Die Suche ergab 4 Treffer

von Survivor
Di 5 Feb 2019 11:59
Forum: Brustkrebs
Thema: Haarausfall durch Antihormontherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 12104

Re: Haarausfall durch Antihormontherapie

Guten Tag lory seit ich Tamoxifen (Antihormone) nehme, beobachte ich auch bei mir etwas vermehrten Haarausfall. Im Januar 2018 begannen meine Haare (nach Chemo & OP) wieder zu wachsen und ich hatte grosse Freude obwohl sie grau waren! Seit Frühjahr 2018 bekomme ich alle 3 Wochen Herceptin Antikö...
von Survivor
Do 14 Jun 2018 9:52
Forum: Brustkrebs
Thema: Aufruf: Gesucht positive Feedbacks re Tamoxifen & Letrozol
Antworten: 7
Zugriffe: 17222

Re: Aufruf: Gesucht positive Feedbacks re Tamoxifen & Letrozol

Hallo Fee2014 ganz herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich bin 63 und habe die Wechseljahre längst hinter mir. Die Erst-Diagnose war im Sommer 2017. Habe inzwischen Chemo, OP, Bestrahlungen hinter mir. Derzeit bin ich in einer 12-monatigen Antikörpertherapie. Mit Tamoxifen müsste ich die Menopausen-B...
von Survivor
Di 12 Jun 2018 21:52
Forum: Brustkrebs
Thema: Aufruf: Gesucht positive Feedbacks re Tamoxifen & Letrozol
Antworten: 7
Zugriffe: 17222

Aufruf: Gesucht positive Feedbacks re Tamoxifen & Letrozol

Liebe Forum Leserinnen Ich stehe vor einer Antihormon-Therapie, die mind. 5 Jahre dauern soll. Ich habe die Wahl zwischen Tamoxifen (AHT) und Letrozol (AI). Mache mir darüber noch Gedanken, da ich dazu meist nur Erfahrungsberichte lese, die von unangenehmen bis schweren Nebenwirkungen handeln. Mein ...
von Survivor
Di 5 Jun 2018 15:19
Forum: Brustkrebs
Thema: Aufruf für einen Videobeitrag zur Sensibilisierung von Brustkrebs
Antworten: 3
Zugriffe: 8630

Re: Aufruf für einen Videobeitrag zur Sensibilisierung von Brustkrebs

Guten Tag Sie suche für einen Videobeitrag im «True Talk»-Format (was ist das genau?) brustkrebsbetroffene Frauen, welche die Krankheit dank Brustamputation überlebt haben und offen darüber sprechen würden. Meine Frage: Suchen Sie betroffene Frauen, die zwingend eine Brustamputation hinter sich habe...

Zur erweiterten Suche