Plötzlich alles anders...


Moderations-Bereich
skunk_anansie2
Beiträge: 5
Registriert: Di 22 Mär 2011 9:04
Wohnort: Muttenz

Plötzlich alles anders...

Beitragvon skunk_anansie2 » Mi 23 Mär 2011 8:36

Hallo zäme

Ich bin letzten Monat 33 Jahre geworden. Und hatte am 1. März 2011 die Diagnose: Brustkrebs erhalten. Der Tumor ist 5.7cm gross, und meine Achsellymphknoten sind leider auch schon befallen. Der Tumor sei einen schnell wachsenden, und hat sich in der rechten Brust ausgebreitet. Die rechte Brust muss man entfernen.

Meine 1. Chemotherapie hatte ich vor einer Woche, ich hatte sie eigentlich recht gut vertragen. Nebenwirkungen; war 3 Tage lang nur im Bett. :( Ich hatte noch nie solche Gliederschmerzen..ich frage mich, wie Ihr das ausgehalten habt, die schon mehrere Chemos hinter sich hatten? Ich bewundere all jenen, die solche Therapien geschafft haben und wünsche allen ganz viel Kraft, für die, die gerade diesen Schicksal überwältigen müssen.

Ich kriege 4-6 Chemos, mit 3 Wochen Zyklus.
Infusionen: Taxotere, Herceptin, Carboplatin.
Hat jemand damit Erfahrung mit den Nebenwirkungen?
Danach die Op, davor habe ich grosse Angst..

Seit der Chemo habe ich grosse Schmerzen in der Kreuzgegend. :-(
Habt Ihr vielleicht Tipps, wie ich die Schmerzen erleichtern kann?

Ich suche hiermit auch Betroffene, die vielleicht Lust haben zum Käffele, Plauderle und für Erfahrungsaustausch. Wohne in Baselland.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Mikado
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16 Sep 2005 16:18

Treffen im Baselland

Beitragvon Mikado » Mi 23 Mär 2011 9:06

Hallo skunk-anansie2
Wünsche dir viel Kraft für die Therapien. Du wirst sehen die übersteht man irgendwie und anschliessend geht es bergauf.
Wenn du dich für Kontakte interessierst, oder auch viele Antworten auf Fragen suchst, dann schau mal hier rein:

www.leben-wie-zuvor.ch

Herzliche Grüsse und viel Kraft
Mikado

homer505
Beiträge: 12
Registriert: Di 13 Jan 2009 7:39
Wohnort: Nähe Rodersdorf

plötzlich alles anders

Beitragvon homer505 » Mi 23 Mär 2011 12:18

Guten Tag skunk anansie

Unser Weg hat damals im Dez. 08 auch ungefähr so begonnen, BK mit BEfall der Lymphknoten. Taxotere etc. sind auch mir bekannte Medikamente....
Was ich dir versichern kann: VOr der Operation brauchst du dich grad am wenigsten fürchten, im GEenteil !! Sie ist eine grosse Chance, das kranke Gewebe zu entfernen und dich der Heilung näher zu bringen.
Viiiiiel Kraft, halte durch, es wird sicher niemals ein Spaziergang, aber nun zählt einzig, wie gross dein Wille ist, zu überleben.
DU wirst noch x-hundertmal hören, dass du es schaffen wirst.
Dem ist aber nur so, wenn du uch willst und die Kraft dafü aufbringst. Sei tapfer, es wünschen dir ganz ganz viele Menschen Kraft, die du vielleicht nicht einmal kennst.
Liebe Grüsse Philipp

mary
Beiträge: 24
Registriert: Do 14 Jan 2010 16:29
Wohnort: Aarau

...

Beitragvon mary » Mi 23 Mär 2011 14:56

Hallo

tut mir Leid dass du nun auch hier schreiben musst.

ich hatte die selbe chemo, ich bekam die diagnose vor einem jahr (mit 30ig) und hatte aber zuerst die OP dann chemo und dann noch betrahlung. die chemo habe ich anfangs auch ziemlich gut vertragen, aber die letzten 3 wurden schon happig, ABER ich hatte jeweils nur 5 Tage nach der chemo nebenwirkungen, danach ging es mir sehr schnell wieder gut so dass ich wieder alles machen konnte!

ich weiss man sieht in dem moment nur einen riesigen berg vor sich, aber es geht alles so schnell, ich arbeite seit letzten september wieder!

da gets nur chopf abe und dure;-)

liäbs grüessli

mary

skunk_anansie2
Beiträge: 5
Registriert: Di 22 Mär 2011 9:04
Wohnort: Muttenz

Danke

Beitragvon skunk_anansie2 » Do 24 Mär 2011 10:52

Hallo zäme

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Antworten. Es hat mich sehr gefreut. :-)

Irgendwie sieht man die Sachen jetzt anders,..ich glaube die Krankheit verändert schon einem.. ich bin gelassener geworden und geniesse den Tag soweit ich kann, versuche mich mehr zu entspannen. Und es tut wirklich gut.

Ich habe gestern meine Perücke bekommen.:-) Sehr ungewohnt, aber ich fühle mich erstaunlicherweise wöhler damit, als ich gedacht habe.

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüsse

bauermozart
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26 Jan 2011 21:10
Wohnort: München

Nebenwirkung bei Chemo, geplant 6 mal FEC

Beitragvon bauermozart » Di 12 Apr 2011 20:56

Hallo,
habe die 3. Chemo ebenfalls gut vertragen, der Tumor hat sich gut um 20% verkleinert.

Die Bläschen im Mund werden jedoch immer mehr und unangenehmer.
Mit Salbei-Tee spüle ich regelmäßig.
Gibt es etwas besseres was ich noch testen könnte?

Viele Grüße aus München
U l r i k e

skunk_anansie2
Beiträge: 5
Registriert: Di 22 Mär 2011 9:04
Wohnort: Muttenz

bläschen

Beitragvon skunk_anansie2 » Mi 13 Apr 2011 8:24

Hallo

Das freut mich für Dich sehr wegen Deinem Ergebnis!

Ich habe meine 2. Chemo hinter mir. Die Nebenwirkungen dasmal sind nicht so schlimm wie das letzte Mal. Da bin ich wirklich sehr froh.

Meine Onkologin hat mir das mit der Mundspülung auch geraten; Salbeitee oder Thymiantee. Das Problem mit den Bläschen habe ich jetzt nicht, Geschmacksinn sind im Moment nicht da und Apetitlosigkeit.

Meine Kopfhaut tut weh, mir fallen jetzt viele Haare aus. Kann man da was tun gegen Schmerzen?

Wünsche Dir bauermozart ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüsse
skunk

zarabelle
Beiträge: 30
Registriert: Mo 13 Apr 2009 12:05
Wohnort: Ringgenberg

Kopfhaut

Beitragvon zarabelle » Do 14 Apr 2011 16:35

Liebe Skunk

Bei mir hat die Kopfhaut auch wehgetan als die Haare anfingen auszufallen. Hierauf hat mich mein Coiffeur aufmerksam gemacht. Es tönt für Dich vielleicht brutal, doch mir hat nur eines geholfen. Weg mit allen Haaren. Lies mir gleich eine Glatze rasieren. Von da an hat mir die Kopfhaut nicht mehr wehgetan.

Wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit...

Liebe Grüsse zarabelle


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste