Die Suche ergab 8 Treffer

von Katharina Meinrad
Mo 6 Jul 2020 8:17
Forum: Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung
Thema: Wo könnte ich mich über Panikattacken erkundigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 623

Wo könnte ich mich über Panikattacken erkundigen?

Ich würde mich gerne näher über Panikattacken erkundigen, da ich glaube von Zeit zu Zeit so etwas zu haben. Aus diesem Grund wollte ich mich hier im Forum umhören ob mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich mich nach Infos umsehen könnte. Bislang konnte ich diesen Artikel hier finden. Wisst ihr wo ...
von Katharina Meinrad
Fr 3 Jul 2020 15:32
Forum: Chemotherapie
Thema: An welche Psychotherapeutin könnte ich mich wenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 590

An welche Psychotherapeutin könnte ich mich wenden?

Nach meiner Chemotherapie hab ich ganz plötzlich ziemlich heftige Depressionen bekommen. Da ich mir nicht erklären kann wie es dazu kam und auch keine Idee habe wie ich diese Depressionen wieder los werden könnte wollte ich mich hier umhören ob mir jemand einen Tipp geben könnte an welchen Psychothe...
von Katharina Meinrad
Di 21 Jan 2020 16:49
Forum: Lungenkrebs
Thema: Bestrahlung bei Endstadium
Antworten: 2
Zugriffe: 3692

Re: Bestrahlung bei Endstadium

Das kann meiner Erfahrung nach bestenfalls den Krebs nur mehr hinauszögern. Würde mich an deiner Stelle eher um eine gute Pflege umsehen.
von Katharina Meinrad
Mi 30 Okt 2019 9:46
Forum: Chemotherapie
Thema: Interessengruppe Spätschäden Chemotherapie
Antworten: 7
Zugriffe: 3757

Re: Interessengruppe Spätschäden Chemotherapie

Hallo Opa!
Da muss ich leider recht geben.
von Katharina Meinrad
Do 10 Okt 2019 5:59
Forum: Chemotherapie
Thema: Interessengruppe Spätschäden Chemotherapie
Antworten: 7
Zugriffe: 3757

Re: Interessengruppe Spätschäden Chemotherapie

Hallo! Nachdem ich vor einem halben Jahr eine Chemotherapie hinter mich bringen musste wurde ich jetzt leider zu einem Pflegefall. Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen welche 24-Stunden-Pflege ihr mir empfehlen könntet. Bei den derzeitigen Preisen fürchte ich kann ich mir keine heimi...
von Katharina Meinrad
Mo 7 Okt 2019 8:27
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Wie weiter?????
Antworten: 4
Zugriffe: 8896

Re: Wie weiter?????

Das ist eine wirklich gute Frage. Meiner Erfahrung nach ist dieser Krebs einer der leicht streut und dadurch nicht gerade gute Chancen auf Heilung hat. Aber lass den Kopf nicht hängen.
von Katharina Meinrad
Mo 7 Okt 2019 8:26
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Antworten: 8
Zugriffe: 12380

Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine schlimme Diagnose. Ich hoffe es ist bei dir nicht zu weit fortgeschritten und du hast noch Chancen auf eine Heilung.
von Katharina Meinrad
Mo 7 Okt 2019 8:25
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr...
Antworten: 10
Zugriffe: 10690

Re: Ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr...

Ich glaube das würde mir mit so einer Diagnose genauso gehen. Aber das wichtigste ist jetzt nicht den Mut zu verlieren.

Zur erweiterten Suche