Diagnose Brustkrebs


Moderations-Bereich
Dini
Beiträge: 3
Registriert: So 26 Jun 2016 10:08
Wohnort: Selzach

Diagnose Brustkrebs

Beitragvon Dini » So 26 Jun 2016 10:27

Hallo ihr Lieben
Seit gut 3 Wochen habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten. Schock, Unwissen, Angst was kommt auf mich zu, wie sage ich es meinen Kinder...der Familie, Freunde ect. Wie nehme ich es an? Kann ich das überhaupt? Doch das Ganze nahm wie von alleine seinen Lauf.....Der Tumor wurde vor einer Woche vollständig entfernt und die Wächterlymphe ebenso (die gottseidank Metastasenfrei ist) Nun die Warterei...sich damit auseinandersetzen, annehmen, sich neuorientieren... Das Resultat zeigt zwar das der Tumor noch klein war und die Lymphen frei aber jedoch ein schnellwachsender aggressiver Typ ist, was ich finde nicht positiv tönt.. Nun warte ich auf die Therapievorschläge...morgen sollte ich mehr wissen.
Wie sortiere ich das Ganze? Wo nehm ich die Kraft her? Wie begegne ich dieser ewigen Ungewissheit, das ich das "Monster" in mir wirklich los bin?
Ich bin um jede positive Erfahrung dankbar!

Dini
Beiträge: 3
Registriert: So 26 Jun 2016 10:08
Wohnort: Selzach

Warten warten warten...

Beitragvon Dini » Di 28 Jun 2016 6:18

Leider weiss ich immer noch nicht wie die Therapie sein wird....warte noch auf einen Termin beim Onkologen. Muss mich echt in Geduld üben...würde das Ganze echt hinter mich bringen..... Wie habt ihr solche Zeiten überbrückt?

Mrs. Meg
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27 Apr 2016 20:20
Wohnort: Aargau

Geduld

Beitragvon Mrs. Meg » Di 28 Jun 2016 7:36

Hallo Dini

Ja, etwas vom ersten, das uns bewusst bei der Diagnose Krebs war, dass wir uns in geduldig sein üben mussten... Wir sind im Moment vor der eigentlichen OP inmitten der kombinierten Radio-Chemotherapie. Es gibt supergute Tage und eben die andern. Alles in allem sollen wir mal ein Jahr dafür rechnen.

So versuchen wir nun, jeden Tag für sich zu nehmen und möglichst wenig fix zu planen.

Ich wünche Dir viel Kraft und dass Du bald weisst, wie die Therapie aussehen wird, damit Du Dich darauf einstellen kannst.

Liebi Grüess, Frou Meg

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

so viele Fragen...

Beitragvon Irma » Mi 29 Jun 2016 16:07

Liebe Dini,
momentan plagen Sie so viele Fragen und das lange Warten zermürbt.

Manchmal ist es einfach gut, das Ganze auf sich zukommen zu lassen.
Wollen Sie uns anrufen? Mit uns meine ich wir Moderatorinnen und Mitarbeiterinnen des Krebstelefons der Krebsliga Schweiz. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und unterstützen Sie beim Aussortieren und Lösungen finden, auch mit Information zur Misteltherapie oder der bevorstehenden Chemotherapie. Sie finden uns unter der Nummer 0800 11 88 11 jeweils von Montag bis Freitag von 09.00 bis 19.00 Uhr oder wenn Sie lieber schreiben, im Chat jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

Unsere Dienstleistung untersteht der Schweigepflicht und wenn Sie möchten, können Sie gerne anonym bleiben.

Herzliche Grüsse

Irma, Moderatorin und Fachberaterin beim Krebstelefon der Krebsliga Schweiz

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Literatur, um die Krankheit Kindern zu erklären

Beitragvon Ladina » Do 30 Jun 2016 20:30

Liebe Dini

Evtl. findest Du in der Literaturliste zum Thema: Krebskranke Eltern mit minderjährigen Kindern eine geeignete Publikation, um Deine Krankheit Deinen Kindern zu erzählen.

Guck mal unter:
http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?t=279

Ich wünsche Dir alles Gute und immer wieder Lichtblicke und Momente der Freude in diesem durch die Krankheit veränderten Sommer

Ladina

Frühling79
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14 Okt 2015 17:17
Wohnort: Aargau

Liebe und Zeit heilt alle Wunden

Beitragvon Frühling79 » Fr 8 Jul 2016 13:07

Liebe Dini

Bei mir ist es jetzt 2 1/2 Jahre her seit der Diagnose..Da ich meine Mutter und meinen Vater schon verloren habe und in der Pflege arbeite, war es für mich nicht mehr ganz neu, mich mit dem Thema Krankheit und Angst auseinander zu setzen. Dennoch kam die Diagnose aus heiterem Himmel bei einer Untersuchung bezüglich unserem Kinderwunschs. Mein Sohn war damals 4 Jahre alt und er ist sehr sensibel. Ich habe mich dafür entschieden, dass ich mit ihm offen, ehrlich und altersgerecht komuniziere. Er hat es super aufgenommen und wenn es ihm zuviel wurde, hat er sich ausgeklinkt. Mir wurde noch angeboten, mit einer Kinderpsychologin zu sprechen, diese hat mich bei meinem Vogehen bestärkt. Was die Therapie angeht, schliesse ich mich Mrs. Meg an.

Liebe Grüsse

Frühling79

Susanne59
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30 Sep 2016 19:22
Wohnort: Wohlen

Diagnose

Beitragvon Susanne59 » Fr 30 Sep 2016 19:26

Hallo Zusammen

Bei mir ist es seit der Diagnose ca 5 Wo her. Vor 2 Wochen wurde ich operiert. Nun habe ich eine Chemo und Bestrahlung vor mir. Wie sind die Erfahrungen der Chemo mit Infusion?


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste