Erfahrung mit xgeva?


Moderations-Bereich
lolo_ZH
Beiträge: 1
Registriert: Di 1 Mär 2016 20:25

Erfahrung mit xgeva?

Beitragvon lolo_ZH » Di 1 Mär 2016 20:28

Guten Abend zusammen

Hat jemand von Euch Erfahrung mit xgeva und kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas über die Nebenwirkungen berichten?

Vielen Dank!
Grüessli
lolo_ZH

AKI
Beiträge: 8
Registriert: Do 22 Apr 2010 13:03
Wohnort: Aargau

XGeva resp. Prolia

Beitragvon AKI » So 6 Mär 2016 15:55

XGeva ist vor allem für Männer da der Wirkstoff Denosumab als 120mg Fertigspritze (bei Prostatakarzinom) ist. Bei Frauen nimmt man Prolia mit 60 mg Fertigspritze. Ich habe diese Spritze ganz schlecht vertragen, weil ich keine Osteoporose habe (obwohl 6 Jahre Anastrozol). Ich hatte enorme Schmerzen im Becken und konnte zeitweise fast nicht mehr gehen. Erst nach ca. 3 Monaten war der Schmerz dann wieder weg. Ich würde zuerst eine Knochendichtemessung vornehmen lassen und dann entscheiden, ob Prolia nötig ist.

Chräbsli74
Beiträge: 2
Registriert: Di 3 Mai 2016 18:28
Wohnort: Aargau

Xgeva

Beitragvon Chräbsli74 » Di 3 Mai 2016 18:47

Hallo Lolo

Ich nehme aufgrund von Knochenmetas und mehreren Rippenbrüchen nach Hustenanfällen auch Xgeva. 1 Spritze alle 4 Wochen. Seit da gehts mir viel besser. Ich habe von diesem Medi auch keine Nebenwirkungen. Also ich bin weiblich (kann daher den Beitrag vor mir nicht nachvollziehen) und 41jährig.

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben, sonst einfach wieder schreiben :-)

Lg
Chräbsli74

AKI
Beiträge: 8
Registriert: Do 22 Apr 2010 13:03
Wohnort: Aargau

XGeva

Beitragvon AKI » Do 5 Mai 2016 9:26

XGeva ist genau das richtige Medikament bei vorhandenen Knochenmetastasen, gibt in dieser Phase auch fast keine Nebenwirkungen (unsere Patienten mit Knochenmetas bekommen dies alle). Aber als Prophylaxe stehen noch keine Erfahrungsberichte zur Verfügung und wird auch nicht empfohlen.


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste