100% arbeiten unter AHT,wer hat auch mühe?


Moderations-Bereich
mary
Beiträge: 24
Registriert: Do 14 Jan 2010 16:29
Wohnort: Aarau

100% arbeiten unter AHT,wer hat auch mühe?

Beitragvon mary » Fr 31 Aug 2012 17:26

hallo zusammen

ich wollte mal fragen wie ihr das macht...bin 32,vor 2 jahren die diagnose
dann op,chemo,bestrahlung,1 jahr antikörper und Seit 2 jahren AHT.
mein beruf als krankenschwester habe ich aufgegeben,arbeite seit einem jahr
im gastgewerbe 100% und merke dass ich körperlich an meine grenzen komme.
habe vorallem gelenk-und knochenschmerzen.
arbeitet ihr alle 100%?

mary

Kal55
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8 Jun 2012 0:12
Wohnort: St.Gallen

100% arbeiten mit Krebs

Beitragvon Kal55 » So 2 Sep 2012 19:08

Hallo Mary

Bei mir wurde vor ca.2 jahren Krebs diag. und bis vor einem Jahr habe ich 100% gearbeitet, jetzt arbeite ich noch 50% und ich habe mich bei der IV angemeldet und das Verfahren läuft.
Obwohl ich gerne 100% gearbeitet hätte wollte ich auf meinen Körper hören und habe auf 50% reduziert, was bis jetzt gut geht. Ich habe gespürt dass ich bei voller Arbeitsbelastung an meine körperlichen und physischen Grenzen komme und ich möchte die verbleibende "gesunde "Zeit noch mit einer guten Lebensqualität verbringen.
Ich habe bei 50% Arbeitspensum manchmal schon ein schlechtes Gewissen da es mir eigentlich recht gut geht und ich die Gesellschaft nicht belasten möchte sprich Krankheitsabw.IV etc.
Wenn dein Körper und dein Verstand meldet "so gehts nicht weiter" so zögere nicht und reduziere dein Arbpensum und melde dich bei der IV.

Lieber Gruss
Kal55


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste