Brustrekonstruktion mit Eigengewebe


Moderations-Bereich
Sarafee
Beiträge: 1
Registriert: Di 4 Feb 2014 9:54
Wohnort: Thun

Brustrekonstruktion mit Eigengewebe

Beitragvon Sarafee » Sa 9 Jan 2016 12:03

Liebe Frauen

Kenn jemand Dr. Constantinescu vom Inselspital? Hat jemand Brustrekonstruktion mit Eigengewebe gemacht?

Hoffe sehr, jemanden hier anzutreffen!

Bin aus dem Berner Oberland und hatte Brustkrebsdiagnose 2013

Liebe Grüsse

Claudia

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Broschüre der Krebsliga Schweiz

Beitragvon aitangi » Mo 18 Jan 2016 15:49

Hallo Claudia

ich bin nicht betroffen, kann Dir daher nicht aus eigener Erfahrung berichten. Kennst Du die Broschüre «Eine neue Brust» der Krebsliga Schweiz? Dort werden die verschiedenen Rekonstruktionsarten genau beschrieben. Du kannst sie hier downloaden: http://www.krebsliga.ch/de/shop_/shopde ... goryid=175

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand der aus eigener Erfahrung berichten kann.

Liebe Grüsse
aitangi

Gilberta
Beiträge: 1
Registriert: Di 9 Feb 2016 20:19

Brustaufbau mit Eigengewebe

Beitragvon Gilberta » Di 9 Feb 2016 20:25

Hallo Claudia - ich machte eine Diep Flap OP letztes Jahr - habe es nicht bereut!

Vroni
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14 Sep 2016 7:00
Wohnort: Horgen

Brustaufbau, mit Implantate oder Eigengewebe

Beitragvon Vroni » Mi 14 Sep 2016 7:11

Hallo Claudia,

Ich stehe momentan vor dieser Entscheidung. hatte erst letzten Montag den Termin beim Plastischen Chirurg. Entweder einen wiederaufbau mit Implantate oder mit Eigengewebe. Aber ich komme von Zürich.
Ich finde das eine sehr schwierige Entscheidung. Meine OP wird voraussichtlich im Dezember sein.
Bei mir wird es beidseitig gemacht.
Wann wird es bei Dir denn soweit sein?
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute

LG Vroni

Luminati
Beiträge: 15
Registriert: Di 20 Okt 2015 12:32
Wohnort: CH

Statistiken

Beitragvon Luminati » Mi 14 Sep 2016 15:09

Guten Tag Claudia

Wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie wissen ob Sie in guten Händen sind?
Hier, unter G4 und G5 finden Sie die Zahlen betreffend Brust Op fürs Inselspital.
Hier können Sie mit anderen Spitäler vergleichen wieviel Brust-Op gemacht worden sind.
Ok, dies sagt Ihnen immer noch nicht ob bei Ihrem Arzt Sie in guten Händen sind.
Ich weiss nicht ob bei der FMH Zahlen betreffend welcher Arzt wieviel operiert gesammelt werden.
Je mehr ein Team (Pflege + Ärzte) Erfahrungen gesammelt haben, desto mehr Chancen hat man dass die Op gut läuft und das das Resultat gut ist.
In der Broschüre Eine neue Brust finden Sie auf Seite 22 die Adresse der Schweizerische Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Dort können Sie, auf der Webseite, auch selber ein Arzt suchen.

MfG

Luminati

wasserratte
Beiträge: 2
Registriert: Do 19 Jan 2017 7:48

Re: Brustrekonstruktion mit Eigengewebe

Beitragvon wasserratte » Do 23 Mär 2017 7:51

Hallo Claudia,
Hast du mittlerweile die Brust OP hinter dir?Ich stehe momentan vor der Entscheidung und würde mich ebenfalls im Inselspital operieren lassen.Wie hast du es erlebt?
Wie geht es dir mittlerweile?
Liebe Grüsse, Rahel


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste