Glücksgefühle


Moderations-Bereich
Tini
Beiträge: 5
Registriert: Do 28 Mai 2009 15:18
Wohnort: Zürich

Glücksgefühle

Beitragvon Tini » Mo 29 Jun 2009 19:14

Hallo zusammen

Ich weiss, es gehört vielleicht nicht in dieses Forum. Aber heute abend habe ich mich richtig glücklich gefühlt - obwohl ich seit kurzem (Ende April) weiss das ich Brustkrebs habe und nun bis Ende Juli in die Bestrahlung muss, unmengen Medikamente schlucken muss, und, und.
Heute hat mein Mann auf unserer schönen Terassa was feines gekocht, es gab ein gutes Glas Weisswein, wir haben miteinander schön diskutiert, und den herrlichen Sommerabend genossen. Es war einfach schön und speziell.
Es würde mich interessieren, ob Ihr auch solche Momente - trotz Krankheit - intensiver geniessen könnt.
Ich wünsche Euch allen, viele solche spezielle Momente in Eurem Leben und natürlich einen sonnigen Sommer - trotz allem.
Alles Liebe
Tini

wuermli_72
Beiträge: 59
Registriert: Di 2 Aug 2005 14:00
Wohnort: Zürich

Toll!

Beitragvon wuermli_72 » Di 30 Jun 2009 4:33

Liebe Tini

Das freut mich sehr, dass du einen solch tollen Abend mit viel Glücksgefühlen erleben durftest! Und natürlich gehört sowas auch in dieses Forum.

Mir ging es manchmal ähnlich. Auch ich hatte trotz der Krankheit (oder wegen der Krankheit?) extrem schöne Momente. Ich glaube, man ist sich solch schönen Momenten einfach bewusster und nimmt sich nicht einfach als normal und gegeben hin.

Viele weitere schöne und glückliche Momente wünscht
Würmli

Mikado
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16 Sep 2005 16:18

Glückszeiten

Beitragvon Mikado » Di 30 Jun 2009 14:03

Liebe Tini und liebes Würmli

Das sind die Momente die man speichern kann und wenn es dann mal etwas Dunkel rund herum scheint wieder hervornehmen.

Eigentlich sind wir ja priviligiert, denn wir können solche schöne Momente bewusster speichern, nicht wie die, die immer nur hetzen und dabei vergessen zu leben.

Ich wünsche allen von Herzen ganz viele Glücksmomente und genug Speicherkapazität um alles aufzunehmen.
Für die anstehende Therapie wünsche ich dir Tini viel Geduld und Durchhaltewille.

Sonnige Grüsse
Mikado

Caro
Beiträge: 195
Registriert: Do 27 Okt 2005 18:28
Wohnort: Basel

:-)

Beitragvon Caro » Do 2 Jul 2009 14:17

Hallo Tini

Ich finde es sehr schön, solsche Geschichten zu lesen. Der Alltag von Krebsbetroffenen ist schon genug schwer, wieso sollte man dann nicht die schönen Momente geniessen und vor allem teilen mit anderen. Ich wäre sogar dafür einen neuen Thread zu starten mit dem Titel Glücksmomente, in denen alle ihre Zeiten niederschreiben können die sie für einen Moment den ganzen Stress und die ganzen Ängste vergessen lassen. Wenn es einen dann so richtig schlecht geht, kann man sich an solchen Erinnerungen wieder auftanken!

Ich wünsche dir und allen anderen natürlich auch noch ganz viele solche Momente, die einem Power geben zum weitermachen!

Liebe Grüsse
Caro

thessa
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13 Jun 2009 15:01
Wohnort: bern

viel bewusster

Beitragvon thessa » Mi 22 Jul 2009 9:56

liebe tini

wie gut du tatest, deine glücksmomente hier nieder zu schreiben. mir geht es ähnlich. trotz der schweren zeit kann ich wieder lachen und lebe die erfüllenden momente so richtig und fühle mit ganzem herzen.
was ich auch erlebe, ist die nachhaltigkeit solcher momente. Herrlich!
ich habe schon vor meiner erkrankung das leben bewusster gelebt - halt eben wegen vorangeganger erlebnissen. aber jetz lebe ich die momente noch einmal bewusster.
ich wünsche dir, liebe tini und allen anderen viele solche momente. haltet sie in euren herzen fest und nehmt sie hervor, wenn der himmel wolkengedeckt ist
alles liebe

thessa

Tröimli
Beiträge: 1
Registriert: So 30 Aug 2009 17:00
Wohnort: Brig

Schön...

Beitragvon Tröimli » So 30 Aug 2009 17:08

Liebe Tini,

ich finde es schön, kannst Du solche Momente erleben und geniessen!! Ich denke immer, dass man durch solch einen Schicksalsschlag, das Leben bewusster erlebt.
Es ist wichtig, auch und vorallem an den schönen Momenten des Lebens festzuhalten, denn sie geben uns Halt, wenn sich der Himmel über uns verdunkelt und zeigen uns auf, dass irgenwo, die Sonne scheint und wir den Weg dahin nur noch finden müssen...
Also, geniesse es weiter und teile es, wenn du dich freust!!!!

Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne 'Glücksmomente'!!

Liebe Grüsse
Tröimli


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste