Die Suche ergab 7 Treffer

von sachlich
Fr 27 Mär 2020 17:55
Forum: Leukämien
Thema: Ich habe den ganzen Tag Hunger aber kein Appetit
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Re: Ich habe den ganzen Tag Hunger aber kein Appetit

Das "legale" Mittel heißt Therapie. Akzeptiere die Situation, gehe zum Psychologen, erarbeite ein Konzept wie du an die notwendigen Kalorien kommst. Du kannst doch nicht dauerhaft Tabletten essen. Bewegung hast du dir sicher schon selbst verordnet, laufte doch mal 10km an Stück vielleicht schmeckt e...
von sachlich
Mi 18 Mär 2020 6:41
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: zu jung um zu sterben
Antworten: 8
Zugriffe: 3633

Re: zu jung um zu sterben

Danke Rita,
sachlichkeit ist hier wirklich angebracht. Danke auch für den Link.
von sachlich
Mo 16 Mär 2020 20:00
Forum: Chemotherapie
Thema: Zähne nach Chemo
Antworten: 6
Zugriffe: 4670

Re: Zähne nach Chemo

Hi,

für implantate muss der Knochen noch immer im guten Zustand sein. Gerade nach einer Chemo ist das häfig nicht der Fall. Das normalisiert sich in den folgenden Monaten/Jahren. Es ist auch normal das Zähne nach der Chemo draufgehen, gerade wer vorher schon probleme hatte.
von sachlich
So 15 Mär 2020 17:01
Forum: Speiseröhrenkrebs
Thema: zu jung um zu sterben
Antworten: 8
Zugriffe: 3633

Re: zu jung um zu sterben

Hallo,
ich lese gerade das ganz viele aufgrund von Corona die Chemo verschieben. Weißt du ob das bei euch auch so ist?
von sachlich
Do 12 Mär 2020 21:20
Forum: Leukämien
Thema: Auswirkungen von Videospielen auf Leukämien
Antworten: 1
Zugriffe: 1296

Re: Auswirkungen von Videospielen auf Leukämien

Vorweg, es gibt keine derartigen Studien. Das hat vermutlich damit zu tun, das es keinen offensichtlichen Zusammenhang zwischen der Krankheit und dem Videospiel zu tun. Es gibt auch keinen Zusammenhang zwischen Backsteinen und Leukämie. Wenn du einen Grund suchst bei deinem Kind den Konsum ein zu sc...
von sachlich
Mi 11 Mär 2020 9:12
Forum: Hautkrebs
Thema: Melanom in situ
Antworten: 3
Zugriffe: 4316

Re: Melanom in situ

Hi, ich bin Privatpatient bis auf eine Darmspiegelung wird vom Arzt immer alles angekreuzt. Ich frage immer was der Kassenpatient bekommen würde, und nehme das gleiche (Ich habe ja auch nicht ewig Zeit für den Scheiß [ Ich will leben nicht bei Ärzten sitzen]). Es war je nach dem auch Unterschiedlich...
von sachlich
Mo 9 Mär 2020 8:42
Forum: Hautkrebs
Thema: Melanom in situ
Antworten: 3
Zugriffe: 4316

Re: Melanom in situ

Hallo, willkommen im Forum. Ich habe bereits mehrfach ein Melanom in Situ gehabt, dieses wurde herausgeschnitten fertig. Bitte lass davon nicht dein Leben dominieren. Du bist 25 Jahre, laufe im Sommer herum wie ein dick eingekremtes Kleinkind und genieße dein Leben. Regelmäßige Untersuchungen sind g...

Zur erweiterten Suche