gute Erfolge mit "Beta-1,3-Glucan", was aus Hefezellen gewonnen und isoliert wird.

Für näheres einfach mal Googlen, weil ich nicht weiß, ob man hier Seiten oder Literatur nennen darf.

MfG

Couprima
von Couprima
Di 6 Jun 2006 12:16
Forum: Brustkrebs
Thema: Selen und Q10 während Strahlentherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 10547

@ Wer hat mit Selen, Q10 und Vitamin C während Therapien Erfahrungen gemacht? Hallo, bin neu hier und habe beruflich teils mit diesen Themen zu tun. Um eine Reduzierung von Chemonebenwirkungen zu erhalten sind verschiedene Dinge bekannt, z.B. gibt es gute Erfahrungen mit Biestmilch = Colostrum, am b...

Zur erweiterten Suche