Die Suche ergab 14 Treffer

von uebrigens
Di 15 Mai 2007 23:06
Forum: Gedenkseite - Place of memory
Thema: In Erinnerung an Aldebaran (Verena Blaser) Forum Darmkrebs
Antworten: 9
Zugriffe: 26014

Aldebaran

Lieber Werner, Bruder von Vreni Ich habe selten einen so schönen Abschiedsbrief gelesen und ich danke Dir sehr, dass du diesen mit uns allen geteilt hast. Ich bin überzeugt, dass deine Schwester ihn so formuliert hätte. Ich wünsche Euch viel, viel Kraft und viele gute Momente der Erinnerung, auch we...
von uebrigens
Mo 23 Apr 2007 14:00
Forum: Gedenkseite - Place of memory
Thema: In Erinnerung an Aldebaran (Verena Blaser) Forum Darmkrebs
Antworten: 9
Zugriffe: 26014

Bewundernswert

Hallo Aldebaran Ich stimme allen zu - Du fehlst uns - du fehlst im Krebsforum - Einfach Du, die soviel Stärke. Kraft und Liebe gegeben hast, die soviel Zeit, Geduld und offene Ohren hatte, die soviel Rat, Zuversicht und Glauben ausstrahlte - es fehlt einfach. Ich schliesse Dich ein bei meinen Gedank...
von uebrigens
So 22 Apr 2007 14:08
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 36J.
Antworten: 34
Zugriffe: 81560

Mut

Liebes Tränli Ist schon wieder länger her, dass ich Dir geschrieben habe. Heute habe ich aber so einen Tag, wo ich wieder ganz fest an meinen Vater denken muss. Dabei bist du mir in den Sinn gekommen. Ich hoffe, Deinem Freund geht es im Moment stabil und sein Zustand hat sich nicht verschlechtert. I...
von uebrigens
Mo 5 Mär 2007 23:05
Forum: Darmkrebs
Thema: Ich fasse mir jetzt ein Herz...
Antworten: 86
Zugriffe: 167864

Lebenszeichen

Liebe Aldebaran Seit letztes Jahr habe ich nicht mehr das Forum besucht, genau nach dem Tod von Vater am Weihnachtsmorgen. Es ist eigentlich furchtbar, dass man nach dem Tod seines Liebsten all diejenigen für kurze Momente vergisst, welche einem so viel gegeben haben während der Not. Jetzt geht es d...
von uebrigens
Mo 5 Mär 2007 22:45
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 36J.
Antworten: 34
Zugriffe: 81560

Mut

Liebes Tränli Es ist unglaublich, was diese Krankheit alles anrichten kann. Ich bin stark erschrocken, wie jung diese gemeine Krankheit zuschlagen kann. Ich selber habe meinen Vater am Weihnachtsmorgen an dieser Krankheit verloren - du kannst das alles unter Bauchspeicheldrüse Thema Hoffnungslos nac...
von uebrigens
Sa 30 Dez 2006 22:36
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 17
Zugriffe: 48038

Kampf verloren

Liebe Freunde Am 12. Dezember hat alles noch so anders ausgesehen. Heute ist es ganz anders. Am frühen Weihnachtsmorgen ist mein Vater gestorben. Nachdem er am 19. Dezember noch mehrere Shents per Entroskopie erhalten hat (im Darm, zur Vorbeugung gegen einen erneuten Darmverschluss) hat er in der fo...
von uebrigens
Mo 11 Dez 2006 15:57
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 17
Zugriffe: 48038

Hallo Pati Ja, mein Vater hat wohl oder übel akzeptieren müssen, was ihm passiert. Aber es gibt ja immer verschiedene Phasen. Das Akzeptieren, das Verleugnen, die Depression etc. eine runde Palette. Er glaubt einfach mit viel Optimismus an noch ein paar ganz schöne Zeiten und das hilft ihm, weil son...
von uebrigens
Mo 11 Dez 2006 12:59
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 17
Zugriffe: 48038

Zeit haben

Hallo pati Es ist immer wieder so, dass jede Diagnose Krebs einem umhaut - bei Dir wie bei mir haben unsere Väter eines gemeinsam - eine heimtückische Krebserkrankung mit traurigem Ende. Du musst Deine Kinder ja nicht zwingen Deinen Vater zu küssen - es gibt so viele kleine Details, wo dein Vater da...
von uebrigens
Mi 1 Nov 2006 18:42
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 17
Zugriffe: 48038

Danke

Liebe Linda

Einfach nur Danke für die guten Wünsche. Ja wir geniessen die kurze Zeit und ich werde mich sicher bald mal wieder melden.

Allen noch eine schöne Zeit und bis bald.
von uebrigens
Mo 30 Okt 2006 20:57
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 17
Zugriffe: 48038

Zwischenbericht

Nachdem sich Vater eigentlich nach der OP wieder ans zuhause gewöhnt hat, sieht die Situation nun doch wieder ganz anders aus. Vater wünschte sich nichts sehnlichers als mit der ganzen Familie (Kinder und Enkelkinder) zusammen aufs Gornergrat zu gehen - dort, wo er in jahrelanger Arbeit den Gornergr...
von uebrigens
Di 19 Sep 2006 20:40
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 17
Zugriffe: 48038

Ein kurzer Zwischenbericht

Zwischenzeitlich ist mein Vater nach der OP nochmals nach Hause gekommen. Er geniesst die noch kurze verbleibende Zeit mit meiner Mutter und uns Kindern. Zu den Grosskindern hat er ein beispielhaftes Verhalten an den Tag gelegt. Währenddem wir Erwachsene die Tragweite kennen, verknüpft er mit den Ki...
von uebrigens
So 3 Sep 2006 19:22
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 17
Zugriffe: 48038

Weihnachten???

Hallo zusammen Gestern durften wir Vater aus dem Krankenhaus abholen. Es war für uns der schönste Tag seit langem. Ich habe extra geplant, das erste Wochenende Mutter zuhause zu helfen, damit Sie auch klarkommt mit Vater, der Krankheit und all den neuen Aufgaben. Besonders auch, da Sie ja letzte Woc...
von uebrigens
Sa 26 Aug 2006 19:13
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 17
Zugriffe: 48038

Misteltherapie

Hallo - es ist lange her dass ich geschrieben habe, aber ich hatte mit meinen Kindern und der ganzen Erkrankung von Vater viel zu tun. Nebst all den Sorgen wurde mir noch ins Haus eingebrochen und so ziemlich alles geklaut was nicht angebunden war - aber das sind ja Nebensächlichkeiten, welche einfa...
von uebrigens
Di 15 Aug 2006 21:06
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 17
Zugriffe: 48038

Hoffnungslos

Mein Vater musste am 12.8.2006 aufgrund von 7 Tage Verstopfung zur überprüfung auf die Notfallstation ins Krankenhaus. Dort hat man innerhalb vom gleichen Nachmittag 3! Computertomographien gemacht. Noch am gleichen Abend bekam er (71 Jahre) eine Brochüre über Mast- und Dickdarmkrebs. Die Info war, ...

Zur erweiterten Suche