Die Suche ergab 4 Treffer

von ChristianDE
Di 28 Jan 2020 2:05
Forum: Lungenkrebs
Thema: Mein Mann hat Lungenkrebs und Lymphknotenmetastasen er will keine Chemo
Antworten: 4
Zugriffe: 3198

Re: Mein Mann hat Lungenkrebs und Lymphknotenmetastasen er will keine Chemo

Ja , Dein Mann ist der einzige , der über ihn enscheiden darf. Es ist sehr schön,dass Du es auch so siehst. Die Frage für ihn ist, wieviel Qual tut er sich an für wie viel Leben. Was bringt die Chemotherapie an Lebenserwartung und Lebensqualität? Ich hatte bei einem anderen Krebs eine ähnliche Konst...
von ChristianDE
Mi 11 Sep 2019 19:03
Forum: Magenkrebs
Thema: Essen und Trinken nach Magenentfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 5291

Re: Essen und Trinken nach Magenentfernung

Gruß an alle Mitleser/innen! Nachdem wir hier schon das bekannte Buch von Herrn Mestrom diskutiert haben, erlaube ich mir den Hinweis, dass im Juni 2019 Frau Claudia Paul (Diätassistentin i.R des Klinikums Leverkusen) ein Buch zum Thema veröffentlicht hat: Claudia Paul Gut essen und trinken ohne Mag...
von ChristianDE
Do 9 Nov 2017 12:36
Forum: Magenkrebs
Thema: Essen und Trinken nach Magenentfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 5291

Re: Essen und Trinken nach Magenentfernung

Liebe Rita-Luzia, schön, dass wir uns einig sind, dass man auch ohne Magen essen geniessen kann. Ich wollte darauf hinaus, dass es keine Tabus gibt, die für alle gelten. Der Gebrauch des Wortes "Tabu" wie Mestrom es macht führt in die falsche Richtung, genau wie das ganze bürokratische entmutigende ...
von ChristianDE
Fr 13 Okt 2017 20:02
Forum: Magenkrebs
Thema: Essen und Trinken nach Magenentfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 5291

Re: Essen und Trinken nach Magenentfernung

Mit der Aufstellung von Tabu-Listen wäre ich sehr vorsichtig. Ich bin jetzt 2 1/2 Jahre "im Club" und kenne inzwischen durch meine Selbsthilfegruppe viele Betroffene und auch andere Ernährungsberaterinnen, die sich intensiv mit Magenlosen befasst haben. Es gibt Menschen, die arge Probleme haben und ...

Zur erweiterten Suche