Rückfall


Moderations-Bereich
shaila
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3 Sep 2010 21:47

Rückfall

Beitragvon shaila » Do 1 Mär 2012 17:59

Hallo wer weiss Rat ich war vorgestern in der Rutinekontrolle und da stellte man fest das meine vermutung stimmt, ein Knoten von 5mm, an der gesunden Brust.
Nun fängt alles von vorne an, Mamo Ulltraschall, Skeletkliring weil ich seit den Medi so Gelenkbeschwerden habe, ich bin frustriert und habe Angst wem ist es ähndlich ergangen?
übrigens vor 1 1/2 Jahren hatte ich rechts Brustkrebs.

Danke Shaila

Cornelia
Site Admin
Beiträge: 45
Registriert: Di 29 Apr 2008 10:43
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern

wieder Brustkrebs

Beitragvon Cornelia » Di 6 Mär 2012 16:09

Hallo Shaila

Ich finde es super, dass Sie Ihrer Verzweiflung auf diesem Forum Ausdruck gegeben haben. Schade, dass noch niemand darauf reagiert hat.

Mögen Sie sich vielleicht bei Ihrer kantonalen Krebsliga http://www.krebsliga.ch/de/leben_mit_kr ... sligen.cfm erkundigen, ob es eine regionale Selbsthilfegruppe gibt, welche auch von Frauen, die einen Rückfall hatten, besucht wird?

Ausserdem könnten Sie den Austausch mit Gleichbetroffenen über die Kontaktbörse http://www.leben-wie-zuvor.ch/kontaktboerse.cfm des Vereins für Frauen nach Brustkrebs Leben wie zuvor suchen.

Ich wünsche Ihnen den Mut und die Kraft zu finden, sich dieser erneuten Probe zu stellen.

Alles Gute!

Cornelia
Moderatorin

shaila
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3 Sep 2010 21:47

Rückfall

Beitragvon shaila » Di 6 Mär 2012 21:49

Hallo Cornelia, Danke für ihre Nachricht. Ich gehe bereits in eine Selbshielfegruppe, aber noch nicht so lange.
Ich werde es irgendwie schaffen, dank den tollen Leuten im Forum und meiner Familie und Freundinnen, die mich unterstützen.
Jedoch ist es immer wieder schwer mit solchen realitäten klar zukommen.
Es gibt immer höhen und tiefen, die man meistern muss.
Liebe Grüsse Shaila

zarabelle
Beiträge: 30
Registriert: Mo 13 Apr 2009 12:05
Wohnort: Ringgenberg

kenne das Gefühl

Beitragvon zarabelle » Sa 10 Mär 2012 19:38

Hallo Liebe Shaila

Ich habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen und kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen. Wie weit sind die Abklärungen bereits? Hoffe sehr für Dich das bereits einige Untersuchungen gemacht wurden, damit Du sobald als möglich Bescheid weisst, wie es aussieht. Die Ungewissheit war für mich immer am Schlimmsten. Zu wissen, es ist bösartig ist auch schlimm, doch so kann man den Kampf aufnehmen
Ich habe dies vor einem Jahr auch alles erlebt. Nach zwei Jahren haben die Aerzte, bei der Mammographie, in der gesunden Brust, Verkalkungen entdeckt. Von da an waren meine Gedanken nur, nicht nochmals alles durchmachen.... fast 1 1/2 Monate musste ich warten, bis ich gewusst habe das es leider nicht gutartig ist.
Ich verlor zwar auch diese Brust, doch blieb ich vor einer erneuten Chemo verschont.
Drück Dir ganz fest die Daumen das alles gut kommt....

Liebe Grüsse
zarabelle

shaila
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3 Sep 2010 21:47

Warten

Beitragvon shaila » Sa 10 Mär 2012 21:33

Hallo zarabelle, danke für deine lieben Worte.
Ich habe fang Blutuntersuchung ergebniss Vitamin D auf 26, und Schilddrüssenunterfunktion.
Knochendichte und Knochenzyti warte ich noch auf def. ergebniss, auf den ersten Blick nicht schlecht. Mamo und Ultraschall habe ich erst ende März.
Also viel Geduld wie immer.
Ja die Ungewiessheit macht einem Verrückt.
Jedoch muss ich es annehmen wie es kommt gut oder schlecht ich werde kämpfen, den ich will Leben.
Wieso hast du die ganze Brust verloren?
Wie gehts dir heute?

Ganz liebe Grüsse Shaila

zarabelle
Beiträge: 30
Registriert: Mo 13 Apr 2009 12:05
Wohnort: Ringgenberg

warten.....

Beitragvon zarabelle » So 11 Mär 2012 12:25

hallo shaila

schon mal was, doch das warten bis alles durch ist, ist hart. nun hoffe ich für dich das bald ende märz ist und du danach bescheid weisst.
da ich leben wollte, habe ich mich entschieden meine linke brust entfernen zu lassen. meine aerzte waren sich alle einig, das es besser ist, weil sonst die phsychische belastung enorm wird. wann kommt wieder was... da ich bereits die rechte verloren hatte, wusste ich also das ich mit einem brustaufbau wieder toll aussehen würde. vor einem monat habe ich diesen beendet.
zur zeit geht es mir sehr gut. vor einem monat ist auch bei mir rausgekommen das ich einen vitamin d mangel habe, welchen ich nun am therapieren bin.

wünsch dir weiterhin alles gute.... und du schaffst es!
liebe gruess
zarabelle

shaila
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3 Sep 2010 21:47

Mut

Beitragvon shaila » So 11 Mär 2012 19:22

Hallo zarabelle,
danke für deine Worte sie machen mir mut.Wieder nach vorn zusehen, auch wenn jetzt links was rauskommt, werde ich es überstehen.
Melde mich sobald ich was neues weiss.

Danke Denke an dich.

Liebe Grüsse Shaila

shaila
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3 Sep 2010 21:47

Befund

Beitragvon shaila » Mo 12 Mär 2012 20:13

Hallo habe heute die 2. Befunde erhalten ,Knochenzynti ist unauffällig, dafür habe ich Osoeporose an der Wirbelsäule weiss leider noch nicht was das heisst.
Mal sehen morgen habe ich meine erste Spritze Vitamin D.

Ganz e liebe Gruss Shaila

zarabelle
Beiträge: 30
Registriert: Mo 13 Apr 2009 12:05
Wohnort: Ringgenberg

schon mal was...

Beitragvon zarabelle » Di 13 Mär 2012 21:19

hallo shaila

wenigstens schon mal was, die knochen sind sauber. ein kleinen schritt hast du schon. ich habe mir gesagt, mit jedem positiven befund bin ich meinem lottosechser näher...

weiterhin alles gute u ganz liebe gruesse
zarabelle

shaila
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3 Sep 2010 21:47

Ein toller Tag

Beitragvon shaila » So 18 Mär 2012 10:44

Hallo zusammen , gestern war ein super Tag, seit langem wollte ich schon immer die Therapiehundeausbildung machen, zuerst war mein Hund zujung, dann kam meine Krankheit, und danach musste ich lange warten den die Ausbildung ist nur einmal im Jahr.
Trotz meinen abklärungen war ich gestern an der Aufnahmeprüfung, und siehe da ich bin als wackelkandidatin dabei.
Ich hoffe wenn mein Leben wieder ruhiger läuft das ich diese Ausbildung machen kann den sie ist mir wichtig.
Ich dachte ich muss euch dass unbedingt Mitteilen , denn es gibt auch gute Zeiten das gibt einem Kraft und ansporn , Sachen die man immer schon machen wollte in angrief zunehmen, den dann hat man es wenigstens versucht, und zuallem dazu tut es so gut.
Ganz e liebe Gruss a alli Shaila

zarabelle
Beiträge: 30
Registriert: Mo 13 Apr 2009 12:05
Wohnort: Ringgenberg

freut mi für di....

Beitragvon zarabelle » So 18 Mär 2012 10:59

hallo shaila

habe es gerade gelesen und freue mich mega für dich!!!! gratuliere dir zur bestandenen aufnahmeprüfung <3

wünsch dir noch einen schönen sonntag und geniess das tolle gefühl....

liebe grüsse
zarabelle

shaila
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3 Sep 2010 21:47

Danke

Beitragvon shaila » So 18 Mär 2012 14:42

Hi liebe zarabelle

Danke das werde ich.

Wünsche dir von Herzen einen schönen Sonntagabend und einen guten start in die neue Woche.

liebe Gruss Shaila

shaila
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3 Sep 2010 21:47

Endlich ist das warten zuende

Beitragvon shaila » Di 27 Mär 2012 21:16

Hallo zusammen, heute hatte ich die Mamo Ultraschall, entwarnung es ist Drüsengewebe und kein neuer Tumor.
Ich bin überglücklich , ader ich wollte euch allen mitteilen das es auch gutausgehen kann.

Liebe Grüsse an alle

Shaila

zarabelle
Beiträge: 30
Registriert: Mo 13 Apr 2009 12:05
Wohnort: Ringgenberg

super......

Beitragvon zarabelle » Do 29 Mär 2012 6:46

hallo shaila

hey das sind ja super nachrichten....

geniess die warmen frühlingstage! Machs gut und nun kannst du voller elan an deine ausbildung.

liebe grüsse
zarabelle

shaila
Beiträge: 53
Registriert: Fr 3 Sep 2010 21:47

Danke

Beitragvon shaila » So 1 Apr 2012 20:26

Hallo zarabelle,

Das werde ich machen Danke byby

liebe Gruss Shaila


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste