Die Suche ergab 11 Treffer

von Wokingham
Sa 24 Okt 2020 14:29
Forum: Nierenkrebs
Thema: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere

Ich bin erleichtert: Die Ultraschalluntersuchung ergab keine negativen Überraschungen! Alles im grünen Bereich. Nun folgt im Februar die nächste Untersuchung (CT). Bis dann hadere ich vor allem (wie viele andere) mit der sich zuspitzenden Coronasituation und hoffe, dass es nicht zu einem zweiten Loc...
von Wokingham
Sa 17 Okt 2020 9:44
Forum: Nierenkrebs
Thema: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere

Ich finde es schön, dass sich Hannes gemeldet hat und habe ihm auch privat geschrieben, damit wir sehr persönliche Ansichten austauschen konnten. Am nächsten Dienstag folgt nun der nächste Ultraschall und ich spüre, wie wieder eine gewisse Unruhe bei dem Gedanken auftaucht, auch wenn ich weiterhin ...
von Wokingham
Sa 17 Okt 2020 9:43
Forum: Nierenkrebs
Thema: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere

Ich finde es schön, dass sich Hannes gemeldet hat und habe ihm auch privat geschrieben, damit wie auch sehr persönliche Ansichten austauschen konnten. Am nächsten Dienstag folgt nun der nächste Ultraschall und ich spüre, wie wieder eine gewisse Unruhe bei dem Gedanken auftaucht, auch wenn ich weiter...
von Wokingham
So 23 Aug 2020 8:41
Forum: Studien / Umfragen / Interviews
Thema: Online Studie für Patient und Angehörige zum Thema Cancer Survival Story
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Re: Online Studie für Patient und Angehörige zum Thema Cancer Survival Story

Ich fände es gut, wenn geschrieben steht, dass die Geschichten und Fragen der Studie auf Englisch sind. Ebenfalls wäre es schön, wenn es eine deutsche (und vielleicht anderssprachige) Version(en) geben würde.
von Wokingham
Di 16 Jun 2020 8:22
Forum: Nierenkrebs
Thema: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere

Danke, Rita, dass wenigstens jemand von der Administratorenseite her antwortet! Sie schreiben "Die Kunst liegt vielleicht darin, den Optimismus auf das zu richten, was gerade vor einem steht – auch ohne zu wissen, wo es noch hingeht." - das entspricht mir sehr und ich versuche mein Leben danach zu r...
von Wokingham
Sa 23 Mai 2020 17:05
Forum: Nierenkrebs
Thema: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere

Ich sage es nicht gerne zum wiederholten Mal, aber hier ist echt wenig los - und es gibt kaum Antworten, was ich sehr schade finde. Mittlerweile bin ich seit mehr als zwei Wochenn wieder aus dem Spital raus und fühle mich sehr wohl. Die Operation verlief sehr gut (wie erhofft): Sie haben den Tumor b...
von Wokingham
Mi 29 Apr 2020 20:44
Forum: Nierenkrebs
Thema: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere

Leider ist hier immer noch wenig los. So kann man sich nicht gut austauschen.
Ich muss nächste Woche ins Spital und den Tumor auf der linken Nebenniere entfernen lassen. Ich hoffe, dass alles gut geht und ich nachher ein bisschen Ruhe vor weiteren bösen Überraschungen haben werde.
von Wokingham
So 2 Feb 2020 12:27
Forum: Nierenkrebs
Thema: Diagnose Nierentumor, wie weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 17051

Re: Diagnose Nierentumor, wie weiter

Lieber Martin
Mich interessiert, wie es dir seither ergangen ist. Es sind doch einige Jahre her... - wenn du magst, kannst du hier gerne darüber schreiben.
von Wokingham
So 2 Feb 2020 12:25
Forum: Nierenkrebs
Thema: Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Rechte Niere entfernt und nun Geschwulst an linker Nebenniere

Ich habe hier schon mal geschrieben vor meiner Operation zur Entfernung der rechten Niere (September 2018). Die erste Nachkontrolle im Frühjahr 2019 war positiv. Nun wurde leider vor knapp drei Wochen bei einer CT und anschliessendem MRT eine kleine Geschwulst an der linken Nebenniere festgestellt. ...
von Wokingham
So 27 Jan 2019 14:55
Forum: Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung
Thema: Positive Erlebnisse!
Antworten: 41
Zugriffe: 59615

Re: Positive Erlebnisse!

Ich habe diese Woche den Deal mit meinen behandelnden Ärzten abgeschlossen. Bei der Bekanntgabe meines Nierentumors (vor fünf Monaten) haben wir vereinbart, dass ich nach der Operation und anschliessenden "Genesung" (bzw. dem normalen Arbeiten) eine Führung durch meinen Arbeitsplatz organisiere. Die...
von Wokingham
Mi 31 Okt 2018 17:37
Forum: Nierenkrebs
Thema: Nur so wenige Betroffene hier?
Antworten: 0
Zugriffe: 1543

Nur so wenige Betroffene hier?

Hallo zusammen Ich war überrascht zu sehen, dass seit zehn Jahren erst 6 Themen eingetragen worden sind. Gibt es so wenige Betroffene, die sich hier eingeschrieben haben? Ich finde das schade, denn ich habe mir einen Austausch erhofft. Meine rechte Niere wurde vor sechs Wochen entfernt und ich werde...

Zur erweiterten Suche