Die Suche ergab 10 Treffer

von Katharina Meinrad
Di 10 Aug 2021 4:51
Forum: Angehörige
Thema: BAG Urteil Pflegekräfte: Wie denkt ihr darüber?
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

Re: BAG Urteil Pflegekräfte: Wie denkt ihr darüber?

Hallo Fabiola! Das scheint wohl ein Phänomen zu sein dass überall present ist. In Deutschland kommt noch dazu das viele Pflegerinnen keine Ausbildung haben und das machen um irgendwie über die Runden zu kommen. Was es aber leider nicht legal macht. Daher bin ich auch der Ansicht dass man in dieser R...
von Katharina Meinrad
Fr 6 Aug 2021 9:33
Forum: Angehörige
Thema: BAG Urteil Pflegekräfte: Wie denkt ihr darüber?
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

Re: BAG Urteil Pflegekräfte: Wie denkt ihr darüber?

Hallo Ludwig! Ich glaube nicht das es zu Diskussionen kommen wird. Das ganze wird viel eher Stillschweigend über die Bühne gehen und d sich immer weniger Leute Pflegekräfte selbst polnische Pflegekräfte werden leisten können werden die Pflegeheime immer voller werden. Damit wird die eh schon schräge...
von Katharina Meinrad
Do 5 Aug 2021 15:35
Forum: Angehörige
Thema: BAG Urteil Pflegekräfte: Wie denkt ihr darüber?
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

Re: BAG Urteil Pflegekräfte: Wie denkt ihr darüber?

In Deutschland war diese Entscheidung ja auch schon lange überfällig. Meiner Meinung nach würden jetzt deutlich weniger ausländische Pflegekräfte in Deutschland illegal arbeiten wenn das BAG schon früher so entschieden hätte. Aber leider hatten die ja ganz anderes im Kopf bisher. Daher Daumen hoch d...
von Katharina Meinrad
Mo 6 Jul 2020 8:17
Forum: Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung
Thema: Wo könnte ich mich über Panikattacken erkundigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4288

Wo könnte ich mich über Panikattacken erkundigen?

Ich würde mich gerne näher über Panikattacken erkundigen, da ich glaube von Zeit zu Zeit so etwas zu haben. Aus diesem Grund wollte ich mich hier im Forum umhören ob mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich mich nach Infos umsehen könnte. Bislang konnte ich diesen Artikel hier finden. Wisst ihr wo ...
von Katharina Meinrad
Fr 3 Jul 2020 15:32
Forum: Chemotherapie
Thema: An welche Psychotherapeutin könnte ich mich wenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 7311

An welche Psychotherapeutin könnte ich mich wenden?

Nach meiner Chemotherapie hab ich ganz plötzlich ziemlich heftige Depressionen bekommen. Da ich mir nicht erklären kann wie es dazu kam und auch keine Idee habe wie ich diese Depressionen wieder los werden könnte wollte ich mich hier umhören ob mir jemand einen Tipp geben könnte an welchen Psychothe...
von Katharina Meinrad
Mi 30 Okt 2019 9:46
Forum: Chemotherapie
Thema: Interessengruppe Spätschäden Chemotherapie
Antworten: 7
Zugriffe: 12554

Re: Interessengruppe Spätschäden Chemotherapie

Hallo Opa!
Da muss ich leider recht geben.
von Katharina Meinrad
Do 10 Okt 2019 5:59
Forum: Chemotherapie
Thema: Interessengruppe Spätschäden Chemotherapie
Antworten: 7
Zugriffe: 12554

Re: Interessengruppe Spätschäden Chemotherapie

Hallo! Nachdem ich vor einem halben Jahr eine Chemotherapie hinter mich bringen musste wurde ich jetzt leider zu einem Pflegefall. Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen welche 24-Stunden-Pflege ihr mir empfehlen könntet. Bei den derzeitigen Preisen fürchte ich kann ich mir keine heimi...
von Katharina Meinrad
Mo 7 Okt 2019 8:27
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Wie weiter?????
Antworten: 4
Zugriffe: 15623

Re: Wie weiter?????

Das ist eine wirklich gute Frage. Meiner Erfahrung nach ist dieser Krebs einer der leicht streut und dadurch nicht gerade gute Chancen auf Heilung hat. Aber lass den Kopf nicht hängen.
von Katharina Meinrad
Mo 7 Okt 2019 8:26
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Antworten: 9
Zugriffe: 24456

Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine schlimme Diagnose. Ich hoffe es ist bei dir nicht zu weit fortgeschritten und du hast noch Chancen auf eine Heilung.
von Katharina Meinrad
Mo 7 Okt 2019 8:25
Forum: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Thema: Ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr...
Antworten: 10
Zugriffe: 22997

Re: Ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr...

Ich glaube das würde mir mit so einer Diagnose genauso gehen. Aber das wichtigste ist jetzt nicht den Mut zu verlieren.

Zur erweiterten Suche