Die Suche ergab 3 Treffer

von Coco81
Di 7 Feb 2017 10:46
Forum: Nachsorge und Rehabilitation
Thema: Zurück im Alltag aber die ewige Energielosigkeit bleibt
Antworten: 1
Zugriffe: 5567

Zurück im Alltag aber die ewige Energielosigkeit bleibt

Ich hatte im 2015 die Diagnose Rektumkarzinom Stadium 3. Im Anschluss folgte Chemotherapie, Radiotherapie, OP zur Entfernung des Tumors plus Anlage eines künstlichen Darmausgangs, später Rückverlegung künstlicher Darmausgang. Die letzte OP ist 6 Monate her. Ich versuche zurück in den Alltag zu komme...
von Coco81
So 15 Mai 2016 8:29
Forum: Nebenwirkungen reduzieren
Thema: Nebenwirkung Vaginal Stenose
Antworten: 6
Zugriffe: 8957

2. Meinung eingeholt

Danke Aitangi für die Antwort. Ich habe inzwischen eine Zweitmeinung eingeholt und ich kriegte Medis um die Scheide wieder zu befeuchten und habe Dilatoren gekauft. Es sei auf jeden Fall etwas machbar, ansonsten wird aufgelehnt. Nur muss ich sagen, es ist recht schmerzhaft und ich muss Atemübungen m...
von Coco81
So 1 Mai 2016 15:15
Forum: Nebenwirkungen reduzieren
Thema: Nebenwirkung Vaginal Stenose
Antworten: 6
Zugriffe: 8957

Nebenwirkung Vaginal Stenose

Ich habe aufgrund meines Mastdarm-Krebses das kleine Becken bestrahlt. Die Therapie ging Anfangs März zu ende. Jetzt wurde in einer Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt eine Vaginal Stenose diagnostiziert. Angeblich sei die Vagina Richtung Gebärmutter nur noch 5 mm offen. Mir wurde geraten ich solle...

Zur erweiterten Suche