hallo zusammen


Moderations-Bereich
habasch90
Beiträge: 1
Registriert: Do 15 Mai 2014 21:48
Wohnort: Vs

hallo zusammen

Beitragvon habasch90 » Do 15 Mai 2014 21:59

ich habe meine mutter an brustkrebs verloren also sie ist mit 37 erkrankt und mit 40 verstorben ich wahr damals 11jährig wollte von euch wissen wie kann man am besten vorsorgen damit ich nicht die nächste bin welche behandlungen soll ich machen oder besuchen.

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Spreche mit dem Gynäkologen

Beitragvon aitangi » Mo 19 Mai 2014 15:35

Hallo habasch

Es tut mir leid, dass Du Deine Mutter so früh verloren hast.
Einige Krebsarten, dazu gehört auch Brustkrebs, können erblich bedingt sein. Aber höchstens 10% von allen Krebspatienten haben nachweislich eine angeborene Veranlagung.
Weiterführende Informationen findest Du in der Broschüre der Krebsliga «Familiäre Krebsrisiken»
http://www.krebsliga.ch/de/shop_/shopde ... egoryid=18

Hast Du schon mit Deinem Gynäkologen über Deine persönliche Situation gesprochen? Er kann Dich beraten und Dir sagen, welche Vorsorgeuntersuchungen für Dich Sinn machen.

Ich hoffe, Du findest Hilfe bei Deinem Gynäkologen.

Lieben Gruss
aitangi


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste