Diplomarbeit Brustkrebsgen


Moderations-Bereich
Gambadri
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22 Sep 2014 18:04

Diplomarbeit Brustkrebsgen

Beitragvon Gambadri » Mo 22 Sep 2014 18:09

Liebe Forummitglieder

Mein Name ist Adriana Gambino und ich bin 24 Jahre alt. Ich bin im letzten Jahr meiner Ausbildung als Technische Operationslfachfrau.
Für meine Abschlussprüfung muss ich eine Diplomarbeit schreiben. Ich habe mich für das Thema Brustkrebsgen BRCA entschieden. Ich möchte mit meiner Arbeit herausfinden ob es für die Patientinnen einfacher ist, mit amputierten Brüsten zu leben oder mit dem Risiko an Brustkrebs zu erkranken. Zudem möchte ich erfahren, wie die Patientinnen nach der Behandlung mit ihrer Entscheidung leben. Für diese Arbeit brauche ich zwei Patientinnen die positiv auf dieses Gen getestet wurden. Eine Patientin die ihre Brüste vorsorglich amputieren lassen hat und eine Patientin die ihre Brüste nicht amputieren will. Mit diesen Personen würde ich dann ein Interview führen und anschliessend diese zwei Möglichkeiten vergleichen. Ich hoffe hier in diesem Forum zwei solche Personen zu finden, die sich zu Verfüging stellen würden.

Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schon im voraus.

Freundliche Grüsse

Adriana Gambino

wasserratte
Beiträge: 2
Registriert: Do 19 Jan 2017 7:48

Re: Diplomarbeit Brustkrebsgen

Beitragvon wasserratte » Di 24 Jan 2017 8:36

Liebe Frau Gambino,
Ich bin neu auf dem Forum. Im November kam heraus das ich das BCRA2 Gen habe. Momentan bin ich mit der Entscheidungsfindung beschäftigt, ob ich das Brustgewebe und die Eierstöcke prophylaktisch entfernen lassen will. Ich nehme an. dass sie ihre DA geschrieben haben. Dürfte ich die Lesen?
Freundliche Grüsse, Rahel

arthurnottheking
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6 Dez 2019 13:08

Re: Diplomarbeit Brustkrebsgen

Beitragvon arthurnottheking » Fr 6 Dez 2019 13:19

Hallo,

Ich bin Austauschstudent an der South China University of Technology. Unsere Gruppe von Studenten hat ein Forschungsthema: Evaluierung von BRCA-Modellen zur Vorhersage des Mutationsrisikos in einer deutschen Kohorte in China. Könnten Sie bitte Ihre Forschungsergebnisse mitteilen?


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste