Die Suche ergab 25 Treffer

von Mrs. Meg
Fr 28 Okt 2016 9:43
Forum: Angehörige
Thema: Darmkrebs - Chemo
Antworten: 55
Zugriffe: 69527

Auf und ab ...

Liebe Gerbera Wir sind in Gedanken bei Euch - nur zu gut kennen wir das auf und ab, das bei dieser Erkrankung wohl dazu gehört. Mein Mann hat dazu folgende Strategie: ich halte mich rein an die Fakten - Punkt. Er spiegelt dabei die Situation was war, was wurde gemacht und wie geht es mir aktuell. Wi...
von Mrs. Meg
Fr 7 Okt 2016 18:26
Forum: Angehörige
Thema: Darmkrebs - Chemo
Antworten: 55
Zugriffe: 69527

Grosse OP hinter uns ...

Hallo liebe Gerbera Inzwischen liegt die grosse OP hinter uns und die anschliessende Chemo hat vor drei Tagen begonnen. Die Nebenwirkungen sind bislang im Rahmen und wir hoffen sehr, dass diese Therapie agressiver als der Tumor ist. Da der Tumor trotz der ersten Chemo und Bestrahung gewachsen ist, w...
von Mrs. Meg
Mo 19 Sep 2016 21:42
Forum: Neue Therapien
Thema: Yervoy und Nivolumab
Antworten: 1
Zugriffe: 6073

Hallo Claudia Ich bin nicht Fachfrau, hab aber folgendes per Google dazu gefunden http://www.oncotrends.de/europaeische-kommission-erteilt-zulassung-fuer-opdivo-nivolumab-in-kombination-mit-yervoy-ipilimumab-zur-behandlung-des-fortgeschrittenen-nicht-resezierbaren-oder-metastasierten-mela-425066/ Li...
von Mrs. Meg
Fr 26 Aug 2016 11:14
Forum: Darmkrebs
Thema: Hat jemand gute Nachrichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 13988

... nicht wirklich gute News

Hallo Blauheiter ... lol - was für ein spezieller Nick :-) Mein Mann hat diesen April ein Stoma verpasst bekommen und wir mussten auch lernen, damit klar zu kommen. Die Art der Versorgung hat für uns doch einigen Einfluss auf die Lebensqualitat. Die Chemo/Radio-Therapie ist vorbei und wir hatten ges...
von Mrs. Meg
Mo 8 Aug 2016 20:00
Forum: Angehörige
Thema: Darmkrebs - Chemo
Antworten: 55
Zugriffe: 69527

für Gerbera

Hallo liebe Gerbera Vielen Dank der Nachfrage :-) Wir haber Radio/Chemo relativ gut hinter uns gebracht. Nun ist Wiederaufbau angesagt. Er hat ja ziemlich Muskulatur abgebaut und auch die Ausdauer ist noch nicht wie zuvor. Smile - wir haben us ein Occ. Kanu gekauft und gehen ab und zu damit so einei...
von Mrs. Meg
So 3 Jul 2016 17:43
Forum: Lungenkrebs
Thema: COPD Stufe 4 Gold und Lungenkrebs mit Metastasen
Antworten: 5
Zugriffe: 13215

Toll - mit Mindmap

Hoi Mario Ja - ich hoffe, die Täfeli helfen auch Dir! Mein Mann hat im Spital in einer Woche fast 10 kg abgenommen und ich schau wie ein Häftlimacher, dass er jetzt wo er zu Hause ist, wieder sein Gewicht erreicht (... einiges wird ja auch verschwundene Muskelmasse sein - um die kümmern wir uns spät...
von Mrs. Meg
So 3 Jul 2016 14:44
Forum: Lungenkrebs
Thema: COPD Stufe 4 Gold und Lungenkrebs mit Metastasen
Antworten: 5
Zugriffe: 13215

paspertin

Hallo Mario Erst mal herzlichen Gruss von mir :-) Schön zu lesen, dass es mit der Übelkeit gelegt hat. Ich bin erschrocken als ich gelesen habe, dass Du Paspertin längere Zeit einnehmen könntest. Als mein Schatz im Spital war, kamen die auch dauernd mit dem Medikament, obwohl es ihm da nicht übel wa...
von Mrs. Meg
Di 28 Jun 2016 7:36
Forum: Brustkrebs
Thema: Diagnose Brustkrebs
Antworten: 6
Zugriffe: 10301

