brustkrebs


Moderations-Bereich
ciara
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25 Jan 2014 12:16

brustkrebs

Beitragvon ciara » Sa 25 Jan 2014 22:28

habe am letzten Donnerstag von meiner Frauenärztin das Resultat von der Stanzbiopsie erhalten. Bösartig. Jetzt warte ich auf das Gespräch mit dem KSA, wie es weiter geht.. Operation, Bestrahlung und oder Chemo. Meinen Kindern habe ich noch nichts gesagt, ich weiss einfach noch nicht wie. Ich denke, ich warte bis ich genaue Angaben für das weitere Vorgehen bekommen habe. Ich hoffe, dass ich am Montag einen Termin für das Gespräch bekomme. Das warten ist einfach schlimm. Ich weiss nicht, wie schlimm der Krebs ist. Ich habe schon ein bisschen Angst davor. Aber da muss ich jetzt durch.

Pink
Beiträge: 8
Registriert: Do 4 Jul 2013 6:22
Wohnort: Brüttisellen

Brustkrebs

Beitragvon Pink » So 26 Jan 2014 17:38

Liebe Ciara,
Das tut mir leid, ich habe das gleiche letzten April durchgemacht.
Das Ergebnis ist ein riesiger Schock.
Mit der Zeit wird es besser.
Meine Therapie ist jetzt abgeschlossen. Ich hatte das ganze Programm, Operation, Chemotherapie und Bestrahlung.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, es ist machbar.
Es wird heute sehr gut therapiert, die Nebenwirkungen sind erträglich.
Ich wünsche dir dass du gut durch diese schwere Zeit kommst,
Ich wünsche dir nur das Beste.
liebe Grüsse
Pink

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Rede mit den Kindern

Beitragvon aitangi » Mo 27 Jan 2014 14:38

Hallo Ciara

Das ist eine schwierige Zeit für Dich und Deine Lieben. Warten kann sehr zermürbend sein.
Du schreibst, dass Du nicht weisst wie Du es Deinen Kindern sagen sollst. Das kann ich gut verstehen. Aber es ist ganz wichtig, dass Du sie sobald wie möglich informierst. Sie merken, dass etwas nicht stimmt, und machen sich ihre eigenen Gedanken. Kinder haben eine rege Fantasie, aber das weisst Du sicher.

Kennst Du die Broschüre «Wenn Eltern an Krebs erkranken» der Krebsliga Schweiz? Dies ist eine sehr gute Broschüre, die Dich beim Gespräch mit den Kindern unterstützen kann.
Du kannst sie hier runterladen oder gratis bei der Krebsliga bestellen
http://www.krebsliga.ch/de/shop_/angeho ... chste_.cfm

Ebenso kann Dir oder Deinen Kindern die «Anziehpuppe Madame tout le Monde» helfen, mit den Veränderungen besser umzugehen. Du kannst diese auch gratis über die Krebsliga Schweiz bestellen. Sie ist auf demselben Link wie oben zu finden.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit, aber auch für das Gespräch mit Deinen Kindern.

aitangi

Mikado
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16 Sep 2005 16:18

Reden mit den Kindern

Beitragvon Mikado » Di 28 Jan 2014 8:54

Hallo Clara
Das tut mir leid, dass du dich auch mit dieser Diagnose rumschlagen musst. Bei mir sind es nun 9 Jahre her. Ich hatte zum Glück zu dieser Zeit keine kleinen Kinder und die Erwachsenen in meiner Umgebung habe ich direkt damit konfrontiert, damit die auch wussten, warum ich manchmal etwas merkwürdig reagierte.
Schau doch mal hier vorbei:

www.leben-wie-zuvor.ch

Dort hat es viele betroffene Frauen und vor allem einige mit kleinen Kindern. Vielleicht findest du da ja noch ein paar Tipps mehr.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltewille für die anstehenden Therapien.

Herzlicher Gruss und «immer schön die Ohren steif halten»
Mikado

Pink
Beiträge: 8
Registriert: Do 4 Jul 2013 6:22
Wohnort: Brüttisellen

Wie geht es ?

Beitragvon Pink » Do 13 Feb 2014 15:17

Hallo ciara,
Wie geht es dir ? Hast du mit der Therapie schon begonnen ?
liebe Grüsse
Pink


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste