Die Suche ergab 120 Treffer

von unifaeggi
Mo 21 Jan 2019 8:31
Forum: Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung
Thema: Positive Erlebnisse!
Antworten: 41
Zugriffe: 54190

Re: Positive Erlebnisse!

Hallo zusammen Hach, wie finde ich das toll, dass Nomades Thread noch am leben ist! Ja, bei mir ist das ganze schon 13 Jahre her... und der Krebs hat sich nicht wieder gemeldet. Auch ich habe mich noch während der Remission aus diesem Forum zurückgezogen. Das Thema verliert an Bedeutung und man denk...
von unifaeggi
So 10 Apr 2016 22:07
Forum: Brustkrebs
Thema: rezidiv mit metastasen
Antworten: 5
Zugriffe: 4862

Unglückliche Formulierung

Hallo Hvielemi Das mit dem "Kopf einziehen" war eine unglückliche Formulierung. Ich wollte damit eher sagen, dass die meisten die Krankheit im engsten Freundes- und Familienkreis halten. Es geht hier nicht um eine Wertung, denn das die Strategie muss jeder für sich entscheiden. Und du hast recht, ma...
von unifaeggi
So 10 Apr 2016 0:42
Forum: Brustkrebs
Thema: rezidiv mit metastasen
Antworten: 5
Zugriffe: 4862

Hallo und herzlich willkommen

Ich bin zwar keine Frau, und hatte auch keinen Brustkrebs, dennoch möchte ich Dir antworten. Die meisten Ziehen bei einer solchen Diagnose den Kopf ein. Du scheinst dies nicht zu tun, Gratulation. Der Umgang mit Krebs ist so vielfältig wie die Betroffenen. Krebs stellt einem das Leben ganz schön auf...
von unifaeggi
Fr 11 Mär 2016 21:08
Forum: Lymphome
Thema: Zweite Chemotherapie ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 3834

Re

Hallo erstmal So wie ich verstanden habe geht es hier um eine palliative Behandlung. Es geht nicht mehr um Heilung. Es geht noch darum, etwas mehr Zeit zu gewinnen. Diese Zeit bringt natürlich nur etwas, wenn sie auch gelebt werden kann. Ein halbes Jahr länger leben, und dafür drei Monate leiden, is...
von unifaeggi
Do 10 Mär 2016 14:18
Forum: Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung
Thema: Positive Erlebnisse!
Antworten: 41
Zugriffe: 54190

Wort zum Donnerstag

Hallo zusammen Vor zwei Wochen startete ich mit einem "Wort zum Donnerstag." Ich blogge dann immer über ein Thema. Diese Woche ist ein Thema dran, dass ganz gut hier her passt. https://raphaelbircher.wordpress.com/2016/03/10/die-verkannte-nebenwirkung/ Falls ihr mögt könnt ihr ja wieder mal an einem...
von unifaeggi
Di 8 Mär 2016 19:51
Forum: Darmkrebs
Thema: Hat jemand gute Nachrichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 5272

Ich fühle mich da irgendwie angesprochen!

Hallo Least Warum um alles in der Welt bittest du um positive Erfahrungen, wenn es bei dir doch eh keine Hoffnung mehr gibt? Ein wirklich Hoffnungsloser würde nicht danach fragen. Irgendwo in dir scheint es also noch ein Flämmchen Hoffnung zu glimmen. Gib dem Flämmchen etwas Luft, damit es sich ausb...
von unifaeggi
Sa 5 Mär 2016 3:54
Forum: Gedenkseite - Place of memory
Thema: In Erinnerung an Nomade
Antworten: 24
Zugriffe: 40745

Gedanken an eine Zeit in der (fast) alles möglich war

Liebe Nomade Du wirst es wahrscheinlich kaum glauben, aber ich erinnere mich immer noch oft an die Diskussionen mit dir. Immer im Frühling kommen die Erinnerungen an die Krebssaison wieder hoch. Ich hab es leider bis heute nicht fertig gebracht, das ganze aufzuschreiben. Viel zu verdichtet sind die ...
von unifaeggi
Do 31 Dez 2015 2:27
Forum: Lymphome
Thema: Lymphdrüsenkrebs?
Antworten: 4
Zugriffe: 3977

Re

Hallo Sally Die Uhrzeit lässt darauf schliessen, dass es dich wirklich sehr beschäftigt. Abschliessend klären lässt sich das nur mit einer Biopsie. Aber Morbus hodgkin zählt zu den Schnell Wachsenden Tumoren. Wenn die Lymphknoten über einen Monat nicht wachsen hat du gute Chancen dass es nicht MH is...
von unifaeggi
Do 31 Dez 2015 0:40
Forum: Lymphome
Thema: Lymphdrüsenkrebs?
Antworten: 4
Zugriffe: 3977

Re

Hallo Sally

Nein, ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft es dir, aufzuschreiben warum du so sehr an Krebs denkst.

Liebe Grüsse
Raphael
von unifaeggi
Fr 19 Jun 2015 23:46
Forum: Lymphome
Thema: mantelzellymphom
Antworten: 7
Zugriffe: 5860

Re

Hallo Frank Die Hoffnung ist zu Beginn oft klein. Sie ist ein zartes Pflänzchen, dass auch gehegt und gepflegt sein will. Doch wenn man ihr eine Chance gibt, kann sie grösser werden als man sich je vorstellen konnte. Und genau das machst du aktuell. Du gibst der Hoffnung eine Chance, das finde ich T...
von unifaeggi
Fr 19 Jun 2015 16:27
Forum: Lymphome
Thema: mantelzellymphom
Antworten: 7
Zugriffe: 5860

Re

Hallo Frank Schön dass du geantwortet hast. Nein, ich hatte kein Mantelzellymphom, aber ich glaube dass Krebskrankheiten allgemein etwas gemeinsam haben. Mit der Diagnose wird einem auf ein mal die Sterblichkeit bewusst. Das ist ein Thema dass wir immer mit aller Gewalt verdrengen. Ganz viele Mensch...
von unifaeggi
Do 18 Jun 2015 23:50
Forum: Was mir gut tut ...
Thema: Ich melde mich mal wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 7560

Re

Liebe Irma Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe es in zwischen gesehen. Ich werde Ihnen privat noch eine andere E-mail Adresse zustellen. Ich war übrigens letzthin am SlowUp in Schafhausen und habe natürlich an den SlowUp Basel Dreiland gedacht, den wir mit dem Krebsforum gefahren sind. Ok, ich w...
von unifaeggi
Do 18 Jun 2015 23:31
Forum: Lymphome
Thema: mantelzellymphom
Antworten: 7
Zugriffe: 5860

Re

Hallo Frank Als ich vor bald 10 jahren eine seltene mutation von einem Hodgking zu einem Non Hodgkin Lymphom hatte fragte ich meinen Arzt nach meinen Überlebenschancen: Er: "Wollen sie das wirklich wissen, sie geben doch sonst nichts auf Prognosen." Ich: "Ja ich will es wissen." Er: "Also gut, 30 - ...
von unifaeggi
Sa 28 Feb 2015 1:00
Forum: Was mir gut tut ...
Thema: Ich melde mich mal wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 7560

PN und neues

Hallo Jens B und der Rest Also ich möchte nur sagen, dass bitte niemand enttäuscht sein soll, wenn ich nicht auf PN antworte. Ja, es kann sein, dass ich antworte, muss aber nicht. Bei mir geht immer mal wieder eine Mail oder auch eine PN unter. Ich bin nicht nur in diesem Forum aktiv und so häufen s...
von unifaeggi
Mo 23 Feb 2015 16:43
Forum: Was mir gut tut ...
Thema: Ich melde mich mal wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 7560

Re

Hallo Jens Ja, ich weiss was du meinst mit "Motivation muss erst mal stattfinden." Viele trauen sich leider gar nicht in ein solchen Tread zu schreiben. Einige glauben wohl ihre erfolge seien nicht nennenswert. Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Denn erfolg ist relativ. Für den einen kann e...

Zur erweiterten Suche