Geduld

Hallo Dini Ja, etwas vom ersten, das uns bewusst bei der Diagnose Krebs war, dass wir uns in geduldig sein üben mussten... Wir sind im Moment vor der eigentlichen OP inmitten der kombinierten Radio-Chemotherapie. Es gibt supergute Tage und eben die andern. Alles in allem sollen wir mal ein Jahr dafü...
von Mrs. Meg
So 19 Jun 2016 11:04
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: Das kanns einfach nicht gewesen sein
Antworten: 16
Zugriffe: 37309

... fühl Dich gedrückt

Liebe Brownie

... ich hab eben den ganzen Thread von Euch gelesen und es hat mich tief berührt.

Bin grad etwas sprachlos ...

Sehr gut kann ich verstehen, wie Du fühlst und ich wünsche Dir alle Kraft, damit Du zurück ins Leben findest!

Ganz liebe Grüess

Frau Meg
von Mrs. Meg
Mi 18 Mai 2016 19:01
Forum: Brustkrebs
Thema: Ostoporose
Antworten: 3
Zugriffe: 8999

Milch und Osteoporose

Hallo Ladina

Dass Milch starke Knochen gibt ist leider nicht ganz richtig, wird aber immer noch gerne so verkauft. Schau z.B. mal da rein:

http://www.milchwerbung.ch/pages/starke-knochen.php

Liebe Gruess, Frau Meg
von Mrs. Meg
Di 17 Mai 2016 12:16
Forum: Nebenwirkungen reduzieren
Thema: Nebenwirkung Vaginal Stenose
Antworten: 6
Zugriffe: 15213

..

Hallo Hvielemi

Ganz toll geschrieben und wunderschön, dass Du eine Partnerin gerade in dieser Zeit mit so viel auf und ab gefunden hast !

Liebs Grüessli

Frou Meg
von Mrs. Meg
Di 17 Mai 2016 12:12
Forum: Angehörige
Thema: Darmkrebs - Chemo
Antworten: 55
Zugriffe: 69527

Wieder zu Hause :-)

Liebe Gerbera ... seit gestern Mittag sind wir wieder zu Hause :-) Wir führen Buch über die Flüssigkeitsbilanz, damit wir auch sicher sind, es im Griff zu haben. Alles hat sich richtig angefühlt um nach Hause zu gehen - aber die letzte Nacht und der letzte Morgen im Spital waren wiederum "durch...
von Mrs. Meg
Do 12 Mai 2016 12:49
Forum: Angehörige
Thema: Darmkrebs - Chemo
Antworten: 55
Zugriffe: 69527

chemo

Ich glaube, bei uns ist das anders geplant mit der Chemo.

Das Ziel ist vollständige Heilung :-)

Wir kämpfen uns Schritt für Schritt vorwärts (ok - manchal wieder einen zurück... )

Liebe Gruess vor Fam. Meg
von Mrs. Meg
Do 12 Mai 2016 12:44
Forum: Angehörige
Thema: Umgang mit Freud und Leid
Antworten: 4
Zugriffe: 9050

Psychoonkologischer Fienst

Liebe Rosarot Ich bin mir sicher, dass alle hier wissen, dass diese Krankheit nicht auf den Patienten alleine beschränkt bleibt. Dass Ihr Mann den Psychoonkologischen Dienst nicht nutzen will ist seine Entscheidung, die es zu respektieren gilt. Jedoch können Die dieses Angebot auch alleine nutzen - ...
von Mrs. Meg
Do 12 Mai 2016 11:17
Forum: Angehörige
Thema: Darmkrebs - Chemo
Antworten: 55
Zugriffe: 69527

an Gerbera

Hllo Gerbera

Klar kannst Du :-) Mein Mann hat Jg 62 - un Dein Vater?

Mit Chemo haben wir noch nicht begonnen und haben somit keine Ahnung, was da wirklich auf uns zukommt ... :-/

Ja, die Krankheit scheint einiges an Zeit aufzufressen ...

Liebs Grüessli, Frou Meg

Zur erweiterten Suche